Wenn du fragen dazu hast, kannst dich gern bei mir melden.
Suche Gruppe
-
-
Würde sagen maximal 2 stunden plus minus, wir sind ja auch schon alle etwas erfahrener, die meiste arbeit wird eh in roll20 fliessen, sprich charakterbogen einpflegen, und ich muss mich mit der software auch erstmal auseinandersetzen
Wichtigste wäre mir charakterbesprechung und gegebenenfalls anpassung, und halt was ihr euch vorstellt, worauf ihr bock habt etc.
Moin,
ok und wie möchtest du es. Quatschen über TS morgen Abend oder vorab etwas geschickt bekommen und dann reden?
Ich hab ja nichts in Stein gemeißelt und Monster schlachten auf Stufe 1 ist eher schwierig bis Lebensgefährlich, wenn auch noch etwas Würfelpech dazu kommt. Dann reicht schon der Bär im 1. Soloabenteuer.
Spontan fallen mir folgende Stichworte ein, die immer etwas anders gehandhabt werden vom SL.:
Optionale Regeln, Startgeld, Ausrüstung und Waffen zu Beginn. (z.B. Elathaliel Langbogen +1 oder das mag. Schwert von Finn) Hast du eine Idee/Plan für uns oder sollen/können wir Vorschläge machen oder bedienen wir uns aus der Waffenliste durch einkaufen?
Nett bzw. reizvoll für das Spiel finde ich folgende Opt.Regeln, den Talentbaum, Attribute steigern über AP-kauf, Blutungen ab Stufe 3, Mehrfachangriff und Co sind nett - machen aber erst in höheren Stufen Sinn.
Letztlich bin ich bei allem dabei - ich möchte Dich aber nicht überstrapazieren oder gar vergraulen indem ich dich mit Ideen überschütte.
-
Für Waffen und co. gibt es hier einiges an Auswahl: https://rollenspiel.wiki/books/gegenstande/page/waffen
Vom GM soweit akzeptiert 😁
Ansonsten kann msn auch mit lvl 1 in der Gruppe überleben. Außer der GM ist ein mörder hobo 🤣
-
Da gehen wir moin spezifisch drauf, ich mach immer gerne alles an background fest, wenn ihr mir erklärt warum ihr 100 goldfalken startkapital habt und es ist plausibel, macht auch das sinn, aber nur als beispiel. Wenn man gerne was besonderes am anfang haben will find ichs auch immer ganz interessant gegenpole einzubauen, bzw. bei angepassten modifikatoren für attribute, einen nachteil, kann von spleens zu feindschaften reichen, ist sehr ausgedehnt in meinem kopf, dementsprechend kann ich da nicht einfach mal was dazu schreiben. Da sitzen wir entweder stundenlang am schreiben, oder ich schreibe 100 seiten romane, im ts lässt sich sowas schneller abfertigen. Aber so grundsätzlich, charakter background ist mir immer wichtiger als regeln. Aber auch hier natürlich dem unständen entsprechend und nicht willkürlich.
-
Moin,
ok und wie möchtest du es. Quatschen über TS morgen Abend oder vorab etwas geschickt bekommen und dann reden?
Ich hab ja nichts in Stein gemeißelt und Monster schlachten auf Stufe 1 ist eher schwierig bis Lebensgefährlich, wenn auch noch etwas Würfelpech dazu kommt. Dann reicht schon der Bär im 1. Soloabenteuer.
Spontan fallen mir folgende Stichworte ein, die immer etwas anders gehandhabt werden vom SL.:
Optionale Regeln, Startgeld, Ausrüstung und Waffen zu Beginn. (z.B. Elathaliel Langbogen +1 oder das mag. Schwert von Finn) Hast du eine Idee/Plan für uns oder sollen/können wir Vorschläge machen oder bedienen wir uns aus der Waffenliste durch einkaufen?
Nett bzw. reizvoll für das Spiel finde ich folgende Opt.Regeln, den Talentbaum, Attribute steigern über AP-kauf, Blutungen ab Stufe 3, Mehrfachangriff und Co sind nett - machen aber erst in höheren Stufen Sinn.
Letztlich bin ich bei allem dabei - ich möchte Dich aber nicht überstrapazieren oder gar vergraulen indem ich dich mit Ideen überschütte.
Mich vergrault man schon nicht mit anteilnahme, alles gut
Alles genannte an regeln ist bereits eingeplant. Ausser attribute steigern, finde die attribute auf lange sicht vernachlässigbar, und für ne etwaige steigerung kann der talentbaum genutzt werden. Mehrfachangriff ist für mich nichtmal optional, das macht ihr, oder das macht ihr nicht, genau wie zweiwaffenkampf, oder gezielte angriffe. Ebenso blutungen habe ich bisher nicht benutzt. Wenn ihr natülich bock auf schwierigkeitsgrad habt können wir das dazu tun. Muss euch dann aber bewusst sein das ihr dann definitv sterben werdet wenn ihr pech habt. Dementsprechend muss ich blutungen nicht unbedingt haben, und ich glaube ihr auch nicht ':D, wenn ihr mehr souls like jedoch wollt, wer bin ich das zu verweigern
-
blutungen ist einfach nur anstrengend 😅
-
Was ist jetzt genau die Zeit? Inzwischen habe auch ich einen Charakter mit ungefährem Hintergrund und Werten.
Quotewir sind ja auch schon alle etwas erfahrener
Zur Erinnerung: Ich bin nicht sehr Erfahren. Optionale Regeln und Erweiterungen habe ich keine Wirkliche Meinung zu, Ich finde aber, alles was die Spieler entscheiden können, ob sie es benutzen oder nicht (Mehrfachangriff, Gezielte Schüsse) sollte dabei sein.
-
Was ist jetzt genau die Zeit? Inzwischen habe auch ich einen Charakter mit ungefährem Hintergrund und Werten.
Zur Erinnerung: Ich bin nicht sehr Erfahren. Optionale Regeln und Erweiterungen habe ich keine Wirkliche Meinung zu, Ich finde aber, alles was die Spieler entscheiden können, ob sie es benutzen oder nicht (Mehrfachangriff, Gezielte Schüsse) sollte dabei sein.
Nicht sehr = etwas
Haut raus, wenn tealk ab 20 nicht kann, lass vorher treffen, 18? 19?
-
Nicht sehr = etwas
Haut raus, wenn tealk ab 20 nicht kann, lass vorher treffen, 18? 19?
Moin,
Also ich hat da mal was geschrieben. Viel Spaß beim lesen. Ein Roman ist es nicht oder noch nicht.
Ich hab die Geschichte des SC unter LIbreOffice schrieben und in ein pdf umgewandelt. Das sollte Lesbar sein.
-
Ich bin jetzt mal eine 1/2 h mit dem Hund draußen bevor es ganz dunkel ist. Ich kann auch vor 19:00 bis gleich
-
okiii, ich schlüpf mal auf den ts server um 19 uhr dann
-
bin ab jetzt erreichbar
Also ich hat da mal was geschrieben. Viel Spaß beim lesen. Ein Roman ist es nicht oder noch nicht.
ab wann ist das bei dir denn ei Roman? xD
-
bin ab jetzt erreichbar
ab wann ist das bei dir denn ei Roman? xD
Hm, in meiner Jugend habe ich Perry Rhodan gelesen, 64 Seiten, der Verlag nannte es Roman,
Die paar Seiten wären also eher eine Kurzgeschichte -
Amerikanische Romane machen die Deutschen lieber 2 Bücher aus einem, Schwert der Wahrheit oder Game of Throne (Die Herren von Winterfell) oder die Erben von Winterfell.
Da bin ich noch weit von "wech"
-
Also ich bin jetzt auch auf TS.
-
Vector51990 Wo bist du?
-
ich hab verpennt kacke, hättet ihr jetzt alle zeit?
hätte nicht nochmal hell let loose anmachen dürfen...
-
*lach ich kack ab... xD
also der tealk scheint "da" zu sein, wenn ihr das lest kommt rüber
damn, ja, glaub das wird nix mehr heut dann, kriege halt auch nie benachrichtigungen wenn hier einer was schreibt ansosnten wärs mir früher aufgefallen. Ich geh denn mal unter der dusche heulen
-
hätte nicht nochmal hell let loose anmachen dürfen...
Really du machst so nen Zeitfresser vor einem Termin an? xD
Wir können ja auch einen schönen Chat in Element machen
-
Really du machst so nen Zeitfresser vor einem Termin an? xD
Wir können ja auch einen schönen Chat in Element machen
chaotic neutral
-
wir könnten so einiges machen, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der nicht benachrichtigt wird
Nochmal sorry jungs, fuckt mich jetzt tierisch ab dass ich so ne schlafmütze war, bevor sich das noch länger zieht machen wir beim nächsten mal einfach die besprechung ne hlabe bis stunde und legen dann auch gleich los, das wichtigste habt ihr untereinander eh schon ausgemacht wie ich gehört habe.
-