Andy67 SL_2023 LillyTribal_IX und gerne weitere.
Hier besprechen wir alles rund um unser gemeinsames Abenteuer, eure SC's, Fragen usw.
Andy67 SL_2023 LillyTribal_IX und gerne weitere.
Hier besprechen wir alles rund um unser gemeinsames Abenteuer, eure SC's, Fragen usw.
Hallo zusammen! Ich freue mich dabei sein zu können 😀
Gerne würde ich meinen neuen Helden spielen. Er steckt noch in der Entwicklung und so kann ich ihn mal kennenlernen. Wäre dann ein Priester Leceia's.
Nach dem Charakterbogen schaue ich jetzt gleich und schicke dir was. Möchtest du auch grobes Hintergrundwissen bzw. den Persönlichkeitstypen des SC?
Hab grade SL_2023 angeschrieben ob er lieber den Krieger spielen will, da wir beide ein gewisses Interesse an dem Beruf bekundet haben. Wenn er lieber den Krieger geben will wird's bei mir vielleicht ein Barde oder Waldläufer. Aber wir klären das untereinander und melden uns dann.
FRAGE:
Wir benutzen rein die Grundregeln wie geschrieben? Oder würdest Du theoretisch auch einen Halbelfen zulassen?
Möchtest du auch grobes Hintergrundwissen bzw. den Persönlichkeitstypen des SC?
Sehr gerne. Ich freue mich schon deinen Priester kennenzulernen.
Überlegt euch alle bitte auch wie und warum eure Charaktere in Leet sind.
Wir benutzen rein die Grundregeln wie geschrieben? Oder würdest Du theoretisch auch einen Halbelfen zulassen?
Ich habe alle Boxen jeder Edition. Die 8.Edition allerdings noch nicht wirklich angeschaut.
Gibt's da mittlerweile auch 'Halbvölker'? Oder woher kommen die Regeln für einen Halbelfen?
Ich habe alle Boxen jeder Edition. Die 8.Edition allerdings noch nicht wirklich angeschaut.
Gibt's da mittlerweile auch 'Halbvölker'?
Nein, zumindest nicht mit Spielwerten. Die kannst Du aber für die Halbelfen einfach von den Elfen ableiten, zB
Kann ich den Charakterbogen online ausfüllen oder muss ich mir den ausdrucken?
Kann ich den Charakterbogen online ausfüllen oder muss ich mir den ausdrucken?
Du kannst den ausfüllbaren Charakterbogen herunterladen, editieren und speichern. Als PDF ausdrucken, brauchst Du ihn dann nicht.
Link: https://www.aborea.de/download…arakterbogen-ausfuellbar/
Kleidung und Ausrüstung kann ich noch nicht beschreiben; da muß der Spielleiter erst mal entscheiden was die Startausrüstung hergibt.
Stell deinen Kämpfer erste Stufe mal so zusammen, wie du es für richtig hälst. Dann reden wir gegebenenfalls noch mal darüber...
Ich bin Filja Goldheim. Ich komme aus einen kleinen Dorf am Fußes des Hornkammgebirge. Mein Dorf wurde vor vielen Jahren geplündert und zerstört und bin seither unterwegs in Palea. Jetzt hat es mich nach Leet verschlagen.
Ein bichen mehr äußere Beschreibung darf es schon sein
sehr gerne dürft ihr auch Volk & Beruf zur allgemeinen Orientierung dazu schreiben. Dankeschön.
Hi, ich lese gerade mit großem Interesse eure Beiträge und würde gerne in dieser Spielrunde mit einsteigen. Ich mir noch nicht ganz sicher, ob das eine Spielart ist, die mir liegt. Aber solange ich es nicht ausprobiert habe, werde ich es wohl nicht erfahren.
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir einen Priester, eine/n Zauber/in-er und einen Krieger in der Runde. Ich würde gerne die Gruppe mit einem Zwergen-Krieger (Söldner) bereichern wollen.
Du kannst gerne mitspielen und schauen ob dir diese Spielform liegt. Das kurze geradlinige Abenteuer eignet sich gut dafür.
Wenn ich das richtig gesehen habe, haben wir einen Priester, eine/n Zauber/in-er und einen Krieger in der Runde.
Bisher sehe ich in unserer Runde einen Mensch Priester ( LillyTribal_IX ); Mensch Krieger ( Andy67 ); Zwergin Waldläuferin ( SL_2023 )
OK, bei mir wird's ein Halbling-Schamane. Charakter und Charakterbeschreibung folgen. Ich hoffe bis spätestens Sonntag
Torshaven, du hattest irgendwo auch um Gedanken/Vorschläge gebeten was uns nach Leet verschlägt. In meinem Fall könnte ich mir vorstellen, daß Norbert mit irgendjemand aus dem Dorf verwandt ist. Könnte der Chef des Dorfes sein, oder ein Krieger, aber jemand von dem er sich Fortschritte bei seiner Ausbildung erhofft. Muß auch keine nahe Verwandschaft sein, kann auch zweiten oder dritten Grades sein.
Wär das für dich okay?
Noch eine Frage, es gab mal hier im Forum die Diskussion über "Balance der Fertigkeiten" gehst du nach orginal Regeln oder darf ich mich der Balance Anpassung orientieren?
Display MoreIch könnte mir folgende Balance-Anpassungen bei den Fertigkeiten vorstellen:
Barde
- Magie entwickeln 2/4
- Schwimmen 3
- Spruchlisten 2/5
Dieb
- List 1
Krieger
- Einflussnahme 3
Priester
-
Schamane
- Magie entwickeln 2/5
- Spruchlisten 2/5
Waldläufer
- Athletik 1
Zauberer
-
Damit werden Barden und Schamanen im Bereich Magie gestärkt. Diebe und Waldläufer erhalten einen Boost in ihren Kernaufgaben. Der Krieger, der eigentlich bis auf Magie überall recht gut war, bekommt einen Nachteil in Einflussnahme, der aber durch ihre besondere Berufsfähigkeit abgemildert wird. Auch der Barde bekommt einen kleinen Nachteil im Schwimmen. Priester und Zauberer sind eigentlich perfekt, weshalb ich hier keinen Bedarf einer Anpassung sehe.
Edit:
- Waldläufer: List bleibt unverändert (Schleichen etc. mit Natur).
Torshaven, du hattest irgendwo auch um Gedanken/Vorschläge gebeten was uns nach Leet verschlägt. In meinem Fall könnte ich mir vorstellen, daß Norbert mit irgendjemand aus dem Dorf verwandt ist. Könnte der Chef des Dorfes sein, oder ein Krieger, aber jemand von dem er sich Fortschritte bei seiner Ausbildung erhofft. Muß auch keine nahe Verwandschaft sein, kann auch zweiten oder dritten Grades sein.
Wär das für dich okay?
Ist Ok für mich. Dann ist er ein Verwandter von Ritter Mereno um sechs Ecken herum...
Noch eine Frage, es gab mal hier im Forum die Diskussion über "Balance der Fertigkeiten" gehst du nach orginal Regeln oder darf ich mich der Balance Anpassung orientieren?
Lass uns mal bei den Regeln aus der Box bleiben (8.Edition).
Du kannst den ausfüllbaren Charakterbogen herunterladen, editieren und speichern. Als PDF ausdrucken, brauchst Du ihn dann nicht.
Link: https://www.aborea.de/download…arakterbogen-ausfuellbar/
Folgendes Problem: ich kann bei den Attributsbonis und den Fertigkeitskosten nichts hinschreiben. Hatte gehofft, dass das System es selber ausrechnet bzw wenn ich den Beruf auswähle alles automatisch passiert. Dem ist aber leider nicht so. Was kann ich tun oder was mache ich verkehrt?
Bitte diesen Thread nutzen. Danke.
Folgendes Problem: ich kann bei den Attributsbonis und den Fertigkeitskosten nichts hinschreiben. Hatte gehofft, dass das System es selber ausrechnet bzw wenn ich den Beruf auswähle alles automatisch passiert. Dem ist aber leider nicht so. Was kann ich tun oder was mache ich verkehrt?
Wann möchtest du mit dem Abenteuer anfangen?
Wann möchtest du mit dem Abenteuer anfangen?
Ich habe mal den Spielthread eröffnet und einen kleinen 'Regel und Hintergrund' Post gesetzt (bitte lesen und wenn Fragen oder Anmerkungen sind, klären wir das hier).
Mir liegen alle vier Charakterbögen vor.
Von mir aus können wir also anfangen.
Was meint ihr?
Ja von mir aus 😄