Hi!
Ich habe es beim letzten mal gehabt, das die Spielergruppe in ein kleines Dorf in einem Gebirge gekommen ist. Hier gibt es eine kleine Höhle, in der sowohl Erze Abgebaut wurden, als auch in einem Höhlen See KLichtscheue Fische Gefangen wurden. Die Bewohner des Dorfes trauen sich nicht mehr in die Höhle, da scheinbar ein Geist einzug in die Höhle genommen hat. Das Dorf hat der Gruppe eine Belohnung angeboten, wenn diese das Problem für sie lösen. da jedoch das Dorf sehr arm ist, und ich die Spieler auch nicht mit Schätzen überhäufen wolte, ist die Belohnung nicht unglaublich hoch ausgefallen. (Ich weiß nicht mehr genau, was es alles war)
Jetzt hat die Spielergruppe allerdings angefangen, mit mir bzw. dem Auftragsgeber daraum zu feilschen, das mehr belohnung dabei heraus springt.
Wie genau geht ihr mit einer solchen situation um? Was tut ihr, um soetwas zu umgehen? Außerdem habe ich eine Extrem mistrauische Gruppe, die irgendwie allen und jedem misstraut, selbst sich selbst, und sich irgendwie immer für verschiedene Wege entscheiden, aber nicht wirklich als gruppe agieren, sondern eher wie leute, die man zufällig auf die gleiche aufgabe angesetzt hat.
Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp für mich?
Liebe Grüße,