Da müsste ich nachfragen, weil ich den aktuellen Restbestand nicht einsehen kann. Eine Neuauflage kommt aber i. d. R. erst dann, wenn die aktuelle Auflage ausverkauft ist (bzw. nur noch Restbestände vorhanden sind). Wenn alles klappt, dann wird der Übergang nahtlos sein. Etwaige Änderungen zur Vorgängerauflage veröffentlichen wir aber immer auch als kostenloses PDF, sodass von den Regeln her ältere Versionen aktuell bleiben. Du könntest also schon jetzt auf die aktuelle Auflage wechseln

Errata-Sammlung (8. Auflage)
-
-
Im Spielerheft auf Seite 48 heißt es bei dem Zauber Flammenschwert (Freie Magie Rang 10) in der zweiten Erweiterung: „+20 MP: Statt eines Schwertes ist es eine Peitsche, die einen Gegner auch umschließen kann (siehe Peitsche).“ Hier bin ich stutzig geworden, da es weder in der Waffenliste im Spielerheft, noch im Spielleiterheft eine Peitsche gibt, der Verweis folglich scheinbar ins Leere führt.
Hat dies einen tieferen Sinn? Gab es vlt. einmal eine Peitsche, die aber entfernt wurde? Oder habe ich einfach etwas übersehen?
Würde mich hier über eine Aufklärung freuen.
Vielen Dank schonmal!
-
Ich denke, dass man dies hier wie so oft frei interpretieren darf. Mein Reim darauf wäre, dass man damit einen Gegner nicht nur den Feuerschaden zufügen, sondern auch "fesseln" kann auf eine gewisse Entfernung und somit ein Gegenangriff verhindert wird.
Ein Schelm wer jetzt an Harrison Ford und einen gewissen Indiana Jones denkt...
-
mmmmhhhhh, eine flammende Peitsche , die auch zum fesseln und automatischen Schaden taugt.
nicht befreit dann Schaden.
-
Gab es vlt. einmal eine Peitsche, die aber entfernt wurde? Oder habe ich einfach etwas übersehen?
Würde mich hier über eine Aufklärung freuen.
Vielen Dank schonmal!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie es zu diesem Leerverweis gekommen ist. Ich werde mal anregen, Werte für die Peitsche in die nächste Auflage zu integrieren. Bis dahin hilft Dir vielleicht diese Version weiter, die ich vor einigen Jahren einmal erstellt hatte.
-
Vielen Dank!
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.