Spell Law ?bersetzung

• Im Interview h?rte ich, dass die Zauber bis einschlie?lich 10.Lvl im Grundregelwerk erscheinen werden (so das dann auch dabei bleibt). Im Prinzip eine gute Idee, entspricht durchaus dem Sinn eines solchen Basiswerkes.

Aber wie werdet ihr die ?brigen Zauberspr?che verpacken, schon eine Idee? Gibt es dann auch einzelne B?cher der einzelnen Magiebereiche (bitte nicht :( ), oder aber alles kompakt zusammen in einem Buch ? la Spell Law Standard System (That's it :D )

LG,
    Andraax

• Derzeit ist beides noch nicht vom Tisch. Eventuell wird es vielleicht sogar beides geben. Noch k?nnen wir dazu leider noch nichts sagen.

• Also ich f?nde ja beide Versionen am Besten, da kann man sich als Spielleiter einfach das dicke Buch mit allen Spr?chen kaufen und der Spieler, der wei?, dass er immer nur Priester oder Waldl?ufer spielen will, kauft sich nur das Buch ?ber Channneling. So muss der Spielleiter nicht drei einzelne B?nde kaufen und der Spieler braucht nicht so viel Geld auszugeben, f?r ein Buch, aus dem ihn nur ein Drittel des Inhalts interessiert.

• M?ssen sie nicht. Die Information ist falsch, wo auch immer sie herkommt. Unsere Priorit?ten liegen anders:

1. Grundregelwerk
    2. Kampfhandbuch
    3. Zauberb?cher
    a) Leitmagie
    (...)

Die anderen Sachen passieren nebenbei und halten weder auf, noch k?nnte der Verzicht auf sie die anderen Sachen beschleunigen. Die Priorit?t hat bei uns ganz klar das erste Set Regeln. Und die erscheinen so schnell, wie es uns m?glich ist.

• W?re ja auch seltsam, wenn es anders w?re. Erst mit dem Kampfbuch und den Zauberb?chern sind die Regeln, die man zum spielen braucht, komplett. O.K., ich wei?, im GRW ist auch schon alles drin, aber f?r die Zauber reicht es gerade bis zum 3. Grad, dann ist Nachschub angesagt. Auch die regeln f?r den Waffenlosen Kampf fehlen.
    Was dann noch fehlt, ist ein sch?nes Monsterbuch... :D

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers