Manöverbonus/malus & Kampfbonus

  • Hi Leute,


    Ich habe eine Frage zur Auswirkung von Manövermodifikatoren auf den Kampfbonus. Denn ich habe im SL Heft und einigen anderen Forenbeiträgen gelesen, dass Manövermalusse (z.B. durch "Blenden" oder auch durch Rüstungen) direkt in den Kampfbonus mit eingehen. Gilt das ganze dann auch für Manöverboni z.B. durch die Zauber "Unglaube", "Beistand" oder "Lied des Beistands". Also das man damit seinen KB erhöhen kann?


    VG

  • Gilt das ganze dann auch für Manöverboni z.B. durch die Zauber "Unglaube", "Beistand" oder "Lied des Beistands". Also das man damit seinen KB erhöhen kann?

    Angriffe verwenden die Manöver-Regeln und können auch durch Zauber beeinflusst werden. Im Allgemeinen ist der Manöverbegriff bei den Zaubern nicht näher definiert, sodass der Bonus je nach Situation unterschiedlich verwendet werden kann. Wichtig ist nur, dass es ein Manöver sein muss, also eine Handlung für deren Ausgang gewürfelt wird.