Hey Leute,
bin noch recht neu bei aborea und ein Spieler wollte gerne einen Paladin spielen.
Nun leider gibt es ja zu Level 1 keinen Paladin bei aborea, gibt es eine Möglichkeit einen zu erstellen?
Hey Leute,
bin noch recht neu bei aborea und ein Spieler wollte gerne einen Paladin spielen.
Nun leider gibt es ja zu Level 1 keinen Paladin bei aborea, gibt es eine Möglichkeit einen zu erstellen?
Hi!
Den Beruf „Paladin“ gibt es offiziell (noch) nicht. Das bedeutet natürlich nicht, dass man sich keinen neuen Beruf erstellen kann. Grob geschätzt würde ich ihn irgendwo zwischen Krieger und Priester ansiedeln.
Die Frage ist halt: „Wie stellst Du Dir einen Paladin vor?“.
Hallo Baladrium,
Hier nur mal ein Vorschlag:
Es gibt ein inoffizielles Materialsammlungs-Wiki. Dort gibt es auch schon eine Idee für einen Paladin. Den könntest Du als Inspirationsquelle für deinen eigenen Paladin nutzen. Ich weiß aber nicht, ob das Balancing so stimmt, ich oder meine Spieler haben ihn noch nicht gespielt.
Hier jedenfalls der Link:
https://rollenspiel.wiki/books/klassen/page/paladin;
Ich hoffe der hilf Dir weiter.
Ich weiß aber nicht, ob das Balancing so stimmt
Ja das müsste man noch einmal testen, ist nicht ganz einfach das hinzubekommen. Aber falls ihr dazu Ideen habt, könnt ihr gerne beitragen.
Alternativ nimmst du dir den Priester und machst den Waffenfertigkeiten billiger und die Magie etwas teurer. Das wäre, so denke ich die einfachste Version
z.B. Waffen 2/3 Götterwaffe 1/3
Spruchlisten 3/4 bzw 2/5 müsste man austesten
Hallo,
Ich habe mich nochmal hingesetzt und habe mir den Paladin nochmal vorgenommen.
Hier nun meine Variante bin gespannt wie diese Version bei euch ankommt
Alle Achtung
Wie ange hast gebraucht dafür?
Ca. 3 Tage 🙈
Ja das ging aber eh schnell 👍
Ohne Planung 😉😄
Die Spruchliste auch?
Schwarze Magie für die hoffentlich seltenen dunklen Paladine und wilde Magie für die wenigen die die Naturgötter verehren. In den meisten Fällen sollte es aber weiße Magie sein.
Die Spruchliste auch?
Also ich habe mich ungefähr eine Woche mit beschäftigt. Regeln gelesen, Charaktere studiert, arbeiten von anderen angeschaut, Foren durchforstet und geschaut wo sich was doppelt. Dann ging's dran alles auf Papier zu bringen, mit unserer Gruppe kurz drüber diskutiert. Fertig
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.