Monster des Monats - Bestiarium

• Um die Monster des Monats etwas benutzbarer zu machen, habe ich alle in einem kompakten PDF gesammelt.

Ich habe versucht die Formatierung zu vereinheitlichen und habe die Rüstungswerte bis einschließlich Nykk an die Änderung, die die 6. Edition gebracht hat, angepasst (+5 Grundrüstung addiert).

Könnt ihr hier runterladen:

Platzhalter für Link

Für Hinweise auf etwaige Fehler bin ich dankbar.

Sollte dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt sein, bitte einfach löschen oder Bescheid sagen.

The post was edited 2 times, last by T.F.: Der Link wurde vorübergehend deaktiviert. ().

• Der Link führt nirgendwo hin...

Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

The post was edited 1 time, last by T.F.: Link entfernt ().

• Hi Edmondo,

erstmal Respekt für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast und das Du diese mit der Community teilst. Ich musste allerdings den Link bis Klärung der Verwendung unserer ungekürzten Texte, Grafiken und Logos deaktivieren. Ich gebe Bescheid, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe. Bis dahin bitte ich darum, das PDF nicht „unter der Hand“ weiterzuverbreiten.

Für zukünftig Projekte empfiehlt es sich, vorher einmal kurz bei uns nachzufragen, ob Texte, Grafiken oder Logos verwendet werden dürfen. Normalerweise ist das auch kein Problem, im konkreten Fall stammen die Texte aber von verschiedenen Autoren, die einer Verwendung abseits der offiziellen Kanäle zustimmen müssen.

Schöne Grüße

Tobias

• Okay, kein Problem. Ich nehme es dann auch mal aus der Facebook-Gruppe raus. Sorry.

• Wäre es nicht eine gute Idee wenn ihr selbst eine solche Sammlung als Buch raus bringt? Sowas wie den Atlas. Würde ich sofort kaufen.

Und: Wo bleiben die Drachen? ;)^^

• Wäre es nicht eine gute Idee wenn ihr selbst eine solche Sammlung als Buch raus bringt? Sowas wie den Atlas. Würde ich sofort kaufen.

Und: Wo bleiben die Drachen? ;)^^

Diese Idee ist in der Tat nicht neu. Wir haben das bislang noch nicht umsetzen können, da wir mit anderen Projekten gebunden waren und auch nicht nur die alten, sondern überwiegend neue Kreaturen herausbringen wollten.
    Bei mir persönlich steht ein Kreaturenbuch hoch oben auf der Wunschliste, allerdings müssen wir erst die Trion-Erweiterung fertigstellen. Da bin ich guter Dinge, dass die in den kommenden Monaten endlich fertig sein wird. Danach steht wahrscheinlich erstmal eine neue Auflage der ABOREA-Box an, denn diese Box sollte ja immer verfügbar sein.

Ich nehme das Thema „Kreaturenbuch“ aber mit in die nächste Redaktionssitzung. Da kann ich dann auch mal anregen, dass wir mehr Drachen brauchen ;)

• Kann man dann irgendwo neue Kreaturen mit in den Raum werfen, um den Pool zu erweitern und damit die vielleicht sogar aufgenommen werden? :)

Klar doch! Ich habe da zwar auch schon ein paar Kandidaten im Hinterkopf (darunter Klassiker wie Vampire und Werwölfe), bin aber immer für weitere Ideen dankbar :)