• Wie sieht es denn mit elektronischen Versionen des Martal Arts Companions aus? Ich denke, nicht jeder hat es (beispielsweise ich) und will es sich auch nicht unbedingt zulegen, damit er es bearbeiten kann (beispielsweise ich). ;)

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• Ich weiß zwar nicht ob meine Englischkenntnisse erstklassig sind (ich bin kein haupt- oder nebenberuflicher Übersetzer), sie sollten aber für die Übersetzung ausreichend sein. Allerdings benötige ich relativ viel Zeit für eine solche Übersetzung.
    Zusätzlich stehe auch ich vor dem Problem, dass meine zeitlichen Resourcen sehr eingeschränkt sind; kleine überschaubare Bereiche sollten aber auf jeden Fall einplanbar sein.

• Wie sieht es denn mit elektronischen Versionen des Martal Arts Companions aus? Ich denke, nicht jeder hat es (beispielsweise ich) und will es sich auch nicht unbedingt zulegen, damit er es bearbeiten kann (beispielsweise ich). ;)

Das können wir aus Copyright-Gründen nicht zur Verfügung stellen, sorry.

Gruß
    Amnarantur

• Amnarantur, mal eine vielleicht naive Frage, aber ist das MAC eigentlich von der Lizenz, die Ihr wahrscheinlich von ICE habt, abgedeckt? Immerhin hat ICE selber m.W. keine Rechte für das MAC und bietet dieses Buch nicht mehr an.

• Das können wir aus Copyright-Gründen nicht zur Verfügung stellen, sorry.

Gruß
    Amnarantur

Dann bin ich draussen, tut mir leid. Aber mir ein Buch kaufen zu müssen, damit ich es für einen Verlag übersetzen kann, geht mir ein wenig weit...

• Nicht mißverstehen bitte. Wir wollen niemanden ausnutzen. Aber wir können nun einmal nicht PDFs zur Verfügung stellen, da das gegen das Gesetz verstoßen würde. Wir unterstützen Fanprojekte gerne, aber nur auf legale Weise. Siehe dazu meine Postings oben.

Zur Lizenzfrage: Das müßten wir im Zweifel rechtlich klären. Was ich klar sagen kann: 13Mann haben nichts gegen ein Fanprojekt zum MAC. Wir behalten uns allerdings das Druck- / Veröffentlichungsrecht vor, wobei wir natürlich mit den beteiligten Parteien vorher einen Vertrag aushandeln. Wir drucken das nicht einfach so, ohne Euch zu fragen.

Gruß
    Amnarantur

• Klar. Ist auch kein Vorwurf. Nur habe ich das MAC halt einfach nicht und hatte nie vor, es zu kaufen - es sei denn, in der übersetzten Form für FRP. Und es rst zu kaufen, damit ich dann daran arbeiten kann, es zu übersetzen erscheint mir dann doch zu widersinnig.

• Ich bin ja vielleicht etwas naiv, aber "Fanprojekt" und "Wir übersetzen mal die englische Ausgabe" scheinen mir doch vom Umfang her arg unterschiedlich bewertet zu sein.

Wie wäre es denn stattdessen mit kleineren Brötchen, vielleicht eine Zusammenfassung von Regeln, Optionen und Hausregeln auf 20 Seiten? Hier könnten Erfahrungen aus allen Editionen zum Tragen kommen.

• Auch hierbei wäre die Frage der Lizenz zu klären, da urheberrechtlich geschütztes Material übersetzt und zusammengefasst werden soll. Und ob 13Mann Interesse an solch einer - vielleicht auch noch frei verfügbaren - Zusammenfassung des MAC hat, für die dann ggf. auch noch Lizenzzahlungen an ICE fällig sind, das wäre auch noch zu klären...