Sippenstreit - Regel und Kommentare Thema

  • Ich fürchte, daß ich solch eine zusammenhängende Online-Zeit nicht hinbekommen werde. Was ich bieten kann ist, daß ich regelmäßig im Forum vorbeischaue und mich dann bemühe im Spielethread zeitnah zu reagieren. Sorry.

  • muckdesign hat mich im Zitat im Spiel darauf angesproche, ob ihr von euren Auftraggebern ein Budget mit auf den Weg bekommen habt, für Ausgaben und evtl. Bestechungen und ob ihr ein Geschenk für Castamir mit euch führt.


    Hier mein Vorschlag:


    ihr habt 100 Goldmünzen bekommen, welche ihr für Bestechungen ausgeben könnt. Um Unterkunft und Nahrung müsst ihr euch vorerst nicth kümmern. Das Gesetz der Gastfreundschaft in Gondor gebietet es, Diplomaten unbegrenzte Verpflegung und Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Ein Geschenk führt ihr nicht mit euch, doch ein Schreiben, mit der Zusicherung Arthedains nötigenfalls Arbeitskräfte oder finanzielle Unterstützung für den Aufbau Osgiliaths zur Verfügung zu stellen. Wer das Schreiben bei euch trägt, dürft ihr selbst entscheiden.

  • Als Kriegsgediente denke ich das Aglar oder Halion unser Budget verwalten sollten. Sartharion sollte als einziger Edler - soweit ich das jetzt mitbekommen habe - die Depesche, bzw. das königliche Schreiben mit sich führen. Rumin - meine Wenigkeit - ist ein ehrenwertes Mitglied der Diebesgilde und sollte mit solchen diplomatischen Sachen auf keinen Fall betraut worden sein.

  • Von mir keine Gegenstimme. Ich denke aber, daß der SL entscheiden sollte wie die Auftraggeber der Gruppe die Aufgaben und Verantwortlichkeiten verteilt haben. Insofern sollte er m.E. zumindest das letzte Wort haben.

  • ich habe euch jetzt mal im Spielthread vor das Gasthaus geführt. Passt das so, oder hätte ich die Handlung gleich weitertreiben sollen? Ich war mir jetzt nicht genau sicher. Bei Rumin ist eigentlich klar, was er vorhat. Vielleicht will der Rest noch mal explizit erwähnen, welche Orte sie aufsuchen wollen...


    War das richtig so?

  • Ich denke mal dass unser Schatzmeister (entweder Aglar oder Halion) Dir schon die Münzen im Werte von 5GM unauffällig in die Hände gedrückt hätte, wenn er sich seiner Rolle bewusst wäre ;) . Ich würde doch jetzt einfach mal konkretisieren, dass Aglar das Geld verwaltet (vertraue immer Deinem Heiler).
    Nimbul , Ecthelion, Torshavn: Ist die Arbeitsteilung für Euch in Ordnung?

  • Einverstanden mit der Arbeitsteilung. Dann hat Rumin jetzt auch sein Geld.


    Noch einmal kurz zum Posttempo: In der Regel kann ich morgens vor der Arbeit zwischen 7 und 8.30Uhr und abends zwischen 20 und 24Uhr. Manchmal auch an meinem freien Nachmittag ( meistens Mittwochs ). Aber auch meine Familie verlangt nach ihrem Recht. Ich habe schon gemerkt, das das durchaus zu einem "Hinterherhinken" führen kann. Hoffentlich ist Euch das Recht?

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • @ Torshavn: Ich finde, das das auf alle Fälle passt. Es soll ja uns allen Spass machen und keine ungeliebte Pflicht werden. Nur so kann es ein rundes Abenteuer zum Entspannen und Knobeln werden. :D


    Heute zu Mittag war es cool, da waren wir zufällig alle gleichzeitig online, da geht es dann natürlich rasch voran :thumbup:

  • Ich habe mir gerade das Thema unseres Abenteuers bestellt (das kann man ja im Forum). Das Blöde dabei ist, das jeder Eintrag im textformat gesendet wird, und man da natürlich die "unsichtbaren" Zitate sieht :thumbdown: Das ist extrem blöd, wenn man wirklich fair für sich spielen möchte, denn dann sieht man gezwungenermassen die anderen Zitate.


    Aus diesem Grund habe ich sofort das Thema wieder abbestellt! Das nur als Tipp für euch.

  • Leider kann ich morgen (Samstag) nicht posten. Ich weiß momentan auch nicht, ob ich am Sonntag und Montag etwas schreiben kann, versuche aber wenigsten an einem der beiden Tage online zu gehen. Am Dienstag bin ich dann wieder voll da.

  • Nach nunmehr einem Monat :D eine kleine Nachricht an Ecthelion, dfahrend, Torshavn und natürlich den Spielleiter Nimbul von meinerseits: Ich finde das Spiel sehr interessant und aufregend, das Postingtempo ist top und die Mitspieler bringen sich wirklich gut ein. Ich freue mich tagtäglich etwas von euch zu lesen. Der Sippenstreit macht wirklich SPASS !!!! :thumbsup:


    Schönen Gruß aus dem spätsommerlich heißen Wien,


    Werner


    PS: Wollt ihr mal ein bisserl von euch RL reden, oder ist das blöde? ?(