Regeneration

• Moin!

In unserer Runde kam die Frage auf, wie wohl bei anderen die Regeneration von TP und MP der Charaktere gehandhabt wird. Die Angaben für die natürlichen Regenerationsraten gelten bei TP pro Tag und bei MP pro Stunde.

Wird das in Euren Runden auf Minuten/Stunden heruntergebrochen (bspw. 6 MP/Std = 1MP/10Min) oder gibt es den Ressourcen-Nachschub erst, wenn sich der Charakter tatsächlich erholen/ausruhen kann?

Bei letzterer Handhabung dann weiterführend: wird nur für die entsprechende Ausruhzeit anteilig regeneriert? Das wären dann bspw. bei Regenerationsrate von 24 TP/Tag nur 8TP, die sich in einer erholsamen Nacht mit 8 Stunden Schlaf wiederherstellen, ggf. weniger, wenn der Charakter ein paar Stunden Wache schieben muss.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Freundliche Grüße,

RipZ

• Bei unserer Rund habe wir das so geregelt.

Das sich MP nur aufladen wenn man sich ausruht und dann pro Stunde entsprechend der Formel wie im Heft. (Habe ich jetzt nicht parat.) Aber immer nur bei voller Stunde.

Für TP ist dann schlafen Nötig. In den meisten Fällen in der Nacht. Dabei können gewisse Umstände noch Einfluss drauf haben und Malus oder Bonus geben. Eine Nacht im schönen Federbett ist meistens erholsamer als Besoffen unterm Tisch in der Taverne.

MP laden sich natürlich auch beim Schlafen auf.

• bei TP pro Tag und bei MP pro Stunde

Wir handeln die Heilung immer dann ab wenn sich die Chars ca 8h ausgeruht haben, dann bekommen sie 1+ KOB + Modi. Wobei das selten vorkommt, man bekommt fast überall Heilung her(Priester, Magier etc).

Bei Mana bekommt man alle volle stunde 1+ INB/CHB.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O