Nabend zusammen,
ich wollte mal so in die Runde fragen, ob vlt schon jemand sich darüber Gedanken gemacht hat und ggf. so Combos ins Spiel eingebaut hat. Wie man es aus Games kennt, also bestimmte Tasten drücken für nen Special Angriff etc. oder auch aus DSA die besonderen Kampfmanöver.
Meine Idee wäre, dass die Spieler vlt. ab einer bestimmten Stufe in der Waffenfertigkeit solche Combos erlernen können ( entweder durch Lehrbücher oder Lehrmeister oder sie entwickeln einen eigenen Stil).
Die Frage ist jetzt natürlich nur, wie würde man so etwas am besten Umsetzen?
- eigener Skill, bei dem der Rang der Waffenfertigkeit und der KB anteilig mit einberechnet wird und dafür aber mehr Schaden verursacht und die Chance auf nen Krit. erhöht.
- Mischmasch aus verschiedenen Manövern wie Athletik, List und Angriff, wobei das Resultat dann mehr Schaden verursacht, die Möglichkeit für nen Fehlschlag aber wesentlich größer ist.
Vielleicht habt ihr ja noch irgendwelche Ideen, ich steh gerade maximal auf dem Schlauch.