Gerade am Wochenende habe ich die ersten fünf Folgen der 3.Staffel 'The Witcher' gesehen.
Ich liebe ja Sapkowskis Weltenschöpfung, aber die Serie ist oftmals etwas lahm und wirkt oft 'steril'.
Schaut hier jemand die Serie?
Gerade am Wochenende habe ich die ersten fünf Folgen der 3.Staffel 'The Witcher' gesehen.
Ich liebe ja Sapkowskis Weltenschöpfung, aber die Serie ist oftmals etwas lahm und wirkt oft 'steril'.
Schaut hier jemand die Serie?
Wir haben die ersten zwei Staffeln geschaut und werden es auch weiter verfolgen. Ich kann mich leicht begeistern für Fantasy/Mittelalter, auch wenn ich das Spiel schöner finde. Die Bücher habe ich nur als Hörbuch gehört. Das ist schon was her. Waren aber schön erzählt.
auch wenn ich das Spiel schöner finde.
Die Computerspiele habe ich nie gespielt. Bin nicht so der Gamer. Habe allerdings einige der Let's Plays dazu geschaut. Schon sehr atmosphärisch. Das Tischrollenspiel dazu leidet allerdings an einem Übergewicht von Hexer und Magier, was ich sehr schade finde.
Ich hab die Serie noch nicht geschaut, hab aber so ziemlich alle Bücher gelesen und den ersten Teil der Computerspiele gespielt. Was ich beim Spiel sehr schön fand war, daß viele Elemente aus den Büchern aufgegriffen wurden. Da fügt sich das eine fast nahtlos in das andere. Was die Bücher angeht fand ich die kürzeren Geschichten ehrlich gesagt besser und interessanter, aber das gehört wohl eher ins "Bücher" Topic.
--------------------------------------------------------------------------
Davon abgesehen (no pun intended), wo schaut ihr Serien / Filme? Ich benutze gelegentlich mal meinen Amazon Prime Account dafür und durchforste grade den Katalog von filmfriend.de aber auf anderen streaming Seiten bin ich persönlich nicht unterwegs.
Ich habe Sapkowskis Bücher gelesen und fand die gut. Ich habe die Spiele gespielt und fand sie gut.
Ich muss leider von der Serie dringend abraten, außer man geht daran in dem Sinne, dass es eine alternative Welt ist. Ab Staffel 2 wird es immer abwegiger.
Ich schaue nur auf Prime und Crunchyroll (vorübergehend). Netflix ist unserer Meinung in der Qualität der Filme und Serien inzwischen extrem schlecht (Sibjektiv).
Vor ein paar Tagen habe ich einen lockeren Rewatch (eine Folge pro Tag) einer meiner beiden Lieblingsserien angefangen: Game of Thrones.
Die Geschichte begeistert mich immer wieder. Es war eine schöne Zeit als ich jeder neuen Staffel, gar jeder neuen Folge entgegen gefiebert habe...
Game of Thrones habe ich auch schon zwei Mal durchgeschaut. Eine unglaublich spannende Geschichte, tolle Charaktere und Schauspieler. Mein erster Aborea Charakter war auch ein wenig an Bronn von Schwarzwasser angelehnt 😀
Bronn von Schwarzwasser
Ja ein sehr cooler Typ. Ich mag diese Art 'Freundschaft' die er mit Tyrion hat.
Hast du auch die Bücher gelesen?
Nein die Bücher habe ich nicht gelesen. Habe sie allerdings als Hörbuch, nur lange nicht weiter gehört. Ich weiß gar nicht mehr wo genau ich aufgehört habe. Meine aber Daenerys war bei den Roten Magiern im Turm und die Geschichte von Lady Stoneheart hat begonnen. Die in den Filmen ja gar nicht existiert.
Sind die Bücher gut? Ich war von Staffel 8 bei GoT nicht ganz so begeistert, weil alles plötzlich zu schnell ging. Und die Bücher will ich eigtl. erst lesen wenn sie dann mal endlich alle geschrieben sind
Sind die Bücher gut?
Ja sind sie. Gut geschrieben, spannend zu lesen.
Ich war von Staffel 8 bei GoT nicht ganz so begeistert, weil alles plötzlich zu schnell ging
Ja da gebe ich dir recht. Aber wenn die Macher schon andere Projekte im Auge haben, kann es nicht mehr wirklich was werden. Ich habe trotzdem jede Minute genossen...
Habe sie allerdings als Hörbuch, nur lange nicht weiter gehört
Ja die Hörbücher habe ich auch (du merkst Westeros ist mir wichtig). Ein toller Vorleser. Ich habe das Vorlesen sehr genossen.
Comics habe ich auch gelesen...
Die Geschichten sind ja auch unglaublich gut. Ich mag fast alle Charaktere, auch die bösen sind so gut geschrieben. Aber wirklich am besten gefallen mir die Lannisters. Vom Anfang bis zum Ende liebte ich Cercei und wie sich ein Teil der Familie im Laufe wandelt war spannend mitzuerleben.
Nicht zu vergessen die Musik. Ich war auf dem Konzert in der Lanxessarena. Es war der Hammer. Besonders bei meiner absoluten Lieblingszene. Als eine immer weiter laufende Spur aus grünem Licht, mehr und mehr von der Bühne einnahm, bis zum großen Finale!
Aber wirklich am besten gefallen mir die Lannisters.
Ich bin kein Lannister Freund. Außer Tyrion und den späten Jamie.
Ich gehöre zum Hause Stark in den Norden
Ich gehöre zum Hause Stark in den Norden
Ich bin eigentlich auch ein Kind des Nordens. Zudem sind Wölfe meine Lieblingstiere von klein auf. Aber die Lannisters hatten es mir angetan in Game of Thrones 😃
Sie waren/sind genial gespielt und gecastet, wie natürlich auch viele andere Rollen. Ich mag auch Ramsey Bolton 😂
Tatsächlich schaue ich mir immernoch ganz gerne Willow (Der Film) und Der Sternenwanderer an.
Tatsächlich schaue ich mir immernoch ganz gerne Willow (Der Film) und Der Sternenwanderer an.
Oh ja. Willow ist auch nach all den Jahren immer noch ein guter Film. Und den Sternenwanderer mag ich auch sehr.
Willow ist auch nach all den Jahren immer noch ein guter Film
Ja den Film liebe ich auch. Seit ich ihn im Kino gesehen habe.
Wie hat euch die Serie gefallen?
Die Serie hab ich tatsächlich noch nicht geschaut. In der Hinsicht hinke ich bei einigen Sachen ziemlich hinterher. Wenn ich mal wieder ein Wochenende für eine Serie verwende stehen erst mal Wheel Of Time Staffel 2 und Bosch Legacy auf dem Programm. Die einzige Serie bei der ich wirklich richtig aktuell bin ist die zweite Staffel von Invincible, auch wenn es im Moment schwer fällt zu glauben auch nur einer der liebgewonnenen Charaktere könne jemals das Ende dieser Staffel überleben (oder bei manchen auch nur erleben).
Willow die Serie habe ich nicht gesehen. Habe kein Disney plus (Nein! Doch! Oohh!) Die Kritik, die ich aber gelesen habe, soll wohl die Serie nicht so dolle gewesen sein.
Das Labyrinth mit David Bowie, hatte ich damals min. 4 mal gesehen. Ich liebe den Film. Bei meinen Kindern muss ich aber den Anfang vorspulen 🤣