[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits

  • Parmandil antwortet seiner Nichte: "Ich denke, das dieser Schlamm der klägliche Rest der Einrichtung und der Werke ist, die sich in diesem Saal befunden haben. Schau selbst!"
    Er zeigt auf einige kleine Papierfetzen, die sich in der sonst grau-schwarzen Brühe in seiner Hand befinden.
    An Thalen gewandt wiederholt er die Frage nach der Machbarkeit eines relativ gefahrlosen Durchgangs. Er würde es gerne sehen, wenn zwei bis drei Mann zum nächsten Raum vorgeschickt werden, damit man nicht in einen Hinterhalt gerät.

  • "Thalen! Ich melde mich Freiwillig für die Aufgabe!" Zorn stellt sich demonstrativ in den knietiefen Schlamm. "Soll ja keiner sagen ich hätte vor dem Tod gekniffen" dabei schaut er Bron mit einem Grinsen an "Achtfinger! Ich habe unsere Wette nicht vergessen."

  • "Wie Zäh ist denn der Schlamm?" fragt Thalen, während er in die Tiefe des Raums schaut. "Vielleicht können wir einige der Möbel, die hier mal gestanden haben müssen, als Planken verwenden."

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • "Das ist vielleicht die sicherste Methode. Die Möbel könnten zwar durch Magie aufgelöst worden sein, aber genausogut könnte es etwas anderes gewesen sein." Anarion schaut an ihren schlamm verschmierten Hosen und Stiefeln hinab.
    "Ich möchte nicht als Schlamm enden..." fügt sie dann leise mehr zu sich hinzu.

  • "Ich schätze die Möbel, die hier einmal gestanden haben, sind irgendwo in diesem Morast verborgen - in welcher Konsistenz auch immer. Planken werden wir wohl nicht so gut nützen können" meint Halion auf Thalens Einwurf.

  • Der Schlamm hat zwar eine sehr zähe Konsistenz, lässt sich jedoch trotzdem recht gut durchschreiten. Dies bemerkt Zorn sofort, als er in den Schlam steigt. Es wird sicher einige Kraftanstrengung benötigen, weiter zu kommen. An einem effektiven Kampf ist jedoch kaum zu denken.
    Planken oder Möbelstücke sind keine zu finden. Im Saal verteilt sind jedoch diverse, nicht näher bestimmbare Anhäufungen zu sehen. Da noch niemand in den Saal geschritten ist, bleiben deren nähere Bestimmung derzeit im Dunkeln.
    Parmandil gibt Zorn überraschenderweise recht und meint zu Thalen, das man ihn vielleicht vorschicken könnte, während die Gruppe selbst nachkommen wird.

  • Zorn und Bron berichten leise rufend, das sie in dem Zwielicht nichts außergewöhnliches entdecken können. Anscheinend ist der zweite Saal ganz genauso wie jener erste, in dem der Rest der Gruppe wartet. Am Gegenüberliegenden Ende gähnt erneut ein Durchgang in einen weiteren dunklen Saal.
    Vorsichtig und trotzdem so rasch es der zähe Schlamm zuläßt, waten die beiden Kameraden voran. Auch der dritte Saal bringt keine Veränderung, vielleicht mit Ausnahme der Tatsache, das das ständig bekleitende unbekannte Stampfen immer lauter wird, und der frische, nach Meer richende Wind nun langsam auffrischt.
    Langsam gelangen die beiden ausser Hörweite für moderates Rufen, denn man möchte niemand durch unnötigen Lärm aufmerksam machen.


    @ Zorn und Bron:

    Quote

    Der Dritte Saal enthält am gegenüberliegenden Ende ebenfalls einen Durchgang. Anders als bisher, glaubt ihr, das ein schwacher, bläulicher Schimmer in dem Ausgang scheint.
    Vorsichtig nähert ihr euch dem Durchgang und lugt hindurch.
    Ihr blickt in einem etwa zehn Meter langen Gang, der erneut in einemkreisrunden Saal endet. Am Ende des Ganges befindet sich eine nach unten, aus eurem Gesichtsfeld herauslaufende Steintreppe. Der Saal ist schwach erleuchtet. Aus eurer Position könnt ihr aber nichts näheres erkennen, da der Saalboden nach unten versetzt ist.

  • "Kommt!" sagt Halion zu den übrigen bei Parmandil verbliebenen. "Wir sollten den Abstand zu Zorn und Bron nicht zu groß werden lassen und jeweils bis zum Raum hinter ihnen aufschließen". Mit diesen Worten stapft auch er durch den Schlamm in Richtung des nächsten Raumes.

  • "Sehr richtig, Halion." stimmt Thalen zu. "Ich werde die Nachhut bilden."
    Er wendet sich an Parmandil. "Werter Parmandil, ich denke, dieser Schlamm wird euch die letzten Kräfte rauben, wenn Ihr durch ihn hindurch waten wollt. Ich werde euch tragen."

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers