Welche Spielregeln gelten?
Grundsätlich ist das Spiel frei - und das meine ich so! Eure Chars sind in keiner Weise irgendwie eingeschränkt, irgendetwas zu tun, insofern sie die nötigen Fähigkeiten und Mittel besitzen (also die von RMFRP-Charakteren). Situationen, deren Ausgang unklar ist, werden immer von mir (normalerweise per Würfel) entschieden! Bitte beachtet jedoch folgende Punkte:
-
Zeitform: Bitte achtet darauf alle aktuellen Handlungen dritte Person im Präsens zu beschreiben!
Powereposts: Bitte achtet ebenfalls darauf, dass ihr die Wirkung eurer Handlung dem SL (mir) überlasst. Also:
Richtig: Ragnar zieht sein Schwert und greift die Orks an.
Falsch: Ragnar zieht sein Schwert greift den ersten Ork an, trifft ihn an der Stirn und zermatscht seinen Schädel. Der Rest der Feinde läuft schreiend davon.
Handlungsfolge und -anzahl: Achtet bitte auch darauf, nciht zu viel hintereinander zu tun!
Richtig: Ragnar versucht die Wurzel herauszuziehen.
Falsch: Ragnar zieht an der Wurzel, gibt es dann aber auf und reist mit dem Pferd in die nahe Stadt, kauft eine Axt und kommt wieder um es nochmal zu probieren.
Zum Thema Spieltempo: Bitte versucht nach Möglichkeit mindestens einmal täglich etwas zu posten. Wenn ihr wisst, dass ihr längere zeit nicht dazu kommen werdet das Forum zu besuchen teilt mir das bitte per PN vorher mit. -
Im Spielthread bitte keinen OG-talk: bei Anmerkungen und Fragen könnt ihr entweder diesen Thread weiter verwenden oder euch direkt an mich wenden. Im Spielthread bitte nur direkte Beiträge zum Spiel.
Erfahrungspunkte und Stufenaufstie: ich teile euch per pm mit wenn ihr eine Stufe aufsteigt.
Direkte Rede: der Übersichtlichkeit halber bitte mit Anführungszeichen und kursiv.
-
Regelrelevante Dinge: Solltet ihr regelrelevante Dinge posten müssen, oder Dinge die nur den Spielleiter betreffen sollten, dann bitte ein "Zitat" einfügen. Die Schriftart sollte weiss sein, so dass sie nur derjenige lesen kann, den es auch betrifft. Wird der Text markiert, wird er sichtbar. Das "Zitat" mit den Regelbegriffen sollte der Übersicht halber immer unter den Ingame-Text gesetzt werden.
Beispiel: Ragnar nähert sich vorsichtig den Orks, die um das Lagerfeuer sitzen. Dabei behält er die Umgebung im Auge.
@Spielleiter:
QuoteSehe ich etwas besonderes oder auffälliges, während ich mich dem Lager nähere?
Vermögen: 98 GM, 0 SM, 9 BM, 0 KM, 4 ZM