Liebe Aboreaner,
kann ich den Spielleiter-Schirm "Festung des Hexenmeisters" auch mit der 8. Auflage verwenden? (Im Shop steht, dass er zur 7. Auflage herausgekommen ist.) Unterscheidet sich die 8. Auflage regeltechnisch sehr von der 7.? Danke.
Liebe Aboreaner,
kann ich den Spielleiter-Schirm "Festung des Hexenmeisters" auch mit der 8. Auflage verwenden? (Im Shop steht, dass er zur 7. Auflage herausgekommen ist.) Unterscheidet sich die 8. Auflage regeltechnisch sehr von der 7.? Danke.
Ich selbst kenne den SL Schirm nicht und spiele auch noch mit der 7. Auflage, aber viel scheint sich nicht geändert zu haben. Es gibt ein paar Änderungen an einigen Zaubern, manche Bezeichnungen haben sich etwas geändert, die Armbrust ist deutlich heftiger geworden, und ein paar andere Sachen. Aber das meiste dürfte gleich geblieben sein.
Schau dir am besten mal selber die Unterschiede zwischen den beiden Auflagen an, die hier zusammengefasst sind:
Liebe Aboreaner,
In der 8.Auflage lag unser Fokus hauptsächlich auf einer Präzisierung der Regeltexte, weniger auf bahnbrechenden Neuerungen. Abgesehen von kleinen Abweichungen sind beide Versionen also größtenteils identisch. Du solltest den Schirm also problemlos einsetzen können.
Dank euch beiden für die Erklärungen und den Link. Habt ein schönes Wochenende!