[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits

• @ Zorn

Bron ist etwas außer Atem und begutachtet seine Wunde am Arm. "Du solltest weniger reden und mehr handeln, mein lieber Mönch. Der hier geht auf meine Liste." Er tritt den Messerschwinger noch einmal kräftig in die Seite und sammelt sein Schild wieder ein. "Lass uns zu den anderen gehen, da gibt es anscheinend Ärger. Vielleicht kannst du dann ja mehr als große Reden schwingen." Mit einem freundschaftlichen Klaps auf Zorns Schulter und einem breiten Grinsen fügt Achtfinger hinzu: "Obwohl deine ganzes Gerede unsere Feinde wahrscheinlich dermaßen ablenken würde, dass ich sie in aller Ruhe erledigen könnte und bis zum Ende deines Vortrags auch noch diesen verdammten Turm gesäubert hätte!"

Nach einem kurzen Gespräch mit Zorn kehrt Achtfinger zur Gruppe zurück und blickt sich erst einmal um.

@ SL

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Überblick über die Situation verloren habe. Kannst du mir ganz knapp darstellen, wer wo mit wem kämpft?

• @Bron

"Pah alter Freund, wenn du für jeden solange brauchst werden wir hier nie fertig! Außerdem war der ja vorher schon Matsch und zählt deswegen nur als halber!" entgegnet Zorn künstlich angepisst "Flick dich erstmal zusammen und werf einen Blick auf Anarion, die hat da irgendwas gesehen. Ich werde mal sehen warum Thalen solange braucht!"

Zorn macht sich auf den Weg, in den Raum in dem Thalen verschwunden ist "Boss! Achtfinger und ich haben die Treppe gesichert! Achtfinger hats mal wieder erwischt" fügt Zorn mit einem leichten Lachen an, so dass Thalen weiß, dass es wohl nix ernstes ist "Dann macht mal die Bühne frei, Zorn braucht Gegner!"

@SL

Zorn versucht seine jähzornige Art, durch Brons Kritik nicht vor Anarion zu zeigen. Er versucht im Raum einen Gegner zu finden, an dem er seine Wut auslassen kann. Er setzt neben Fokus Verteidigung auch Fokus Stärke mit WK Hieb Grad 4 im Nahkampf ein. Bei Fernkampfangriffen nutzt er Fokus ablenken und versucht die Distanz schnell zu überbrücken.

• "Um die Treppe brauchen wir uns glaube ich nicht weiter zu sorgen." sagt Anarion. Sie wirkt leicht abwesend.

"Das ist bloß ein Vogel... Obwohl... seitwann fliegen Vögel nach unten?" Erschrecken breitet sich auf ihrem Gesicht aus.

"Irgendwas muss ihn daran hindern nach oben oder draußen auszuweichen. Damit ist uns dieser Weg wohl versperrt..." fügt sie mit zitternder Stimme hinzu.

@SL

Anarion möchte sich erstmal ein Bild machen, wie die Lage ist. Ich fürchte ich hab grad ein wenig den Überblick verloren wo was von statten geht. Außerdem wird sie noch einen Blick auf den Wasserfilm werfen. Bewegt der sich expliziet auf bestimmte Personen zu? Ansonsten guckt sie, dass sie in Zorns Nähe bleibt, möglichst ohne im Weg zu stehen.

• " 'Zorn braucht Gegner' ? Dass ich nicht lache. Einen Gelehrten brauchst du. Jemanden, der genauso viel quatscht wie du, das brauchst du. Ja, dann könntet ihr euch gegenseitig in den Wahnsinn reden, während richtige Männer die Arbeit erledigen." Bei den letzten Worten lässt Achtfinger den Streitkolben einmal auf den Schild krachen, um zu verdeutlichen, wer seiner Meinung nach zu den richtigen Männern gehört.
    "Anarion, Zorn sagte, dass ihr auf weitere Gegner gestoßen seid. Zeigt mir, wo sie sich verstecken." Bron scheint gerade zu Höchstform aufzulaufen.

• Obwohl Zorn schon auf dem Weg zu Thalen ist, hört er auf Brons Worte "Achtfinger! Du und dein bla bla!" ruft Zorn zurück.
    Ob Zorn bewußt von Bron aufgezogen wurde oder nicht, seine gutmütige Mönchsart scheint Zorn vorerst komplett beiseite gelegt zu haben und zeigt jetzt einen Charakterzug, der wohl für den Namen Zorn verantwortlich ist.
    Er scheint bis aufs äußerste gereizt und die Blutwölfe wissen, man sollte jetzt einen gesunden Abstand zu Zorn halten und ihm vorallem nichts sagen, was er falsch verstehen könnte.

@SL

Zorn eilt zu Thalen in den Raum, nicht Großartig auf seine Sicherheit bedacht. Er nutzt, wenn du es zulässt, in seinem derzeitigen Zustand nur Fokus Verteidigung (bzw. Fokus ablenken gegen Fernkampf). Er schmeißt auf den Weg dahin Gegenstände um oder räumt Regale aus, nur um auf sich Aufmerksam zu machen. Sobald er den ersten Gegner ausgemacht hat, wird er ihn (möglichst mit Fokus Stärke) angreifen und keine Gnade zeigen.

• Bron Achtfinger zuckt bei Zorns Ausbruch kurz zusammen und entscheidet sich dafür, erst einmal nichts mehr zu sagen, zumindest nicht zu oder über Zorn. Daher konzentriert er seine Aufmerksamkeit wieder auf die Gegner oder besser auf die Suche nach ihnen, er hat nämlich immer noch keinen Überblick über die Situation.

• Thalen steht immer noch an der Tür, wirkt aber sehr besorgt.
    "Dieses Ding da entspringt fürchterlicher Magie. Und ich bin mir gar nicht sicher, wie wir diese Gallertmasse besiegen sollen." Bei diesen Worten schlägt Thalen auf einen Arm ein, der sich durch die Türe auf ihn zubewegt.

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• Karte mit den bereits bekannten, einsehbaren Räumlichkeiten.
    Der Übersichtlichkeit halber, wurden die Standorte der HeldInnen nicht mit Kreaturenpics, sondern durch leicht erkennbare Symbole gekennzeichnet.

Ereignisse/Standorte:

1: "Magisches" Wasserphänomen von Anarion entdeckt.
    2: Kampf von Bron gegen einen Besessenen, Bron konnte den Kampf für sich entscheiden. Zorn kam zur Hilfe.
    3: Fliegendes "Federvieh" am oberen Treppenabsatz, von Anarion entdeckt, Anarion zauberte eine Luftbarriere zur Sicherheit.
    4: Kampf von Dahna gegen einen Besessenen, Parmandil kramt in seinen Sachen.
    5: Zwei tote Besessene, Thalen verteidigt sich gegen die Schussangriffe der Schleimkreatur, Halion eilt Dahna zur Hilfe.
    6: Schleimkreatur, die sich langsam auf ihren Fortsätzen den Helden zuwälzt

[Blocked Image: http://www.weissleder.name/downloads/sippenstreit/BaradAerhir_1.jpg]

Bild der gegnerischen "Schleim"-Kreatur im Nachbarsaal.

[Blocked Image: http://www.weissleder.name/downloads/sippenstreit/monster1.jpg]

• @ Halion:

Es handelt sich nur um eine Schleimkreatur.
    Du attackierst den Alten und kannst ihm eine recht tiefe Wunde am Rücken zufügen. Ein Bolzen bohrt sich etwa eineinhalb Meter von dir entfernt in den Tisch hinein. Der Alte läßt von Dahna ab, und wendet sich nun mit dem Messer in der Hand dir zu. Sein Blick ist leer, er humpelt etwas, bewegt sich jedoch trotzdem sehr schnell und agil. Aus seinem offenen Mund tropft Speichel oder eine ähnliche zähe Flüssigkeit.

@ Bron, Zorn und Anarion:

Nachdem Bron sich von dem Tod seines Gegners überzeugt hat, wendet er sich, wie der vorauseilende Zorn, dem Rest der Gruppe zu. Sie drängen, immer mit großen Worten um sich werfend, Anarion in eine ihrer Meinung nach sichere Ecke des Ganges.
    Anarion folgt den beiden, niemals ihre Rückendeckung ausser acht lassend.
    Den Helden bietet sich ein grausiges Bild. Sie befinden sich in einem geräumigen Lesesaal. Dahna und Halion kämpfen gegen einen Besessenen. Zwei weitere liegen reglos am Boden. Thalen steht kampfbereit daneben und blickt starr und grimmig in den Nachbarsaal, in dem sich eine gallertartige Schleimkreatur auf die Gruppe zubewegt. Ihre spindeldürren, unzähligen Fortsätze bewegen den riesigen Körper über den Boden, manche davon schießen bolzenartige Dornen auf Thalen und Halion.

Während Zorn und Bron voller Eifer in den Lesesaal stürmen, um ihren Boss zu helfen, bewegen sich Thalen, der kämpfende Halion und Dahna unisono, ganz langsam und vorsichtig, rückwärts auf die sichere Holztüre des Ausgangs zu. Immer mehr der spindeldürren Fangarme der Kreatur zwängen sich durch den kurzen Verbindungsgang in den Saal, um den voluminösen Körper durch die Öffnung zu quetschen. Der besessene Alte scheint von der nahenden Gefahr keinerlei Notiz zu nehmen und attackiert weiter Halion.
    Endlich scheint Parmandil etwas gefunden zu haben. Er holt ein prall gefülltes Pulversäckchen hervor, öffnet es und murmelt eine rasche Abfolge geheimer Formeln. Schließlich schreit er atemlos und kurz: "Los, schützt mich vor diesen Bestien, dann versuche ich die Türe zu versiegeln. Alle anderen, raus hier!"

• "Dahna, tu was Dein Onkel sagt und verlaß den Raum! Mit dem hier komme ich schon zurecht!" ruft Halion Dahna zu, während er weiter versucht die Schläge des Alten abzuwehren. Er bewegt sich dabei langsam rückwärts zum Ausgang. Als er Zorn und Bron kommen sieht, ruft er letzterem zu: "Bron, beschütze Parmandil vor den Geschossen dieser Gallertkreatur!"

@Spielleiter:

Halion versucht sich so zu postieren, daß der Alte ihm etwas Deckung vor eventuellen Geschossen des Gallertwesens bietet. Nachdem der Alte sich nun ihm zuwendet, wird er einmalig 'Schlag ahnen' zaubern und in derselben Kampfrunde in der Überlegten Aktionsphase mit Full Melee Attack zuschlagen (wie schon beschrieben). Da der Alte schon verletzt scheint, wird er in den Runden danach "nur" 30 in seine Parade setzen und mit dem restlichen OB weiter in der Überlegten Aktionsphase mit Full Melee Attack angreifen.

• "Geht klar! Zorn, der Sabberkopf gehört dir. Mach ihn platt." Bron stürmt mit hoch erhobenem Schild in den Raum und bringt sich zwischen Parmandil und die Kreatur. Den besessenen Alten behält er im Auge, greift ihn aber nicht an, solange er Parmandil nicht zu nahe kommt.

• Thalen ergreift eine der Bänke und verwendet sie als Schild. "Los, mit drei dieser Bänke sollte Parmandil genügend Schutz haben." Er bewegt sich etwa zwei Schritte vor Parmandil, um diesem optimalen Schutz zu gewähren.

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• "War ja klar Achtfinger! Ich bekomm den Popel auf Beinen!" Zorn rennt wie von Bron befohlen los und wirft seine Ge auf den Sabberkopf um evtl. einige seiner "Arme" zu umschlingen. Danach versucht er mit aller Kraft gegen eines der Bücherregale zu springen um es umzukippen, um damit auf dem Sabberkopf zu stürzen und zumindest einen Teil des Wesens unter dem Regal zu begraben.
    So begraben wird er versuchen das mitgeschleppte Schwert von der Wache in den Körper des Wesens zu treiben und mit Tritten und Schlägen versuchen das Leben aus dem Wesen rauszuprügeln.

@SL

Zorn müsste noch zwei Ge´s besitzen. Gegen dieses Wesen setzt er seine Ge mit OB-Bonus ein. Wenn Zorn einen "Bolzen" schiessenden Arm erwischen kann, wird er versuchen diesen zu verbiegen damit sich das Wesen selbst "erschiesst". Falls Zorn überhaupt die nötige Kraft dafür hat. Verrückt genug für solch eine Aktion ist er in diesem Moment.

• Dahna läuft wie ihr aufgetragen wurde Richtung Türe und bleibt atemlos und geschockt neben Anarion stehen, ihre Waffe fest in den Händen haltend.
    Obwohl um einiges breiter als der Gang, schiebt sich die Schleimkreatur Zentimeter um Zentimeter in den Lesesaal hinein, dabei stößt sie in regelmäßigen Abständen schrille Pieps- und Kreischtöne aus. Da die meisten ihrer Fangarme überaus mit dem Transport der riesigen Glibbermasse beschäftigt sind, kümmern sich nur wenige um die Umgebung, diese schießen aber dennoch ihre gefährlichen Bolzen ab.
    Thalen ist überaus geschickt, zudem erlaubt es auch seine Kraft. Er wehrt drei Bolzen mit Hilfe der Bank ab. Auch Brons Schild wehrt einen Bolzen ab.
    Parmandil zeichnet mit Hilfe seiner Spuke und dem gefundenen Pulver auf der Innenseite der Holztüre, sowie am Türramen ein kompliziert erscheinendes Muster auf. Er murmelt dabei fremdartig erscheinende Formeln auf. Die Umgebung und die Gefahr, in der alle schweben, scheint ihm nicht weiter zu kümmern.
    Halion weicht vor dem Alten etwas seitwärts aus, um ihn zwischen sich und dem Schleimwesen zu bekommen. Er wehrt einen raschen gegen seinen Bauch geführten Stich mit dem Messer aus, und schlägt seinerseits mit dem Schwert eine klaffende Wunde quer über die Brust des Besessenen. Dieser torkelt noch wenige Schritte, bevor er wild blutend zu Boden geht und liegen bleibt.
    Zorn schleudert seine Ge gegen die Schleimkreatur und versucht so rasch es geht hinter eines der mächtigen Bücherregale, hinter dem Schreibtisch zu gelangen. Sofort zucken einige der Fortsätze des Schleimklumpens in seine Richtung. Bolzen schießen ihm entgegen. Mit voller Wucht schlägt die Ge in das Gewirr des Wesens ein, reißt einige Fortsätze ab, umschlingt eine Menge, wird jedoch in wenigen Augenblicken von der Menge an Ärmschen gegriffen und in das Innere der wabbernden Menge gezogen, wo die Waffe aus dem Sichtbereich verschwindet. Unzählige Bolzen werden durch den Aufprall abgelenkt und quer durch den Saal geschleudert, drei der Fortsätze bleiben von dem Angriff aber ungerührt und verschießen ihre Geschoße. Zorn wird schmerzhaft in seinem linken Arm getroffen, den beiden anderen Bolzen kann er mit Mühe Ausweichen. Durch die Wucht der Geschoße verliert der Krieger das Gleichgewicht und stolpert zu Boden, im Fallen kann er jedoch noch ein erfolgreiches Manöver ausführen, um hinter die harte Deckung des nahen Bücherregals zu schlittern. Dort sitzt er nun schwer atmend in einer recht gefährlichen Zwickmühle.

@ Halion:

Du hast recht mit deiner Vermutung. Anscheinend spüren die Besessenen weniger oder kaum Schmerzen, doch werden sie sehr wohl von den verursachenden Organausfällen beeinträchtigt. Benommenheit und Bewustlosigkeit werden nicht beachtet, das hast du bereits aus der Erfahrung im Kampf mit diesen gegnern gelernt, doch sehr wohl [spieltechnisch ausgedrückt] durch Verletzungen verursachte Malusse. Daher kannst du relativ einfach mit einem 65er-Wurf den Gegner ausschalten.

@ Anarion:

Du siehst nicht viel, aber das wenige [und mit 87 ein guter Fertigkeitswurf] sagt dir, das Parmandil eine Schutzbarriere zaubert. Seine Kräfte alleine wären viel zu schwach, doch bestimmte Ingredienzien vervielfachen diverse Wirkungen. Du vermutest also, das dein Onkel nach dem entsprechenden, hilfreichen Pulver gesucht hat, um euren Rückzug zumindest einige Augenblicke ab zu sichern.

• Nachdem er den Alten erschlagen hat, bewegt sich auch Halion zu Parmandil, um ihn mit seinem Schild zu decken.

@Spielleiter:

Halion verwendet auf dem Weg zu Parmandils Standort und dann um ihn zu schützen Missile Parry. Bei Parmandil angekommen nutzt er die neben dieser Aktion verbleibenden 50% Aktivität für Wahrnehmung, um eventuelle weitere Gefahren auszumachen.

• "Verdammtes Mistvieh!" hört man Zorn hinter dem Bücherregal fluchen. "Ich werde hier nicht zum Einarmzorn! Nee Achtfinger, den Gefallen tu ich dir nicht!" versucht er mit Schmerz in der Stimme, die Verletzung runterzuspielen.
    @SL

Zorn versucht seine Benommenheit (ich vermute er ist Benommen) zu überwinden um dann mit Bodenakrobatik zurück zum Eingang zu gelangen um dort nach der Verletzung zu schauen (lassen).

• Nach einer schier unendlichen Zeit, beendet Parmandil sein Ritual und befiehlt Thalen neben sich kurz und kaum hörbar: "Hör zu, diese Türe ist für euch genau einmal durchschreitbar! Lotse deine Leute hier raus und decke ihnen den Rücken. Schließe als letztes die Türe, damit kommt es endgültig zum Kontakt zwischen den beiden Komplementären. Dies sollte diese widernatürliche Kreatur zumindest etwas aufhalten."
    An Bron gewandt, den er mit starken Arm mit sich in den Gang zerrt, spricht Parmandil: "Du hast vorhin von einem freien Lesesaal gesprochen. Welcher ist es? Führe uns hin! Vielleicht sind wir schnell genug, um dieses Ungetüm zu umgehen, bevor Erelvin hier herunter kommt, um uns das Leben noch schwerer zu machen."
    Eine günstige Gelegenheit abwartend, stürmt Zorn humpelnd und mit schmerzverzehrten Gesicht in die rettende Deckung von Thalen' und Brons' Schildern. Gefährlich nahe bohren sich weitere Bolzen in den Boden, doch bleibt der Mönch von weiteren Verletzungen vorerst verschont.
    @ Anarion:

"Danke, Anarion für deine Sorge, aber ich konnte den verdammten Wahnsinnigen zumindest einigermaßen in Schach halten. Den Göttern sei Dank, hat mir mein Lehrer nicht nur schöngeistige Literatur, sondern auch einige Tricks im Fechten beigebracht", antwortet dir deine Freundin und nimmt erleichtert deine Hand in die ihren.
    "So langsam verzweifle ich aber hier unten. Was, wenn es einfach keinen offenen Zugang zu diesem vermalmedeiten inneren Weiher gibt? Wir alle sind am Ende unserer Kräfte. Wir haben uns aufgeteilt, daher sind wir auch zahlenmäßig geschwächt. Ich möchte hier unten nicht sterben!"

@ Halion:

@ Zorn:

Dein Fertigkeitswurf auf "Benommenheit überwinden" war erfolgreich! Die Bodenakrobatik hast du im eigentlichen Sinne nicht benötigt, trotzdem habe ich sie zumindest in deinem (erfolgreichen) Bewegungsmanöver einfließen lassen. Trotz einem Malus von 20 hast du es mit 100% geschafft (fast wären sich 110% ausgegangen). Gratuliere!
    Die Wunde ist nicht sehr tief, der Bolzen steckt noch im Fleisch. Muskeln und Sehnen scheinen nicht ernsthaft verletzt zu sein. In der kurzen Zeit hast du ihn nur kurz gesehen und betastet. Es ist eigentlich ein Dorn, etwa eine Handfläche lang, mit einem Durchmesser von etwa vier Millimetern. Herausziehen läßt sich das vermalmedeite Ding aber kaum, da es anscheinend Widerhacken besitzt.