Seyet gegr??et,
ich habe mir mal am Wochenende die umfangreichen Martial Arts Regeln durchgelesen. Wie immer steht in jedem Buch ein bi?chen was dazu. Wie ist das denn nun mit Adrenal Defense.
AD darf nur ausgef?hrt werden wenn man kein gr. Objekt R?stung oder Waffe tr?gt die nicht zu der Kata z?hlt. Wie h?ndelt ihr das? Wenn ich nun einen MA OB von 50 habe, darf ich die Messer(Dolche)Kata verwenden ab 90 OB sogar Shortsword oder Longsword (je nach Meister) wenn ich nun aber diese Waffe in der Kata beherrsche und nicht mit der Kata zuschlage sondern als einzelne Waffe, darf ich dann trotzdem Adrenal Defense einsetzen. Wozu w?re dann Weapon Bugei gut?
Ein weitere Punkt, welcher zugegebenerma?en etwas kleinkariert ist gab Grund zur Diskussion. Ein Martial Artist hat den Vorteil soldatische Ausbildung, eine zus. MA Attacke. D. H. zwei MA Attacken. Wenn er nun zwei Gegner hat, und den ausreichenden OB wie errechnet sich dann der Malus f?r Schl?ge. Er hat die Regeln so gedeutet, da? er mit jeder Attacke 2 Leute Schl?gt, w?rde -20 OB bedeuten auf alle Attacken. Ich sage als Spielleiter, so nicht, du schl?gst jeden Gegner zweimal, also bekommst du -30 auf alle Attacken. Nun ich gebe zu ich habe mich in dem moment etwas ?ber die Regelauslegung ge?rgert denn MA ist auch so schon sehr gut und mit der Option nat?rlich sehr extrem, man stelle sich vor Adrenal Move Speed, daraus resultieren 4 MA Attacken, wenn aufgesplittet sogar 8 Attacken mit -20. Hmm.
Nun ich hoffe es kann mir jemand diese Nu? knacken, denn ich bef?rchte, diese Regeln bed?rfen einer Auslegung.
Danke im Voraus.