Hallo,
Ich bin ein Spielleiter ohne jegliche Erfahrung und tu mich Schwer damit, gibt es ein Video oder ähnliches in dem eine Gruppe ein Abenteuer Spielt damit ich mal sehen kann wie so was auch Praktisch ablaufen kann.
Vielen Dank
Hallo,
Ich bin ein Spielleiter ohne jegliche Erfahrung und tu mich Schwer damit, gibt es ein Video oder ähnliches in dem eine Gruppe ein Abenteuer Spielt damit ich mal sehen kann wie so was auch Praktisch ablaufen kann.
Vielen Dank
Was ich toll dafür finde, ist das Abenteuer gestalten. Sind wirklich viele gute Tips drin, aber eben Systemunabhängig.
Hallo Maku!
Da würde ich bei YouTube einfach mal nach "Let's Play"-Videos suchen. Die gibt es für sehr viele unterschiedliche Rollenspiele, so auch für ABOREA auf dem gleichnamigen Kanal. Es gibt natürlich auch noch andere Videos zu ABOREA. Einfach mal auf die Suche bei YouTube gehen.
Wenn es nur um einen generellen Einblick in den Ablauf eines Rollenspiels geht, dann kannst Du Dir auch irgendein anderes Rollenspiel-Let's Play anschauen, denn abseits der Regeln funktionieren im Kern eigentlich alle Rollenspiele gleich.
Bei Fragen kannst Du Dich aber auch gerne an mich oder die anderen User hier im Forum wenden.
Viel Spaß beim Spielen (oder auch erstmal nur beim Zugucken)
Hast du schon mal das Internet durchsucht ob es bei dir in der Gegend womöglich einen Rollenspielverein / -club gibt bei dem du dir das mal in der Praxis anschauen kannst? So hilfreich das Internet manchmal ist kann auch die kinetische Welt manchmal einiges hilfreiches bieten.
Hast du schon mal das Internet durchsucht ob es bei dir in der Gegend womöglich einen Rollenspielverein / -club gibt bei dem du dir das mal in der Praxis anschauen kannst? So hilfreich das Internet manchmal ist kann auch die kinetische Welt manchmal einiges hilfreiches bieten.
Bin ganz deiner Meinung.
Allerdings hebt ihr echt Glück, wenn es bei euch sogar einen Verein dafür gibt. Bei uns ist s schwierig überhaupt jemanden zu finden, der darauf Lust hat
Zur Frage: hab es mit Youtube gemacht. Dort gibt es einige große channels zum Thema, möchte jetzt die Namen nicht nennen, aber du wirst quasi darauf gestoßen. Die machen genau das, was du brauchst. Denk aber daran, dass die bestimmt auch etwas geskriptet sein können/ sind.
Allerdings hebt ihr echt Glück, wenn es bei euch sogar einen Verein dafür gibt. Bei uns ist s schwierig überhaupt jemanden zu finden, der darauf Lust hat
Oh ja das kenne ich soooo gut
Oh ja das kenne ich soooo gut
Dabei hab ich persönlich 0 Bock das online zu machen, weil ich beruflich schon viel vor dem Bildschirm hocke
Hallo,
Vielen Dank
Hier findest du auf youtube einige Tipps für Spielleiter und auch ein Aborea Let's Play: