Sorry für den eigenen Thread. Aber ich habe nichts gefunden, um die Frage unterzubringen.
Hatten wir nicht mal einen OffTopic Bereich?
Einen Ort, um sich über Filme, Serien, Bücher usw. auszutauschen.
Sehe ich ihn nur nicht?
Sorry für den eigenen Thread. Aber ich habe nichts gefunden, um die Frage unterzubringen.
Hatten wir nicht mal einen OffTopic Bereich?
Einen Ort, um sich über Filme, Serien, Bücher usw. auszutauschen.
Sehe ich ihn nur nicht?
Ist wohl beim Forenumzug seinerzeit verworfen worden. Ich könnte aber dafür ein Forum oder Unterforum anlegen, falls gewünscht.
Ist wohl beim Forenumzug seinerzeit verworfen worden. Ich könnte aber dafür ein Forum oder Unterforum anlegen, falls gewünscht.
Von mir aus sehr gerne.
Ich tausche mich gerne über Inspirationsquellen fürs RPG aus.
Und ein wenig Quatschen macht auch Spaß.
In meinen Augen macht es das Forum hier attraktiver.
Für mich wäre es ein weiterer guter Grund hier zu sein (ich vermisse die alten Zeiten).
Vielleicht sehen das andere ja auch so oder so ähnlich?
Den Versuch ist es wert. Wenn da zu viel Müll gepostet wird kann man es immer noch wieder in die Tonne kicken.
Wenn da zu viel Müll gepostet wird kann man es immer noch wieder in die Tonne kicken.
Man kann den Müll auch einfach herausnehmen. Muss halt moderiert werden.
Man kann den Müll auch einfach herausnehmen. Muss halt moderiert werden.
Ja, was ich gesagt hab war wohl eher ein "Worst Case" Szenario. An sich geh ich auch nicht davon aus, daß es zu diesem Punkt kommen würde, denn an sich scheinen sich hier ja durchwegs nette und liebe Menschen zu tummeln. Das mit dem moderieren ist halt so ne Sache, denn ich bin mir sicher TF hat auch noch andere Dinge zu tun.
Probiern wir wie es läuft und wo es uns hinführt, aber schlecht find ich die Idee nicht.
Das mit dem moderieren ist halt so ne Sache, denn ich bin mir sicher TF hat auch noch andere Dinge zu tun.
Na ja, es muss ja nicht T.F. machen. Ich kann das gerne auch machen.
Aber ich denke eher, das da nicht viel Moderation nötig ist.
Wie du schon sagtest, es sind liebe und nette Menschen hier.
Na ja, es muss ja nicht T.F. machen. Ich kann das gerne auch machen.
Genau die Antwort die ich aus dir herauskitzeln wollte.
Ich habe einen neuen Forenbereich angelegt: Dies und das
Bei Bedarf kann ich auch Moderationsrechte vergeben, aber ich denke, wir schauen erstmal wie es sich so entwickelt.
Ich habe einen neuen Forenbereich angelegt: Dies und das
Vielen lieben Dank
Wäre es vielleicht nicht interessant dafür nen Chat zu haben, könnte einen Raum oder Space auf unserem Matrixserver rollenspiel.chat anbieten
Wäre es vielleicht nicht interessant dafür nen Chat zu haben, könnte einen Raum oder Space auf unserem Matrixserver rollenspiel.chat anbieten
Ist natürlich ein anderes Medium und zudem wäre es an einem anderen Ort. Gerade „alles an einem Ort“ zu haben, war ja ein Argument für diesen Bereich, sofern ich das richtig verstanden habe.
Ist natürlich ein anderes Medium
Klar kommt halt auf die Art der Kommunikation an.
Was mich persönlich an Offtopic Bereichen immer stört, viele Forensoftware lässt es nicht zu diese auszublenden; so hat man dann das Zeug auch immer unter den neusten Beiträgen.
Da freut man sich dann erst "es gibt was neues" und dann sieht man "oh offtopic" 😅
dafür nen Chat zu haben
Das wäre dann wie ein Livetreffen, nur im Chat, also online. Also etwas ganz anderes.
Da freut man sich dann erst "es gibt was neues" und dann sieht man "oh offtopic
Deshalb heißt der Bereich ja auch 'Dies & das'
Ich denke, es bereichert ein Forum.
Und man hat noch weitere Gründe, neben Aborea um hier ein wenig Zeit zu verbringen und sich zu 'unterhalten'.
Ich find es auch gut das Ganze hier zu haben. Die spieltechnischen Diskussionen halten sich ja in einem überschaubaren Rahmen, da viele Fragen zum System schon beantwortet wurden. Der Off-Topic Bereich bringt vielleicht etwas mehr Konversation und damit sieht man auch, daß immer noch Leute hier vorbeischauen und es halt doch noch eine kleine, aber feine "Aborea Community" gibt.
Das wäre dann wie ein Livetreffen, nur im Chat, also online.
Also ein Chat und Live empfinde ich schon als sehr unterschiedlich.
Klar hat man damit Aktivität und so, persönlich finde ich es nur eben nicht bereichernd^^
Und welches Lable man dem Ding gibt ist da ja egal. Ich würde mir halt eine Ingore Funktion für bestimmte Foren wünschen^^
Klar hat man damit Aktivität und so, persönlich finde ich es nur eben nicht bereichernd^^
Das sei dir unbenommen.
Ich würde mir halt eine Ingore Funktion für bestimmte Foren wünschen^^
Na ja, so viel ist hier nun auch nicht los, das man die neuen Posts nicht mit einem Blick erfassen könnte.