Hallo zusammen. Ich bin relativ neu in der Welt von Aborea und würde ganz gerne mal zusammen online eine spielrunde als spieler in die Welt eintauchen. Hoffe es findet sich jemand. Lg
Suche gruppe
-
-
Hi, da hier nicht so viel los ist, müsstest du dir wohl andere Orte dafür suchen. Bei Discord heißt es gibt es einige Instanzen die das wohl anbieten. Wo kann ich dir aber nicht sagen da ich das Tool nicht nutze.
Es gibt auch noch paar andere Foren dafür, wobei Aborea da nicht so groß vertreten ist. Würd auch gern mal wieder als Spieler teilnehmen, aber finden sich wenige SL's
-
Hm ok. Schonmal vielen dank dafür 😉👍
-
Hallo,
ich würde demnächst eine neue Spielerunde starten. Der genaue Termin steht noch nicht. Es wird jedoch über Teamspeak gespielt.
-
Oh perfekt.Vielen dank . Freu mich sehr drauf. 😉
-
wenn du Interesse hast, bitte PN an mich.
-
Hallo zusammen,
ich habe keine passende Rubrik für eine Vorstellung gefunden, deshalb verbinde ich das direkt mit meiner Gruppensuche.
Kurz zu mir: Ich bin mittlerweile 40 Jahre alt (wie die Zeit vergeht!) und spiele schon seit meiner Jugend Pen & Paper – mal mehr, mal weniger. Meistens waren es eigene Systeme oder bekannte Klassiker wie DSA oder Cyberpunk. In den letzten Jahren ist mein P&P-Hobby leider etwas eingeschlafen, da viele meiner früheren Spielgruppen weggezogen sind oder aufgrund von Beruf und Familie kaum noch Zeit zum Spielen haben. Auch ich gehöre mittlerweile zu dieser Kategorie.
Trotzdem habe ich versucht, mein Hobby in irgendeiner Form am Leben zu halten. Vor etwa einem Jahr bin ich auf Aborea gestoßen und finde das System super, da es schnell und intuitiv ist und man sich problemlos wieder hineinfinden kann. Leider konnte ich bisher nur eine einzige Spielsitzung leiten. Da es mit meiner alten Gruppe immer schwieriger wird, regelmäßig zu spielen, wende ich mich nun an euch.
Ich habe schon viel über Online-Gruppen auf Plattformen wie Discord und Roll20 gelesen und wollte hier im Forum mal nachfragen, ob es Gruppen gibt, die diese Online-Möglichkeiten nutzen und vielleicht noch einen Mitspieler suchen. Ich gebe zu, dass ich mit der Online-Variante noch wenig Erfahrung habe – meine bisherigen P&P-Abende liefen doch eher mit Augenkontakt, Bier und Chips ab.
Kurz und knapp: Gibt es hier eine Online-Gruppe, die einem Online-Neuling eine Chance bietet, Aborea zu spielen? Oder kennt jemand weitere Anlaufstellen, wo man Gruppen finden kann? Ich bin für Tipps immer dankbar! Übrigens: Ich komme aus dem schönen Westerwald.
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und freue mich auf Antworten. Falls ihr Fragen zu mir habt, lasst es mich wissen!
Liebe Grüße
Shimmy
-
Hi Shimmy,
eine mögliche Anlaufstelle für eine Gruppensuche und Onlinerunden ist z. B. https://pen-and-paper.info/ -
Aktuell ist meine Gruppe leider voll, vielleicht will Zalek noch wen aufnehmen?
Oder kennt jemand weitere Anlaufstellen, wo man Gruppen finden kann? Ich bin für Tipps immer dankbar!
Falls du gern im Fediverse suchen möchtest, kann ich dir rollenspiel.forum emfpehlen, ansonsten das neu umgezogene rpg-foren.
-
Hallo Shimtar,
zur Zeit ist ein anderer in meine Runde nachgerückt, somit ist sie wieder voll.
Sollte wieder ein freier Platz frei werden, schreibe ich aber gerne hier im Forum einen Beitrag.
-
Hey,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. War in letzter Zeit etwas stressig :-/
Danke für die Antworten. Ich werde es mal bei pen-and-paper versuchen. Eventuell habe ich ja etwas Glück