Wir haben Bücher, Serien und Politik. Aber wie sieht es mit anderen Medien aus die uns ebenfalls zum träumen einladen und uns vielleicht zu Abenteuern oder Charakteren inspirieren?
Ich bin ein großer Musikfan und höre sie täglich. Schon immer eigentlich 😊
Auch Konzerte oder Festivals waren und sind für mich eine beliebte Methode den Alltag zu verdrängen.
Einer bestimmten Richtung kann ich mich dabei allerdings nicht zuordnen. Ich würde zwar sagen das meine Playlist hauptsächlich aus Progressive - oder Nu Metal besteht. Aber dazwischen passt auch Rap, RnB, Punk, Pop, Anime oder Disneylieder.
Auch Ambiente oder Filmmusik mag ich gerne. Gerade für Spielrunden.
Die meisten meiner Charaktere habe ihre eigene Titelmusik, welche ich höre wenn ich über meine Helden nachdenke oder dabei bin neue zu entwickeln.
Seid über 21 Jahren ist Linkin Park meine Lieblingsband, deren Musik mich täglich begleitet. Seid Dezember bin ich auf eine, für mich neue Band gestoßen, die mich seitdem sehr inspiriert.
Sleep Token - eine britische Band deren Genre kaum zu bestimmen ist. Aber Musik und Konzept sind für mich faszinierend. Der Sänger "Vessel" verarbeitet seine Vergangenheit in diesen Songs. Das ist natürlich nicht ungewöhnlich. Allerdings tut er dies indem er in seinen Fiktiven Charakter wechselt und den Hörer mitnimmt, in seine dramatische Geschichte zwischen Liebe, Schmerz, Verzweiflung, Erkenntnis und Selbstheilung.
Drei Alben die zusammen eine Triologie hervorgebracht haben rund um den heiligen Wächter Vessel und der Gottheit Sleep.
Worum es in den Liedern wirklich geht bleib jedem selbst überlassen. Für mich sind es wunderschön geschriebene Texte mit einem Hauch Fantasy, wenn man sich darauf einlässt. Ansonsten sind die vier Musiker großartige Talente, die man sich einmal anhören sollte. 😄
Genug Werbung, aber das wollte ich mal loswerden.
Gerade jetzt wo der Festival"Sommer" vor der Tür steht.
Hört ihr gerne Musik? Hat sie euch schon zu Geschichten oder Charakteren inspiriert? Und welche würdet ihr gerne anderen mit auf den Weg geben?