Sippenstreit - Regel und Kommentare Thema

  • Hallo Muckdesign,


    also ich hätte mit beiden von Dir genannten Varianten kein Problem - es würde mich sogar freuen, :thumbsup: wenn es endlich weitergeht. Ich hatte selber sogar schon mal überlegt, ob ich eine entsprechende Weiterführung anbieten sollte.

  • Da von Nimbul keine Antwort zu kommen scheint, eine Frage: möchte wer das angefangene Mittelerde-Abenteuer mit mir als Spielmeister fortsetzen bzw. ein neues Mittelerde-Abenteuer beginnen (mit den selben Helden)? Was meint ihr dazu, ist ein Mittelerdeabenteuer gut oder wird das neben Cheirons Abenteuer einfach zu viel. :?:


    Meiner Meinung nach fehlt hier einfach ein stimmiges MITTELERDE-Abenteuer, das die Leute zusätzlich zur Rolemaster-Welt befriedigt. ^^


    Ich würde Aglar sehr sehr gerne weiter spielen. Egal ob im angefangenen Abenteuer oder in einem neuen. Ich gebe Dir unbedingt Recht, das ein Mittelerdeabenteuer ins Forum gehört. Also, wann geht es los,muckdesign?

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Spitze, Leute, das ist cool :thumbsup:


    Dann würde ich sagen, das ich mir unseren bisherigen Threat nochmals durchlese und mir das Modul ausdrucke. Wenn mich meine Arbeit läßt würde ich am Wochenende, spätestens aber nächste Woche beginnen. Soll ich einen neuen Threat öffnen, oder können wir unsere drei bisherigen fortsetzen, was meint ihr dazu?

  • Spitze, Leute, das ist cool :thumbsup:


    Dann würde ich sagen, das ich mir unseren bisherigen Threat nochmals durchlese und mir das Modul ausdrucke. Wenn mich meine Arbeit läßt würde ich am Wochenende, spätestens aber nächste Woche beginnen. Soll ich einen neuen Threat öffnen, oder können wir unsere drei bisherigen fortsetzen, was meint ihr dazu?


    Das klingt so, als würden wir das Abenteuer weiterspielen. Dann würde ich auch den Thread weiterschreiben.


    Sehr schön. Ich freue mich auf nächste Woche. Danke muckdesign! :)

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Grüß euch Leute,


    kurzer Zwischenbericht: Ich habe eine eMail bzgl. meiner Absicht auch an Nimbul (eMail habe ich im anderen Threat, hier, gefunden) geschrieben, bisher aber keine Antwort erhalten. :sleeping:


    Weiters habe ich mir das Abenteuer im besagten MERP-Modul durchgelesen (ich habe alle auch als pdf ... solltet ihr event. auch pdf-Files [natürlich nur neben den wunderbaren Print-Ausgaben] haben wollen, dann schreibt mir einfach ne PM oder eMail und ich schick sie euch). Ich würde das Abenteuer vom derzeitigen Status weiterführen aber mit eigenen Ideen und Verlauf (ich halte mich also nur in groben Zügen an das ursprüngliche MERP-Abenteuer. Die Stadt, ihre Charaktere etc. übernehme ich ... denn es sollte eine gewisse Konsistenz gewahrt bleiben. :D


    Schickt ihr mir bitte eure Charaktere, entweder per PM oder per eMail? :thumbsup:


    Bzgl. bisherige Abenteuerpunkte, habt ihr da Vorschläge?


    LG aus dem sonnigen Wien :thumbup:

  • Ich würde das Abenteuer vom derzeitigen Status weiterführen aber mit eigenen Ideen und Verlauf (ich halte mich also nur in groben Zügen an das ursprüngliche MERP-Abenteuer. Die Stadt, ihre Charaktere etc. übernehme ich ... denn es sollte eine gewisse Konsistenz gewahrt bleiben. :D


    Schickt ihr mir bitte eure Charaktere, entweder per PM oder per eMail? :thumbsup:


    Bzgl. bisherige Abenteuerpunkte, habt ihr da Vorschläge?


    Arbeite ich mich noch einmal durch unsere bisherigen Erlebnisse oder gibst Du uns einen kurzen Abriß, der für deine Fortführung relevant ist?


    Meinen Charakter schicke ich Dir bis zum Wochenende. Leider muß ich ihn (zwangsweise) wieder in elektronische Form bringen. OK bis zum WE?


    Gib uns doch 5000 EP's. Oder wenn Du großzügig sein möchtest (vielleicht hast Du ja höhere Anforderungen an die Fähigkeiten der Charaktere ;) ), laß uns eine Stufe aufsteigen.


    Sollte Nimbul sich nicht melden, könntest Du vielleicht etwas eigenes machen?!


    Schön Aglar bald wieder in Aktion zu erleben. :thumbsup:

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Quote


    Ziatat von Torshavn


    Gib uns doch 5000 EP's. Oder wenn Du großzügig sein möchtest (vielleicht hast Du ja höhere Anforderungen an die Fähigkeiten der Charaktere ;) ), laß uns eine Stufe aufsteigen.


    Sollte Nimbul sich nicht melden, könntest Du vielleicht etwas eigenes machen?!


    Gute Idee Torshavn, machen wir alle einen Stufensprung in die zweite Stufe, schickt mir bitte eure Charaktere dementsprechend entwickelt (Danke Ectehlion fürs Zusenden des aktualisierten Charakters) :thumbsup:


    Bzgl. etwas eigenes machen: auch das ist richtig, da ich Nimbuls Abenteuer nicht kenne, werde ich den Verlauf entsprechend in neue Bahnen lenken. Aber ich möchte eben keinen harten Bruch machen sondern die Story weiterlaufen lassen. ^^

  • Grüß euch Leute, ich bin soweit mit meiner Arbeit fertig. Mir fehlt nur mehr ein Held, dann kann es losgehen. :D Um weitere Verzögerungen zu reduzieren werde ich am Wochenende - wie es eure sehr gute Idee war - den bisherigen Verlauf zusammenfassen und gleich mal das Abenteuer fortsetzen. :thumbsup:


    Have a nice Weekend 8o

  • Grüß euch Leute, ich bin soweit mit meiner Arbeit fertig. Mir fehlt nur mehr ein Held, dann kann es losgehen. :D Um weitere Verzögerungen zu reduzieren werde ich am Wochenende - wie es eure sehr gute Idee war - den bisherigen Verlauf zusammenfassen und gleich mal das Abenteuer fortsetzen. :thumbsup:


    Have a nice Weekend 8o

    Sorry, leider komme ich (hoffentlich) leider erst dieses Wochenende dazu, meinen Charakter zu aktualisieren. Wenn ich es aller Voraussicht doch nicht schaffe, schicke ich Dir noch das alte Charaktersheet, damit Du wenigstens die Daten zum Weitermachen hast.


    Gruß
    dfahrend

  • Super, danke, an euch alle, die Charaktere sind da und es kann losgehen. Morgen werde ich meinen ersten Eintrag starten, wobei dieser länger ausfallen wird, da ich - wie ihr vorgeschlagen habt - die bisherige Story zusammenfassen werde. :thumbsup:


    Klasse!!! UNd vielen Dank. Ich freue mich darauf!


    Schöne Grüße


    Torshavn

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

  • Quote

    Hallo DaJunkie!

    muckdesign hat auf das Thema: "[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits" im Forum: "Foren-Spielrunden" auf der Website: "13Mann Verlag - Forum" geantwortet.


    YEEEEHHHAAAA, und weider gehts! :thumbsup:

  • Schön das es jetzt weitergeht. Muckdesign wie steht es eigentlich mit Deinem Charakter Rumin. Er ist immerhin unser einziger Kontakt zur "Unterwelt". Wie wirst Du ihn denn in Zukunft einsetzen?


    Sind wir eigentlich allein gereist? Oder haben wir als offizielle Botschafter Arthedains den ein oder anderen loyalen Helfer mitbekommen? Könnte sehr hilfreich für Botengänge usw. sein.

    Die Magie ist stark an diesem Ort; viele Elben haben über lange Zeit daran gewirkt." Frank Rehfeld: Zwergenbann

    The post was edited 1 time, last by Torshavn ().

  • Lange hat's gedauert, bis das Spiel weitergeht, und ich muss schon sagen, wir sind echt eine "eingeschworene Gruppe", denn so eine lange Durststrecke vollzählig (mit Ausnahme halt unseres bisherigen SL) zu überstehen, ist schon was besonderes :D


    Bzgl. deiner Fragen, Torshavn:


    Wie gesagt, weiß ich leider nicht, was genau Nimbul geplant hatte bzw. wie er unsere Charaktere festlegte. Aus unserer Neuorientierung ergaben sich aber u.a. drei Punkte, die ich gleich mal nennen möchte:


    • Als Diplomat bzw. Gesandter würde es als Afront sehen, wenn ich jemanden die Aufwartung mache, und keiner kümmert sich um mich, geschweige denn es wird keine höffische Etikette angewandt. Daher gibt es ab jetzt - wie m.M. bei Staatsbesuchen üblich - ein offizielles Programm. Von dem wir noch informiert werden.
    • Bzgl. Rumin: Den lasse ich weiterlaufen, doch wann immer es zu haarigen Situationen oder Entscheidungssituationen kommt, schreibt ihr mir, was er machen soll, bzw. frage ich euch einfach in einer Zitat-Sprech-Blase.
    • Bzgl. Barschaft und Dienerschaft: Ich habe mir folgendes überlegt: Wir haben die Geschenke (was auch immer das dann ist) für die Regenten dabei, und wir verfügen über eine Barschaft von 500 Goldstücken. Mit dem Geld kaufen wir uns selbst das nötige ein und heuern (z.B. für die Reise nach Pelargir) Diener, Wachen, Berater etc. an.


    Was meint Ihr zu meinen drei Vorschlägen? Passt das so, oder habt ihr andere/bessere Ideen? Wenn wir uns dann geeinigt haben, werde ich die spielrelevanten Auswirkungen in den Spielethread in eine Zitat-Sprech-Blase schreiben.


    LG Werner :thumbsup: