Einen genauen Termin kann ich nicht nennen, allerdings existiert vom Großteil des Textes schon ein Layout. Zur Zeit wird ein kleinerer Text noch erstellt sowie ein weiterer lektoriert. Sobald beide Texte fertig sind, kann das Layout vervollständigt werden. Dann muss der Gesamttext nochmal im Layout überprüft und ggf. korrigiert werden.
Projekte?
-
-
Nach zwei Monaten frage ich mal wieder -> Gibts schon was?
-
Einer der noch fehlenden Texte ist gerade im Lektorat.
-
Nach erneuten zwei Monaten frage ich mal wieder:
Gibt es schon Neuigkeiten zum Trion-Release?
-
Ein Text wird gerade noch neu erstellt, den hatte ich zwar lektoriert, aber wegen qualitativer Schwächen zurückgehen lassen. Da warte ich noch auf die neue Version.
-
Gibt es schon einen Release-Zeitpunkt?
-
Kurz und knapp: Nein
-
Langsam find ich die ständige nachfagerei schon nervig 😅 ich bezweifle das sie das geheim halten werden wenn es fertig ist.
-
Nein, geheimhalten werden wir einen belastbaren Veröffentlichungstermin sicher nicht. Uns ist bewusst, dass sehr viele schon sehr lange auf die Veröffentlichung warten. Sobald es weitere Neuigkeiten oder einen Termin gibt, werden wir das natürlich kundtun. Bis dahin könnt ihr gerne trotzdem nachfragen, denn das zeigt uns ja auch, dass Interesse an unseren Projekten besteht
-
Nix Neues?
-
Nein, leider nicht, denn dann hätte ich euch das sicher nicht vorenthalten
Morgen habe ich ein Meeting mit Sebastian, wo wir eines der offenen Probleme angehen werden. Sollte sich da etwas Spruchreifes herauskristallisieren, werde ich selbstverständlich berichten. -
Nein, leider nicht, denn dann hätte ich euch das sicher nicht vorenthalten
Sagte der Mann der sagte
Bis dahin könnt ihr gerne trotzdem nachfragen, denn das zeigt uns ja auch, dass Interesse an unseren Projekten besteht
Morgen habe ich ein Meeting mit Sebastian, wo wir eines der offenen Probleme angehen werden. Sollte sich da etwas Spruchreifes herauskristallisieren, werde ich selbstverständlich berichten.
Wenn es da an "Manpower" mangelt und das das Problem ist spring ich gern in die Lücke, sofern es querlesen, Lektorat usw. ist. Bin auch relativ billig zu haben.
-
Sagte der Mann der sagte
Ich wollt ja wenigstens antworten und eventuell aufkommendem Protest bezüglich der Nachfragen, die ich immer gerne beantworte, zuvorkommen. Insofern sehe ich da keinen Widerspruch
Wenn es da an "Manpower" mangelt und das das Problem ist spring ich gern in die Lücke, sofern es querlesen, Lektorat usw. ist. Bin auch relativ billig zu haben.
Für das konkrete Projekt, die Trion-Erweiterung, ist es mit "mal eben" Querlesen nicht getan und der Großteil der Texte ist auch bereits durch das fachliche Lektorat (wo auch schon der größte Teil des Sprachlektorats stattfindet). Da noch jemanden neu ins Boot zu holen, ist wahrscheinlich nicht sinnvoll. Ich werde aber trotzdem nachfragen. Für zukünftige Projekte könnte sich da aber sicherlich die eine oder andere Gelegenheit ergeben.
Kurz zum aktuellen Stand des Trion-Projektes, ohne zu sehr in die Details zu gehen:
Bedingt durch die Tatsache, dass wir das alles nur in der Freizeit machen und da über die Jahre immer wieder so Dinge wie Familie, Geldverdienen und andere Verpflichtungen des täglichen Lebens ihren Tribut zollen, schleppt sich die Trion-Erweiterung nun schon seit vielen Jahren dahin. Mittlerweile haben wir den Großteil der Texte und Grafiken fertig, allerdings fehlen da noch die gefürchteten letzten 5-10%. Beispielsweise muss ein Kerntext, der nicht viele Seiten umfassen wird, aber dennoch wichtig ist, neu erstellt werden (Morgen wird es genau um diesen Text gehen). Auch das Layout und die Illustrationen stehen weitestgehend. Bedingt durch einen Wechsel im Team, muss hier aber aktuell jemand neu eingearbeitet werden. Das kostet leider alles Zeit, sodass unser anvisiertes Ziel "Dieses Jahr ganz bestimmt zu veröffentlichen" wohl nicht mehr erreichbar ist. Aber so ist das Leben.
Trotzdem vielen Dank für euer anhaltendes Interesse.
Wir bleiben dran.
-
Vielen lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung.
-
Kurze Rückmeldung zum Projekt: Auch wenn ich noch keine Details verraten kann, haben wir eine Idee entwickelt, wie wir das Projekt Trion-Erweiterung trotz der aktuellen Hemmnisse weiter vorantreiben können. Dazu werden wir dann hoffentlich in 3-4 Wochen mehr sagen können. Es geht auf jeden Fall weiter
-
einen Wechsel im Team
Wer ist da eig. alles beteiligt, ist das so wie die Teamzusammensetzung im Forum?
-
Wer ist da eig. alles beteiligt, ist das so wie die Teamzusammensetzung im Forum?
Nein bzw. nur noch zum Teil. Neben Sebastian, Birgit und mir als aktuelle Redaktion gibt es noch weitere Autoren, die ihre Texte bereits geliefert haben sowie die Kollegen aus dem Marketing und Layout, die sich zB auch um Newsletter und Blog kümmern.
-
Doch noch ein ganz ansehnliches Team, schön.
-