"Da hat sich wohl jemand von dem Gesaufe und Geschrei mächtig belästigt gefühlt, letzte Nacht, oder?" Mit einem schiefen Lächeln blickt Rumin zu dem Diener Imlír und fragt ihn weiter: "Gehören die fünf nicht mehr ganz so lebendigen Gäste hier der Gesellschaft Eurer Gebieterin, der Schwester der Königin, Telerien, an?"
@ Spielleiter:
Ich vertraue dieser ganzen Sache nicht so recht, noch weniger dem Diener, irgendwas stört mich. Daher spreche ich zugegebenermaßen etwas pointiert zu ihm. Ich möchte wissen, wie er reagiert. Zudem denke ich mir, das wir hier als Zaungäste gar nicht so willkommen sind. Und vor allem, wo ist der sechste Freier (sollten es diese hier wirklich sein) - im Bett mit Telerien ?
Sollte es sich noch ausgehen, möchte ich gerne mein Wissen im Bereich der Giftkunde heranziehen. Vielleicht fällt mir an den Symptomen der fünf Unglücklichen etwas auf.
An Halion gewandt sagt der Dieb recht laut und höflich: "Dürfte ich mir das Zeug auch mal kurz ansehen, Herr, schaut ja recht abartig aus."
@ Halion:
QuoteAls der Diener scheinbar von Aglars Tun abgelenkt wird, wendet sich Rumin verstohlen an Halion und flüstert: "Vielleicht sollten wir den Leuten hier nicht gar so offenherzig begegnen. Ich hab' ein nicht so gutes Gefühl bei der ganzen Sache, hier. Könntet Ihr etwas von der Substanz für eine spätere Analyse abzweigen?"