Für das Töten anderer Wesen sollten die Kosten fast noch höher sein; ist halt wirklich nen OnePunch so gesehen.
Ja, außer der Verteidigung schützt das Ziel halt nichts gegen diesen Zauber (TP werden irrelevant). Bei einem Gegner mit hohem SG braucht man zwar auch viele MP für Zerstörung, aber die Schere klafft immer weiter zugunsten von Zerstörung auseinander, je höher die TP des Gegners sind. Dabei muss man aber auch berücksichtigen, dass Zerstörung einen recht hohen Rang hat.
Beispiel im Vergleich zu einem Feuerball (Grundannahmen: Gezielte Sprüche 7, IN +2, nur ein Zauber pro Runde):
- Ork (SG 2, TP 12, Rüstung 7 --> ohne Probleme zu treffen):
- Zerstörung (MP: 7+2x4 = 15) --> zerstört (für 15 MP)
- maximierter Feuerball+5 (MP: 3+5 SCH = --> bei Angriff 14 (geworfene 5 +7 GezSpr +2 IN) insgesamt 12 SCH (14-7+5) --> getötet (für 8 MP)
- Vorteil Feuerball (7 MP weniger, bei geworfener 10 und normalem Feuerball sogar 12 MP weniger)
- Troll (SG 6, 30 TP, Rüstung 8 --> ohne Probleme zu treffen)
- Zerstörung (MP: 7+6x4 = 21) --> zerstört (für 21 MP)
- maximierter Feuerball+5 (MP: 3+5 SCH = --> bei Angriffen 14 (geworfene 5 +7 GezSpr +2 IN) insgesamt 11 SCH (14-8+5) --> 3 Feuerbälle zum Besiegen nötig bei durchschnittlichen Angriffswürfen (für insges. 24 MP)
- Vorteil Zerstörung (3 MP und zwei Runden weniger)
- Riese (SG 15, 250 TP, Rüstung 8 --> ohne Probleme zu treffen)
- Zerstörung (MP: 7+15x4 = 67) --> zerstört (für 67 MP)
- maximierter Feuerball+5 (MP: 3+5 SCH = --> bei Angriffen 14 (geworfene 5 +7 GezSpr +2 IN) insgesamt 11 SCH (14-8+5) --> 23 Feuerbälle zum Besiegen nötig bei durchschnittlichen Angriffswürfen (für insges. 184 MP)
- Vorteil Zerstörung (117 MP und 22 Runden weniger)