Magie-Verstärkungen "gezielte Sprüche +x"

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit einer ganzen Weile mit und bin echt begeistert von der Informationsfülle und der Hilfsbereitschaft in diesem Forum!

    An dieser Stelle eine kurze Vorstellung:


    Ich bin 27, Fantasyfan und Pen and Paper-Neuling. Wollte das früher immer mal ausprobieren, aber mangels Mitspielern und der abschreckenden Wirkung von so manchem Regelwerksumfang hat sich das leider verlaufen. Seit Dezember letztes Jahr hab ich Aborea entdeckt, mich allmählich eingearbeitet und auch schon ein paar Spielrunden geleitet. Viele Fragen oder Unklarheiten hat die Suchfunktion hier erfolgreich gelöst, Danke dafür :thumbup:


    Eine offene Frage wäre im Moment diese:

    Bspw. gibt es bei der Spruchliste Schwarze Magie Rang 3 "Feuer", die Möglichkeit den Spruch für weitere 5 MP zu einer Feuerexplosion zu verbessern. Dabei steht "gezielte Sprüche +5".


    Bedeutet das eine Erleichterung für den Zauberwirker? Also einen Bonus auf den Wurf, oder wie ist das zu verstehen?


    Bei der Elementaren Magie Rang 3 "Feuerball" gibt die Verbesserung Feuerlanze für 5 MP bspw. +3 auf gezielte Sprüche.

    Freie Magie Rang 9 "Stoßwelle" für 20 MP "Tödliche Präzison" sogar +8.



    Schon mal vielen Dank für die Antworten :)