Hallo Leute,
gerade fertige ich für eine neue Mitspielerin so eine Art Gerüst für einen Charakter an. Ich habe bereits das Charakterkonzept erstellt, sowie Attribute und Fertigkeiten verteilt. Es wird eine Priesterin/Heilerin, mit dem Fokus auf Geschichklichkeit, welche auch in den Fertigkeiten breit aufgestellt ist. Da sie in eine bereits bestehende Runde dazustößt ist sie schon Level zwei. Sie besitzt gezielte Sprüche 1, Kunst (Malerei) 1, List 1, Magie entwickeln 1, Reiten 1, Spruchlisten [Wunder (Leitmagie)] 1, Waffen [Waffenlos] 1, Wissen [Sprache der Sternlinge] 1, Wissen [Religion Malphas] 1.
Sie hat keine Höhenangst, kümmert sich gern um ihre Freunde und verträgt viel Alkohol. Desweiteren vertraut sie keinen fremden Menschen sofort, hat Angst vor Zurückweisung und Krabbelvieh. Ihr Hobby ist die Schneiderei und die Malerei. Sie glaubt auch an Drachen und würde gerne einen zähmen.
Die Geschichte spielt auf Emethron. Dieser wurde von ihrer Gottheit beherrscht. Der andere Priester der Gruppe ist Angehöriger Otums. Die Gruppe befindet sich derzeit in einem kleinen Dörfchen, nachdem sie gestrandet sind. Dort muss sie nun irgendwie zu den "Fremdländern" dazu stoßen. Aktuell werden einige Menschen auf Emethron wahnsinnig, Tiere aggressiv, Untote stehen auf und es gibt Gerüchte vom Tode Malphas.
Nun brauche ich noch eine Hintergrundgeschichte für sie? Könnt ihr mir helfen und habt Ideen? Was könnte ihre Vergangenheit sein? Alles oben beschriebene sind bisher nur Anhaltspunkte!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Bin auf eure Ideen gespannt.