Zirkel in Aron, Suderland

• Hey ihr!

Ich entwickle momentan ein Abenteuer, das in Aron spielt, der Hauptstadt von Suderland. Im Atlas (S. 261) wird von einem Zirkel gesprochen, den ich am Rande fokussieren möchte.

"Hier, nahe des imperialen Palastes, liegen auch die Bauten des Zirkels. Es ist der Mittelpunkt der Weißen Künste und der Magick"

- Atlas der bekannten Welt, S. 261

Weiter wird er nicht ausgeführt. Im Spielerheft (S. 37) steht, dass es in Palea insgesamt sieben Magierzirkel gibt. Daraus schließe ich, dass einer der sieben in Aron liegt. Nur welcher? Ich habe irgendwo gelesen, dass in Trion (?) der Vierte (?) Zirkel ansässig ist (verbessert mich gern, falls ich falsch liegen). Hier auf dem Forum habe ich keine Ergebnisse zu einer Ausführung der Zirkel und deren Standorten gefunden. Trotzdem wollte ich an dieser Stelle nachfragen, ob euch ein Konses bekannt ist, bevor ich selbst etwas erfinde.

• Wobei ich Zirkel und Schule gleichsetzen würde; damit würden dort auch Weißmagier ausgebildet werden und sie wären jene, die die Regeln der Weißmagier durchsetzen.

Darüber habe ich auch nachgedacht. Die Passage zu den Zirkeln ist im Spielerheft ein wenig schwammig gehalten, aber ich interpretiere daraus, dass Schulen und Zirkel tatsächlich zwei verschiedene Wesensheiten sind; dass Zirkel nochmal eine Organisationsebene über den Schulen liegen.

"Die Weiße Magie ist über ganz Palea organisiert. Die unterste Ebene sind die Zauberer selbst. Sie gehören Schulen, Akademien oder Orden an. Diese Institutionen könnn über viele Länder verteilt sein und selbst eine vollständige Organisation darstellen. Aber trotzdem stellt jede Organisationseinheit nur einen oder mehrere Sprecher zentral für die Magierzirkel ab, dere es sieben in Palea gibt."

- Spielerheft S. 37

• Ich werde so verfahren, dass ich in Aron den Vierten Zirkel ansiedle. Wenn man die Karte von Palea hernimmt, könnte man die sieben Zirkel nämlich im Uhrzeigersinn verteilen. Wenn im Ghalgrat-Gebirge der Fünfte Zirkel liegt, finde ich es logisch, wenn in Aron der Vierte liegen würde.

Ich schreibe das hier rein, falls jemand anderes sich auch damit beschäftigen wird :D