[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits

  • Durch ein Nicken signalisiert Halion Thalen, daß er bereit ist. Sobald auch Thalen ihm das entsprechende Zeichen gibt, schleicht Halion vorsichtig zur Tür, die in den Saal führt. Dort lauscht er erst kurz und, sofern er nicht direkt in seiner Nähe jemanden wahrnimmt, blickt er vorsichtig in den Raum.


    @Spielleiter:

    Quote

    Halion zaubert zum Lauschen ein 'Sly Ears', der erststufige Zauber auf der Liste, die im deutschen m.W. Meisterschaft der Sinne heißt, und der einen Bonus auf Hören gibt. Nachdem er gelauscht hat, bricht er den Zauber wieder ab.

  • "Boss habt ihr das Gitter da vorne schon gesehen? Es scheint ebenfalls mit Gewalt geöffnet worden zu sein und da Bron noch hier ist, kann er es nicht gewesen sein" Dabei versucht er gerade in Richtung Anarion ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. "Ich werde bei der Gruppe bleiben und euch im sicherem Abstand folgen."

  • Parmandil und Dahna bleiben bei der Gruppe und warten, bis Halion und Thalen das weitere Vorgehen als sicher einstufen.


    @ Zorn und Anarion:

    Quote

    Langsam, etwa eine Handbreite pro Minute bewegt sich der Wasserfilm der umgebenen Wände auf Anarion zu.


    @ Halion:

    Quote

    Du erlauschst, das im Inneren der Halle, noch hinter der halb geöffneten Türe verborgen, Wasser leise rauscht, mehrere Personen scheinen Gegenstände zu verschieben, bzw. etwas über den Boden zu schleifen. Du schätzt, das es zumindest vier Personen sind. Zudem bemerkst du leise klickende Geräusche, die dich Entfernt an das Klicken und Gurgeln einer seltenen in einem Zoo ausgestellten Vogelart erinnern. Direkt in der Nähe der Türe scheint sich niemand zu befinden.


    @ Thalen und Halion:

    Quote

    Zorn hat recht, das Schloß und Holz darum herum sind von mächtigen Hieben verbogen und teilweise zerfetzt. Irgendwer oder -etwas versuchte anscheinend von aussen in die Bibliothek einzudringen. Dies gelang ihm aber nicht, denn trotz allem ist der Schlossmechanismus noch intakt. Trotzdem steht die Türe zum Teil offen, und Thalen blickt vorsichtig in die Räumlichkeiten dahinter.
    Halion sieht, das die Räumlichkeiten der Bibliothek in seinem Blickwinkel alle intakt sind. Zwei mit langen, schön gearbeiteten Kutten bekleidete, ältere Männer stehen mit dem Rücken zur Türe an einer der Bücherwände und lesen anscheinend in den Werken. Warmes Licht wird von ettlichen Lampen verbreitet. Mit Ausnahme einer etwa zwei Meter breiten Wasser- oder Schleimspur am Boden, scheint die Bibliothek trocken zu sein. Auch scheint hier im Gegensatz zum Gang nicht das kalte fluriszierende Blau vorzuherrschen.

  • @Spielleiter

    Quote

    Halion versucht unbemerkt den Raum zu betreten, um auch die anderen Personen, die er gehört hat, zu erblicken und herauszufinden, was dort im Raum hin- und hergeschoben wird. Er versucht dabei in Thalens Blickfeld zu bleiben, um ihm bei Bedarf Signale geben zu können.

  • Bron lächelt nur mild über Zorns Bemerkung und geht zu Thalen.


    @ Thalen

    Quote

    "Vielleicht habe ich es mir nur eingebildet, aber es sah so aus, als ob sich die eine Tür kurz geöffnet hätte. Ich glaube wir werden erwartet. Und bestimmt nicht von diesen Bücherwürmern, die würden uns wahrscheinlich eh nicht bemerken. Ich sage Zorn, dass er die Augen offen halten soll."


    Nachdem er ein paar Worte mit Thalen gewechselt hat, sagt er zu Zorn: "Komm mal her du Spassvogel." und winkt ihn zu sich.


    @ Zorn

    Quote

    "Halt die Augen und Ohren offen. Wir werden erwartet. Und es sind bestimmt nicht die harmlosen Bücherwürmer."


    @ SL

    Quote

    Welche Tür war es, an der Bron etwas bemerkt hat?

  • Zorn geht mit Bron zur Seite, behält aber die Gruppe im Blickfeld.
    @Bron

    Quote

    "Achtfinger! Hast du jemanden gesehen?" Zorn nimmt Bron noch enger ansich "Ich weiss nicht was Anarion hat, aber bis jetzt hat sie uns immer recht gehabt, wenn sie etwas gespürt hat." Zorn deutet mit dem Finger auf die Wände mit dem Wasserfilm. "Sie meint die Wände oder das Wasser pulsiert, was auch immer das bedeutet." Zorn kratzt sich am Kopf und hält danach sein Kinn "Ich weiß auch nicht ob ich mir das Einbilde, aber ich glaube die Wände kommen näher. Aber bevor lachst, ich bin nicht gut in solchen Dingen und habe hier schon einiges Merkwürdiges gesehen."

  • @ Zorn

    Quote

    "Wirklich gesehen habe ich nichts, eher erahnt. Aber ich vertraue da auf mein Gefühl. Und das sagt mir, dass wir erwartet werden." Verschmitzt fügt er hinzu: "Aber die Wände werden wohl nicht unser Problem sein."

  • @Bron

    Quote

    "Ich wußte du machst dich lustig!" fährt es Zorn künstlich patzig heraus. "Ok Achtfinger, übernimmst du den vorderen Teil der Gruppe ich werde mich nach hinten begeben!"

    Zorn begibt sich nach dem Gespräch an das Ende der Gruppe und übernimmt dort die Absicherung nach hinten.

  • Von den oberen Etagen kommend, hört ihr immer lauter werdende Kampfgeräusche. Schreie, Waffengeklirre, plötzlich eine unglaublich laute, schnarrend, verzerrte, unmenschliche Stimme, die ein einziges Wort ausspricht. Augenblicke später erschüttert ein explosionsartiger Schlag den Gang. Staubwolken rieseln die Treppen herab.
    Parmandil blickt besorgt in Richtung der Treppe. Er flucht und fährt Thalen und Halion an, das sie keine Zeit mehr hätten.



    @ Halion:

    Quote

    Du siehst einen weiteren Mann, der soeben in die Richtung seiner Kollegen geht und vor sich einen kleinen hölzernen Wagen schiebt, der über und über mit Büchern und Schriftrollen beladen ist. Eines der Bücher ist herab gefallen und hat sich zwischen den Rädern verklemmt. Nun schleift es über den Boden. Anscheinend ist dies die Quelle des besagten Geräusches. Noch hat dich der Mann nicht bemerkt.
    Von deiner Position kann man durch den gesamten Bibliotheksraum in zwei weitere, gleichartige, dahinterliegende Säle blicken. Fackeln und eine Unzahl an Öllampen spenden ausreichend Licht zum Lesen. Die beiden anderen Säle sind jeweils etwa einen Meter nach unten versetzt, Stufen liegen zwischen ihnen. Die Wasserspur führt durch die Säle aus deinen Blickwinkel. Das klickende Geräusch kommt aus einem der hinteren Räumlichkeiten.


    @Thalen:

    Quote

    Die Spur am Boden ist deiner Ansicht nach Wasser oder eine ähnlich durchsichtige Flüssigkeit. Sie ist zwischen ein bis zwei Meter breit und verläuft in die hinteren Teile der Bibliothek. Du hörst aus der selben Richtung, ausserhalb deiner Sichtweite ein seltsames klickendes Geräusch, fast wie von einem gurgelnden Vogel.
    Dich beunruhigt aber vor allem die aufgebogenen Eisenverschlüsse der Türe. Das was hier am Werke war, musste über große Stärke und Wucht verfügt haben. Sorgen bereitetdir aber auch die zunehmend lauter werdenden Kampfgeräusche aus den oberen Stockwerken.
    Plötzlich meinst du, als ob einer beiden Männer eure Anwesenheit bemerkt hat. Vielleicht war es sein kurzes Zucken mit den Schultern, das auf die Seite lehnen seines Kopfes oder etwas an seiner Bewegung. Was es genau war, weißt du nicht. Es ist Sache deiner Erfahrung, auf soetwas zu achten, doch dein Gefühl hat dich bisher nur selten bedrogen.


    @ Bron:

    Quote

    Die auf der Karte mit "C" markierte Türe hat deine Aufmerksamkeit erregt. Wenn du sie genauer betrachtest, meinst du in diesem seltsam, verschommenen, blauen Leuchten, das sie nicht ganz geschlossen ist. Um dies aber zweifelfrei festzustellen, mußt du dich ihr weiter nähern. Momentan steht die Hauptgruppe rund um "B" herum.


    @ Anarion:

    Quote

    Auch wenn du dich wegbewegst, erkennst du, das sich der Wasserfilm (an der Wand bei "B" weiter auf dich zu bewegt. Aufgrund der Langsamkeit, stellt er noch keine Besorgnis für dich dar, doch er breitet sich zusätzlich auch in die Breite aus. Nun stehen Dahna und Parmandil, die beide auf die offene Türe bei "A" blicken, in unmittelbarster Nachbarschaft zu diesem Phänomen.
    Du wirst langsam wahnsinnig vor Angst. Aus den Augenwinkeln heraus, in der Dunkelheit der nach oben führenden Treppen, bemerkst du eine flatternde Bewegung. Das bläuliche Licht ist dermaßen schlecht, das du nicht genau weißt, was du da überhaupt gesehen hast.


    [Blocked Image: http://www.weissleder.name/downloads/sippenstreit/BaradAerhir_1a.jpg]
    Wie versprochen, ein Plan eures aktuellen Standortes.

  • "Onkel, Dahna, kommt da weg. Seht ihr nicht, dass es immer näher kommt?" sagt Anarion, die Stimme hoch und dünn.
    "Da oben ist auch irgendwas..." fügt sie hinzu und deutet kaftlos die Treppe hinauf.

  • Halion kehrt in den Gang zu Thalen zurück und fragt ihn leise: "Ich sehe, von den Bibliothekaren abgesehen, die ja nicht sonderlich wehrhaft erscheinen, keinerlei Gefahren. Wir könnten also in den Raum hineingehen. Aber die Kampfgeräusche lassen mich zögern, ob dies wirklich zum jetzigen die beste Idee ist. Vielleicht sollten wir kurz zurückgehen und klären was dort oben vorgeht. Ich könnte dies auch übernehmen. Am besten sprechen wir darüber mit den anderen." Bei den letzten Worten deutet er zurück zu der Gruppe bei Parmandil.

  • @ Zorn

    Quote

    "Warte kurz, ich sehe mir das mal genauer an."


    Bron verlässt die Gruppe und bewegt sich auf eine andere Tür zu (C).
    @ SL

    Quote

    Bron schleicht zur Tür und achtet dabei auf Bewegung jenseits der Tür. Wenn er die Tür ohne Zwischenfälle erreicht, versucht er einen Blick durch den Spalt oder ein Schlüsselloch zu werfen. Wenn das nicht geht, öffnet er vorsichtig die Tür. Aber nur soweit, um etwas zu sehen.

  • Zorn blickt kurz Bron hinterher, um zu sehen wo er hingeht, danach gesellt er sich zur zurückgebliebenen Gruppe.
    @Anarion Dahna Parmandil

    Quote

    "Wir müssen uns kurz gedulden, bis Bron und Thalen unseren weiteren Weg freigeben."

  • "Nein, zurück geht es für uns nicht" erwidert Thalen. "Hinein mit uns allen. Aber unterschätzt diese Bibliothekare nicht. Sie können Hüllen für weit schrecklicheres sein." Dabei blickt Thalen sehr ernst und geht dann mit festem Schritt in die Bibliothek hinein.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers