Versuchsweiser NSC-Generator

• Ich bin selbst immer ein wenig faul, was das Erstellen von Spielwerten von NSC angeht. Deshalb habe ich in Python einen einfachen NSC-Generator zusammengestellt, den ich gerne teilen würde, um Verbesserungsvorschläge zu sammeln und eventuell auf Bugs aufmerksam zu werden, die mir entgangen sind. Falls es schon einen solchen Generator gibt, tut es mir leid.

Hier noch ein paar Benutzungshinweise:

1. Als eine Möglichkeit, den Code zu nutzen, klnnt ihr diese Website nutzen: https://trinket.io/python3/055c60f8a0

Einfach den bereits eingetragenen Code ersetzen (der ist immer als Standard eingetragen). Diese Adresse habe ich auch zum Erstellen genutzt.

2. Bis jetzt müssen noch Volk, Beruf, Stufe, Spruchlisten(bis zu 3; nur Art, nicht Rang), sowie Waffe manuell eingetragen werden, wobei der erste Buchstabe jeweils groß geschrieben wird und sich alle Waffen am offiziellen Spielmaterial orientieren (für jede nicht im Spielmaterial eingetragene Waffe gibt das Programm Schaden 0, INI 0 und ST/GE aus).

3. Spezielle Schreibweisen: Solltet keine (weitere) Spruchliste gewünscht werden, einfach „Keine“ eintragen. Bastardschwert: Die einhändige Variante fällt unter die Schaden/INI 0, ST/GE-Variante. Für das zweibändige einfach „Bastardschwert.zweihändig“ eintragen.

4. Neben zufällig vergebenen Attributen werden alle weiteren Standardspielwerte einer Kreatur (TP, Rüstung, KB etc.), teils zufällig generiert, teils errechnet, und ein Name ausgegeben.

Dabei muss das ST-Attribut nicht zur Mindeststärke der Waffe passen, es kann folglich zu Diskrepanzen kommen (Stärke zu gering für Waffe). Die Namen basieren großteils auf (historischen) Persönlichkeiten, Sagengestalten oder Film- und Buchcharakteren (insgesamt 101), deren Vor- und Nachnamen jeweils zufällig kombiniert werden.

Ich wünsche viel Vergnügen mit dem „Programm“.