Hallo zusammen,
Jetzt melde ich mich nochmal mit einer weiteren Frage bzgl der ersten Spielrunde meiner Gruppe.
Soweit sind alle Charaktere erstellt und die Charakterbögen fertig, allerdings möchte einer der Spieler unbedingt als Schwarzelf spielen.
Für mich ist es jetzt so, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie das in einer Runde mit Elfen, Zwergen, Menschen und Halblingen funktioniert, geschweige denn ob er überhaupt in das Dorf zu Beginn gelassen wird. Ich nehme nämlich an, dass es durchaus bekannt ist, was Schwarzelfen sind und wie sie eingestellt sind gegenüber anderen Lebewesen...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Spieler jegliche meiner Versuche ihm zu erklären, warum das eine schreckliche Idee ist, komplett ignoriert.
Ich möchte ungern, dass es in den ersten paar Minuten einen Kampf gibt, da einer der Zwerge erkennt was er ist und ihn angreift...
Wie würdet ihr damit umgehen?
Macht es Sinn das quasi zu "verbieten" da es einfach eine Runde ist die zum größten Teil noch nie ein PnP gespielt haben?
Mir gehen so langsam die Ideen aus, wie ich das ganze lösen könnte, deshalb wäre ich um erfahrene Spielleiterhilfe sehr glücklich
Entschuldigt den langen Post aber ich hatte das Gefühl die Erklärung dazu muss etwas umfangreicher sein