Hilfe beim Ausarbeiten eines Abenteuers.

• Huhu!

Ich hab neulich eine idee für eine Runde Aborea gehabt, also geschichtlich gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich dieses am besten ausarbeite, da ich mit solchen Situationen generel schlecht bin.

Ich kann eine Runde aufbauen marke " Wir werden von etwas unheimlichen Bedroht, bitte helft uns"

Und da dachte ich mir, vielleicht hat hier jemadn den einen oder anderen Tipp für mich, der mir dabei hilft, das Abenteuer vorzubereiten und eventuell auch den einen oder anderen Tipp für mich hat, wprauf ich hinterher beim Spielen als Spielleiter achten muss. Von meinen Spielern ist hier übrigends niemad online, das heißt, wir können auch nichts spoilern.

Und zwar: Die idee ist, das zwei Barone/ Landsherren (irgendwas in der Richtung,) welche nicht direkt verfeindet sind, aber viel miteinander Konkurieren die Tochter eines benachbarten Barons/Landherren (was auch immer dazu passt) an die Söhne verheiraten soll. Die Tochter hat sich in den einne Sohn auch tatsächlich verliebt, allerdings hat der Baron des anderen Reiches ihrem Vater deutlich mehr Goldfalken und so versprochen, als der Vater, in den sich das Mädchen verliebt hat. So soll diese nun an den unliebsameren Konkurenten "Verschachert" werden.

Das ist so der Grundgedanke für die Runde. Ich könnte mir folgende Ziele vorstellen, welche die Spieler verfolgen könnten:

1. Die Tochter mit dem ärmeren Baronssohn verheiraten und gleichzeitig versuchen, den darauf folgenden Zorn des anderen Barons zu besänftigen, damit keine größeren Streitigkeiten, oder gar ein Kampf daraus wird.

2. Die beiden Baronssöhne sich um das Mädchen Duellieren lassen, auf das der stärkere diese in einem Fairen Kampf erhällt

3. Dem reicheren Baron helfen, das der andere Baronssohn kein interesse mehr an dem Mädchen hat.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie ich da jetzt am besten heran gehen soll, und wie ich das am besten ausarbeite. Wie ich die Spieler darauf stoßen lassen kann habe ich verschiedene ideen:

1. Sie sind auf dem Marktplatz des ärmeren Barons, wo einer seiner Wachen ein entsprechendes Hilfegesuch verließt,

2. Man begegnet dem Armen Baronssohn selbst

3. Man begegnet der Familie des Mädchens, welche sich damit Brüsten, Ihre Tochter bald gut zu verheiraten, wärend diese traurig daneben sitzt, und die Spieler bittet, ihr zu helfen

4. Der Vater des Reichen Barons tritt an die Spieler heran und beauftragt diese, dafür zu sorgen, das das Mädchen tatsächlich bei seinem Sohn ankommt, und auf der eskorte vertraut sich das mädchen den Spielern an.

Liebe Grüße,

• Also die Grundgeschichte klingt ganz gut.

Aber wenn ich mich nicht täusche heben

die unteren Ereignisse ja irgendwie dann die oberen auf oder?

Wenn, würde ich versuchen das unten das 4. Eintrifft, so gibt es einen coolen Plott und die Spieler wären gezwungen sich für eins zu entscheiden. "Tochter oder Auftrag"

Somit entscheiden die Spieler wie es weitergeht.

• Wie gesagt, ich weiß nicht genau, wie ich da jetzt am besten heran gehen soll, und wie ich das am besten ausarbeite. Wie ich die Spieler darauf stoßen lassen kann habe ich verschiedene ideen:

1. Sie sind auf dem Marktplatz des ärmeren Barons, wo einer seiner Wachen ein entsprechendes Hilfegesuch verließt,

Kann mir nicht recht vorstellen, daß ein Baron o.ä. so offen auf dem Marktplatz kund geben lässt, daß er mit seinem Latein am Ende ist und Hilfe braucht. So schwach wird sich ein Herrscher wahrscheinlich in der Öffentlichkeit nicht geben.

Da würde ich eher nach den Hintergründen der Charaktere schauen. Vielleicht ein Krieger in der Gruppe der bereits aus der Vergangenheit einen der Soldaten des Barons kennt und von diesem vertraulich angesprochen wird. Oder ein Barde der Anstellung bei dem Baron sucht. So was in der Kante kommt da evtl. besser.

• Ich kann eine Runde aufbauen marke " Wir werden von etwas unheimlichen Bedroht, bitte helft uns"

Hier eine Idee von mir

Was ist wenn der reichere Baronssohn mit einem Dämon paktiert hat? Also, Die Baronie A hat in letzter Zeit viel Geld gemacht (plötzlich Silbermine, Eisenmine etc. entdeckt)

Also, Baron-Sohn A hat sich in die Barons-Tochter verguckt. Barons-Tochter hat sich aber in Barons-Sohn B verliebt. Barons-S A ist eiferüchtig und so neidisch, dass dies einen Dämonen anlockt/ auf den Plan ruft. Der Dämon bietet dem Barons-S A Reichtum und Macht an, dafür verlangt er das Erstgeborene. Vor blinder Eiferucht willigt Baronsohn ein und wird im laufe der Zeit aggresiv gegenüber der Landbevölkerung, neidisch gegenüber jedem und allem. Dies ist aber ein schleichender Prozess.

Wärend dessen soll Baronstochter vermählt werden. Der Baron Kann sich aber anfangs nicht zwischen beiden Baronen entscheiden bis ihm zu Ohren kommt, dass Baron A reich wird/ist und sieht hier die Möglichkeit der Heirat seine eigene Baronie zu stärken.

Borons Tochter ist traurig.

Vielleicht verändert sich das Verhalten der Baronstochter auch durch das einwirken des Dämonen

-Vielleicht hat sie von der Veränderung des Baron-Sohn A gehört ( durch Bauern, Händler, Barden)

-Tochter möchte ein Turnier ausrufen lassen. Helden helfen Baron B und werden durch den Dämon immer wieder in Schwierigkeiten geraten.

-Sie gehen durch die Heuer einer dritten Person den seltsamen Dingen von Barons-Sohn A nach.

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O