Huhu!
Ich hab neulich eine idee für eine Runde Aborea gehabt, also geschichtlich gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich dieses am besten ausarbeite, da ich mit solchen Situationen generel schlecht bin.
Ich kann eine Runde aufbauen marke " Wir werden von etwas unheimlichen Bedroht, bitte helft uns"
Und da dachte ich mir, vielleicht hat hier jemadn den einen oder anderen Tipp für mich, der mir dabei hilft, das Abenteuer vorzubereiten und eventuell auch den einen oder anderen Tipp für mich hat, wprauf ich hinterher beim Spielen als Spielleiter achten muss. Von meinen Spielern ist hier übrigends niemad online, das heißt, wir können auch nichts spoilern.
Und zwar: Die idee ist, das zwei Barone/ Landsherren (irgendwas in der Richtung,) welche nicht direkt verfeindet sind, aber viel miteinander Konkurieren die Tochter eines benachbarten Barons/Landherren (was auch immer dazu passt) an die Söhne verheiraten soll. Die Tochter hat sich in den einne Sohn auch tatsächlich verliebt, allerdings hat der Baron des anderen Reiches ihrem Vater deutlich mehr Goldfalken und so versprochen, als der Vater, in den sich das Mädchen verliebt hat. So soll diese nun an den unliebsameren Konkurenten "Verschachert" werden.
Das ist so der Grundgedanke für die Runde. Ich könnte mir folgende Ziele vorstellen, welche die Spieler verfolgen könnten:
1. Die Tochter mit dem ärmeren Baronssohn verheiraten und gleichzeitig versuchen, den darauf folgenden Zorn des anderen Barons zu besänftigen, damit keine größeren Streitigkeiten, oder gar ein Kampf daraus wird.
2. Die beiden Baronssöhne sich um das Mädchen Duellieren lassen, auf das der stärkere diese in einem Fairen Kampf erhällt
3. Dem reicheren Baron helfen, das der andere Baronssohn kein interesse mehr an dem Mädchen hat.
Wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie ich da jetzt am besten heran gehen soll, und wie ich das am besten ausarbeite. Wie ich die Spieler darauf stoßen lassen kann habe ich verschiedene ideen:
1. Sie sind auf dem Marktplatz des ärmeren Barons, wo einer seiner Wachen ein entsprechendes Hilfegesuch verließt,
2. Man begegnet dem Armen Baronssohn selbst
3. Man begegnet der Familie des Mädchens, welche sich damit Brüsten, Ihre Tochter bald gut zu verheiraten, wärend diese traurig daneben sitzt, und die Spieler bittet, ihr zu helfen
4. Der Vater des Reichen Barons tritt an die Spieler heran und beauftragt diese, dafür zu sorgen, das das Mädchen tatsächlich bei seinem Sohn ankommt, und auf der eskorte vertraut sich das mädchen den Spielern an.
Liebe Grüße,