Heilzauber für Untote

• Hallöchen in die Runde,

ich hab folgende Frage: Wie würdet ihr einen Untoten heilen? Sprich wieder TP geben wenn er verwundet wurde?

Einer meiner Spieler hat sich von nem Vampir beißen lassen und jetz stell ich mir ja die Frage, wie man ihn am besten wieder regeneriert nach einem Kampf. Da Vampire ja Untote sind, dürften ihnen Heilzauber eher weitere Schmerzen zufügen.

Ich hab mir schon durch Regeneration durch Bluttrinken überlegt, aber dann müsste der immer mal wieder nen Menschen/Snack dabei haben...

Würdet ihr sagen, nur durchs trinken oder gegebenenfalls tatsächlich sogar irgendwelche Magie?

Mit besten Grüßen

• Bei Vampiren würde ich die Regeneration tatsächlich ausschließlich über das Trinken von Blut regeln. Denkbar wären aber auch Umkehrformen von Heilzaubern (die dann bei Lebenden Schaden verursachen, statt zu heilen) oder auch der Einsatz von Belebung/Dauerhafte Belebung.

• Wir handhaben das mit der Sonne so, dass er sich dagegen gewissen Tränke oder Salben kaufen/herstellen kann - ansonsten muss er seinen ganz Körper bedecken und mehr oder weniger in Kleidung hüllen. Freie Haut wird relativ schnell Sonnenbrand bekommen und nach einer gewissen Zeit auch verbrennen.

Mit Blutdurst hab ich mich an nem älteren Beitrag aus diesem Forum bedient und da einiges nochmal abgeändert - weil es bei mir Halbblut Vampire und Vollblut Vampire gibt. Halbblüter sind so die Standard Vampire wie man sie kennt, während Vollblüter nochmal ne Spur krasser sind und auch am Tag ohne Probleme umher laufen können. Sie sind die Stärkste Art von Vampiren, kann sich aber nur auf natürlichem Weg fortpflanzen - und durch geringe Neugeborenenrate gibt es auch nicht viele Vollblüter. Halbblüter entstehen durch nen Biss und sind ne abgeschwächte Form der "reinen" Vampire.