Ideen & Wünsche für neue Kreaturen

• Hier könnt ihr eure Ideen und Wünsche für neue Kreaturen posten.

Bei bekannten Kreaturen reicht einfach der Name, bei Eigenkreationen braucht es eine genauere Beschreibung (Aussehen, Vorkommen, Besonderheiten, Angriffe, Immunitäten etc).

Gerne könnte auch eure unter Fanwerk geteilten Kreaturen hier verlinken.

Sofern ihr einer möglichen Veröffentlichung eurer Kreatur im Rahmen des "Monster des Monats" oder einem eventuell irgendwann einmal erscheinenden Bestiariums grundsätzlich zustimmen, könnt ihr mir gerne per PN euren realen Namen zwecks Nennung (inkl. Verweis auf die Kreatur) schicken.

Eine Veröffentlichung oder unveränderte Übernahme kann ich natürlich nicht versprechen :)

• Na wenn es um "Kreaturenwünsche" geht erinnere ich doch gerne mal an meine Idee auch die Menschen etwas detailierter als "Kreaturen" zu beschreiben, statt nur der tabellarischen Auflistung im SL Heft. Siehe Übersicht über neue Kreaturen und Monster

Nach ziemlich genau 3 Jahren kann man das ja mal in Erinnerung rufen, damit es nicht verschütt geht.

Gerne darf auch meine "Leseratte" veröffentlicht werden. Als Nennung würde mir "Andy67" ausreichen. Ist ja nichts dramatisches mit dem man groß Hausieren gehen kann. Neues Monster: Die Leseratte

• Stats und etwas zusätzliche Lore für Tragurer wären ganz cool, da man doch wenn man in Leet startet sehr nahe am Ghalgrat anfängt. Könnte man bei so einem doch eher humanoiden Gegnertyp auch auf "regulär", "Berserker" (also eine stärkere Variante) und Magiewirker oder so aufteilen. Dann kann man bei Begegnungen z.B. wenn man einen Dungeon voll mit Tragurern durchläuft unterschiedliche Teams an Gegnern für die Spieler zusammenstellen.

• Tatsächlich wären Lore und Stats zu diesen mal erwähnten Subvölkern ganz interessant, unterscheiden sie sich doch teilweise recht deutlich vom Baseline-Volk: Tragurer; Noireth: das Rätselhafte ist vermutlich absichtlich, doch wäre Näheres hier dann doch spannend, sie scheinen ja zum Beispiel sehr mächtig zu sein, teils aufgrund ihrer dunklen Magie?; zu Pixies und Feen gibt es zwar in einem Abenteuer einen kurzen Abschnitt, aber vor allem bzgl. Tix wäre hier eine Erweiterung dieser Informationen durchaus interessant.

Generell, dass ist aber eher eine persönliche Vorliebe für dieses Trope, fände ich auch die Beschreibung eines spezifischen Ortes mit entsprechenden Kreaturen recht interessant: verbotene/ verborgene Bibliotheken oder sogar so etwas wie die „Wanderer’s Library“ oder der „L-Space“ aus der Discworld. Also geheime bzw. sehr große Bibliotheken mit den hierin lauernden Gefahren.

Kreaturen wie die Büchermotten, der Meister der Erinnerung, Die Schwebenden Schädel passen hier sehr gut rein. Doch würden mich auch weitere Kreaturen aus dieser Umgebung interessieren.

Vielleicht ein Blutdurst-Äquivalent mit Magischen Büchern? Dass diese ein Eigenleben besitzen taucht ja durchaus immer mal wieder als Trope auf.

Sind aber nur Ideen basierend auf persönlicher Vorliebe.