Salut zusammen,
ich brauche kreative Unterstützung. Und zwar bei folgender Szene:
Die Gruppe kommt erschöpft in den sicheren Hafen einer Stadt. Erfolgreich, den sie haben sich das gesuchte Amulett gegen einen bösen Kult erkämpft. Es handelt sich dabei um das (schon etwas ältere) Amulet des königlichen Beraters mit diversen magischen Eigenschaften. Das Wappentier des Königreiches ist der Seedrache, das Amulett ist ein Seedrache, das Wappen des bösen Kults ist in, Anlehnung, ebenfalls ein Seedrache, leicht geändert.
Ich handhabe selten das einstimmen auf magische Gegenstände nur mit einem Wurfelwurf. Sondern diese Szenen werden ausgespielt (natürlich mit unterstützenden Würfen) , und es besteht durchaus in meinem Magiesystem die Möglichkeit beim Attunement bleibende Schäden davonzutragen oder auch zu sterben. Abhängig von der Macht des Gegenstandes, und dieser ist mächtig, semi-intelligent, getragen über Jahrtausende vom Berater des Königs und wird sich auch nicht irgendeine Pappnase Macht gewähren. Glücklicherweise ist der Charakter der es trgt alles andere als eine Pappnase, aber das Attunment muß eine Herausforderung werden!
Hat irgend jemand eine Idee, was verbindet ihr mit dem Seedrachen, wie würdet ihr solch eine Attunement-Szene aufziehen?
Bin für alle Anregungen dankbar!!