• Moin zusammen,


    da meine Spieler in Richtung Süden geschippert sind, und in Digione, der Hauptstadt von Olia angekommen sind, und da ich kein wirkliches Material zu diesem Ort gefunden habe, habe ich das Ganze mal ein wenig ausgearbeitet. Natürlich mit einem guten Stück Freiheit, sodass man das Ganze sicherlich nicht Kanon nennen kann. In meinem Setting ist die Gegend ein wenig mediterran, warm und bunt. Ich habe eine Karte der Stadt gemacht, die sich möglichst an der Abbildung im Spielleiterheft orientiert, und diese auf Reddit hochgeladen. Zusätzlich zu der beschriebenen Arena "Sand des Ruhmes" gibt es ein weiteres Monumentalgebäude in der Stadt, einen großen Tempel. Im Spielleiterheft werden die hohen Türme erwähnt, die die Familien errichten um ihre Macht zu demonstrieren. Dementsprechend habe ich mir 12 Adelsfamilien, und ihre Geschichten ausgedacht, um die Stadt ein bisschen mit Leben zu füllen. Vielleicht kann es ja jemand nutzen.

    Liebe Grüße