[Aborea] Nicht ohne meine Schwester & die Reise nach Padova Besprechungsthread

• Torshavn Sag mal, das Topic über mögliche Anfängerabenteuer und die Erwähnung von "Nicht Ohne Meine Schwester" hat mich daran erinnert, daß ich das Abenteuer nie gelesen habe. Ich bin mir ziemlich sicher wir haben uns sehr weit vom Original entfernt, aber ich wollte trotzdem mal fragen ob da irgendwas drinsteht was ich lieber nicht lesen sollte, oder ob die Lektüre des Originalabenteuers erlaubt ist.

Du kannst das Abenteuer gerne lesen. Alles für unsere Geschichte(n) wichtige ist von mir. Danke das du gefragt hast.

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• So langsam tauche ich aus den Verlagsvorschauen und den vielen Buchneuheiten des Herbst / Winters 2024 wieder auf.

Es kann also langsam weiter gehen.

Helft mir bitte ein wenig wieder auf die Sprünge. Was steht an?

-ein Gespräch mit Ritter Mereno in Walburgas Haus. Thema die Befreiung und der Zuisatnd des Mündels des Händlers. Aber auch euer neuer Auftrag (Nahrungsmittel zu einem Wehrhof bringen)

- wiederherstellen der Robe von Djadi

...

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

• -ein Gespräch mit Ritter Mereno in Walburgas Haus. Thema die Befreiung und der Zuisatnd des Mündels des Händlers. Aber auch euer neuer Auftrag (Nahrungsmittel zu einem Wehrhof bringen)

Eigentlich steht da erst mal ein weiteres Gespräch Norberts mit Konrad an. Konrad hatte um einen ausführlicheren Bericht gebeten, bevor er Aylessa aufsuchen will. Dazu hat Norbert jetzt grade an die Tür von Thomaso's Handelskontor geklopft, wo Konrad ja untergekommen ist. Dabei wollte Konrad auch noch auf das Thema einer evtl. Belohnung eingehen. (So am Vorabend im Brandkessel besprochen.)

Plan war, danach gehen Norbert und Konrad gemeinsam ins Heilungshaus, wo K mit Aylessa spricht und Mereno hoffentlich schon Gewehr bei Fuß steht um für Norbert und Aylessa ein gutes Wort einzulegen, falls Konrad noch überzeugt werden muß die Schwestern einstweilen in Leet zu lassen.

Über die Befreiung und Aylessa's Zustand hatte Norbert Mereno ja bereits am Vorabend ausführlich Bericht erstattet.

EDIT: Das wäre der letzte Stand von Norbert bei Mereno: [Aborea] Nicht ohne meine Schwester & die Reise nach Padova Spielthread

Und das der Abschluß im Brandkessel der Norbert zum Handelskontor führt: [Aborea] Nicht ohne meine Schwester & die Reise nach Padova Spielthread

• Da wäre noch der Schatten/ Dämon/Geist, der versucht hat, von Alyessa besitzergreifen bzw von ihrer Kraft zehren wollte.

Jorand ist da schon überaus interessiert, dieser Kreatur das Handwerk zu legen und hofft, dass Walburga oder auch die Mondschwestern mehr darüber wissen.

• Djadi freut sich auf jeden Fall wenn die Damen seine Robe wieder hinbekommen.

Außerdem muss er bei Juvio um Vergebung bitten, damit ihn das Pech nicht erneut aufsucht. Ich werde also nach einem Schrein suchen falls es in Leet die Möglichkeit gibt.

Mehr als für die direkte Zukunft von Aylessa interessiert sich Djadi gerade für den "Schatten". Er könnte unheilig sein und das Dorf bedrohen. Paralel will er natürlich auch den Menschen auf dem Wehrhof helfen.

Kurz, auch für mich ein Update zu seinen aktuellen Gedanken über die Menschen um ihn herum:

- er glaubt derzeit nicht in der Lage zu sein Aylessa helfen zu können. Er glaubt an ihre Einstellung zum Guten, aber er hat schlichtweg keine Ahnung wie eine Frau in dem Alter funktioniert und ist mit ihr überfordert. Vorerst. Sie erhält bessere Unterstützung durch Norbert und Walburga.

- mit Eryana fühlt er sich jedoch immer noch eng verbunden. Sei es wegen ihrer Heilung durch seine Göttin oder weil ihm seine eigene kleine Schwester fehlt. Djadi wird alles tun um das Mädchen vor den Schatten zu bewahren.

- Walburga ist wie eine Mutter für Djadi und er wird ihr ewig dankbar sein, dafür das sie ihn aufgenommen hat. Aus Respekt gegenüber ihr, versucht er, solange er in Leet ist, sich mehr an ihre Sicht der Religion und die daraus folgenden Regeln zu halten. Ob sein Temperament das durchhält weiß er noch nicht.

- entwickelt trotzdem eine Abneigung gegen heimische Baumarten....

- Jorand und Norbert haben vollstes Vertrauen. Best Buddys!

Djadi weiß aber, dass er mit dem Schneeball Norberts Kampfgeist geweckt hat und freut sich auf spielerische Machtkämpfe mit dem Krieger.

Jorand muss aktuell nicht exorziert werden.

- Nortav scheint auf der Guten Seite zu sein, auch wenn Djadi seinen "Zauberkünsten" noch skeptisch gegenüber steht. Er will ihm helfen sein Trauma zu überwinden.

So....um mal wieder anzusetzen und ins Spiel rein zu finden ^^

• Wollte mich hier aich noch kurz zu Wort melden. Ich habe noch großes Interesse an dem Spiel und möchte auf jeden Fall weiter dranbleiben. Ich bin die letzten Wochen nur nicht wirklich dazugekommen weil mein Studium aktuell in den letzten Zügen ist. Nach einer erfolgreichen Bachelorarbeit werden ab nächster Wochen 16 Fachbereiche in Klausuren abgeprüft und entsprechend ist der Stress. Das büffeln von Gesetzestexten und Lernskripten ist weder für die freie Zeit, noch den kreativen Geist förderlich 😅

Wenn der Spuk vorbei ist, hab ich auch wieder den Kopf für Nortav frei 😊

• Wollte mich hier aich noch kurz zu Wort melden. Ich habe noch großes Interesse an dem Spiel und möchte auf jeden Fall weiter dranbleiben. Ich bin die letzten Wochen nur nicht wirklich dazugekommen weil mein Studium aktuell in den letzten Zügen ist. Nach einer erfolgreichen Bachelorarbeit werden ab nächster Wochen 16 Fachbereiche in Klausuren abgeprüft und entsprechend ist der Stress. Das büffeln von Gesetzestexten und Lernskripten ist weder für die freie Zeit, noch den kreativen Geist förderlich 😅

Wenn der Spuk vorbei ist, hab ich auch wieder den Kopf für Nortav frei 😊

Ich hoffe die Prüfungen und Klausuren laufen gut für dich.

Weiterhin viel Erfolg:thumbup: