[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits

  • Parmandil und Dahna folgen den beiden Männern in die Bibliothek.


    @ Thalen und Halion:

    Quote

    Als ihr den Raum betretet erstarrt der Mann, der den Wagen mit Büchern schiebt. Unachtsam stößt er ihn um. Die beiden älteren Männer an den Bücheregalen drehen sich ebenfalls zu euch um. Während einer erstarrt, springt der andere - sein Alter Lügen strafend - über einen der Tische, greift sich einen verzierten Stock und kommt damit, wortlos auf euch zugerannt.
    Neben Thalen schlägt klirrend ein Bolzen, Pfeil oder ähnliches in die Wand ein.


    @ Bron:

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    Während du dich der Türe näherst, öffnet sie sich mit einem Male nach aussen. Du hattest recht, deine Sinne sind selbst bei diesen widernatürlichen Lichtverhältnissen überaus scharf. Leider kannst du dir nicht lange auf die Schultern klopfen.
    Zwischen Tür und Angel steht ein Mönch oder Gelehrter oder sonst irgend ein Großkopf mittleren Alters. Was er war, ist dir in diesem Augenblick vollkommen egal, denn dir bleibt keine weitere Zeit, um nachzudenken.
    Der Mann blickt dir direkt in die Augen. Die seinen sind leblos schwarz. Aus seinem offenen Mund tropt unablässig Wasser, oder Speichel. Noch nie warst du einen der Besessenen derart nah. In seiner Hand hält er ein langes Messer, mit dem er nun rasend schnell auf dich zu stürmt. Du mußt dich deiner Haut erwehren und kämpfen.


    @ Zorn:

    Quote

    Du bist noch nicht lange bei Anarion, als plötzlich alles ganz rasch abläuft.
    Die Türe auf die dein Kumpel zugeht, öffnet sich plötzlich und Bron wird von einem Mann mit einem Messer angegriffen.
    Thalen und Halion stürmen wiederum durch die offene Türe in die Bibliothek und werden dort anscheinend augenblicklich ebenfalls attackiert. So genau kannst du es nicht sehen, da dir Parmandil und Dahna - die den beiden folgten - den Blick verstellen.


    @ Anarion:

    Quote

    Du blickst nochmals zur Treppe zurück und meinst erneut, dort im Dunklen etwas kleines flattern zu sehen. Plötzlich geschieht alles gleichzeitig.
    Die Türe auf die einer der Blutwölfe zugeht, öffnet sich ruckartig und Bron wird von einem Mann mit einem Messer angegriffen.
    Thalen und Halion stürmen wiederum durch die offene Türe in die Bibliothek und werden dort anscheinend augenblicklich ebenfalls attackiert. So genau kannst du es nicht sehen, da dir Parmandil und Dahna - die den beiden folgten - den Blick verstellen.

  • Thalen schaut kurz, wo der Schütze steht und macht sich dann bereit, den Angriff abzuwehren.


    @SL

    Quote

    Thalen nimmt 40 Punkte seines OBs in den DB und greift ansonsten ganz normal an.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • "Hey, wir wollen Euch nichts tun!" ruft Halion noch, wendet sich aber auch kampfbereit dem Angreifer zu.


    @Spielleiter:

    Quote

    Wie schon beim letzten Kampf versucht Halion immer jemanden zwischen sich und dem Fernkämpfer zu halten, sei es der unbekannt Angreifer oder zur Not auch Thalen. Er wird, möglichst noch bevor der Angreifer bei ihnen ist, ein 'Flimmern' zaubern (Instant-Zauber, kostet nur 10% Aktivität). Sollte der Angreifer nicht nach Halions Ausruf anhalten - wovon ich ausgehe -, dann wird Halion versuchen dessen Angriffe auf sich zu ziehen, indem er dem Angreifer einen Schritt weiter entgegengeht als Thalen es tut und ihn anbrüllt: "Komm her und stirb!". Er wird in der ersten Kampfrunde in der Blitzaktionsphase 'Anticipate Blow' zaubern, um den gegnerischen Angriff besser abzuwehren und wird in der Deliberate Action Phase eine Full Melee Attack ausführen, ohne zu parieren. In der folgenden Runde wird er, sofern der Gegner benommen oder anderweitig stark kampfbehindert sein sollte, weiter voll angreifen, immer in der Deliberate Action Phase und mit einer Full Melee Attack. Ansonsten wird er 50 von seinem OB auf die Parade legen, bis der Angreifer endlich einen ordentlichen Treffer erhalten hat.

  • Anarion versucht einen genaueren Blick auf das, was immer oben im Treppenhaus zu sehen ist zu erhaschen.


    @SL:

    Quote

    Anarion wird den Zauber Flimmern auslösen wollen und anschließend mit der Vorbereitung auf den Zauber Luftbarriere beginnen.
    Sie würde für die Luftbarriere eine Ladung aus ihrem Spruchaddierer nutzen.

    Edit beim ausgeweißten.

  • "Achtfinger! Halte ihn auf!" ruft Zorn Richtung Bron und versucht Anarion Deckung zu geben. Zorn schaut kurz hinter sich ob von dort Gefahr droht und versucht Anarion am Arm zu halten "Anarion bleibt hinter mir, ich werde euch Deckung geben! Herr Parmandil, Dahna kommt zurück!"
    @SL

    Quote

    Zorn versucht vorallem Anarion und danach Dahna und Parmandil hinter sich zu bekommen, um für deren Schutz zu sorgen. Vorrausgestzt hinter uns ist nix und Bron kann die Stellung halten.
    Für den Nahkampf nutzt Zorn seinen WK Hieb Grad IV bei schwachen Panzerungen(Leder, VL)und WK Wurf IV für größere Panzerungen (Kette, Platte). Fokus Verteidigung (wenn du es erlaubst mit Fokus Geschwindigkeit, sonst halt ohne) für die Verteidigung gegen Nahkampfangriffe und falls Anarion, Dahna, Parmandil oder er unter Beschuss stehen nutzt er Fokus ablenken.

  • Bron reagiert gar nicht aufs Zorn Zwischenruf, sondern geht direkt zum Angriff über. Das Schild vor sich haltend und einen Schlachtruf auf den Lippen, stürmt er dem Messerträger entgegen.


    @ SL

    Quote

    Bron will den Gegner mit einem Schildschlag umwerfen (OB +51) und würde den Streitkolben (OB +71) zur Parade einsetzen. Danach wird der Streitkolben geschwungen (voller OB) und der OB des Schildschlages auf den DB gegen den Messerträger addiert.
    Kann Bron weitere Feinde durch die offene Tür entdecken? (Bevor er in den Kampf eintritt.)

  • @ Thalen und Halion:

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    Dahna und Parmandil kommen nun ebenfalls in die Bibliothek. Dahna hält ihre Waffe griffbereit. Parmandil blickt sich rasch um und beginnt augenblicklich in seinen Taschen zu kramen.
    Der bücherschiebende Alte kommt mit zu Krallen verkrampften Fingern auf Halion zugestürmt. Ohne seine Warnung zu beachten greift er den Botschafter an und schlägt mit prachialer Wucht auf ihn ein. Halion dreht sich mit fließender Bewegung zur Seite, wehrt einen wuchtigen Faustschlag mit der Waffe ab und hinterläßt dabei einen tiefen Schnitt am Unterarm des Gegners. Rasch setzt Halion seinerseits mit einem weit ausholenden Schlag nach. Die Waffe dringt dabei tief in das Fleisch und die Muskeln des Rückens des Fremden ein, durchschneidet es wie Papier. Nach wenigen Metern, taumelnden Rasens knickt der Alte ein und bricht lautlos vor den Füßen Dahnas zusammen.
    Der zweite Angreifer hat mittlerweile den Tisch überquert und attackiert mit seinem Stab Thalen, der ihn mit knapper Bewegung ausweicht. Wie sein Gefährte attackiert auch dieser Fremde mit kopfloser Wildheit und Brutalität sein Gegenüber, er legt dabei eine Kraft zu Tage, die widersinnig und unnatürlich ist. Die Wildheit der Gegner ist aber auch deren größter Fehler, denn sie achten nicht auf die eigene Verteidigung. Der Alte Schlägt mit voller Wucht nach Thalen, dieser duckt sich und kann den Schlag teilweise ausweichen. Er wird auf der linken Schulter schmerzhaft gestreift und erleidet dabei seltsamerweise einen wildzuckenden Schlag, der seinen ganzen Körper durchfährt. Mit einem erschrockenen Schrei fährt er zurück, wehrt benommen zwei weitere Schläge des Gegners ab und holt etwas Luft zum Atmen. Nach wenigen Augenblicken hat Thalen sich wieder soweit erholt, das er den seltsamen Greis zur Schnecke machen kann. Er tänzelt zur offenen Türe zurück, läßt seinen Gegner anscheinend unbedacht herankommen, und schlägt ihm schließlich mit einer raschen Seitwärtsbewegung den Schädel ein.


    @ Thalen:

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    Du bemerkst aus den Augenwinkeln, das das Geschoß anscheinend aus dem Nachbarraum geschossen wurde, aus deinem derzeitigen Winkel kannst du jedoch keinen Schützen sehen.


    @ Halion:

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    Der Flimmern-Zauber funktioniert. Du erblickst ganz kurz das Geschoß, das gegen die Wand neben Thalen geknallt ist. Es handelt sich dabei um eine Art Bolzen, der etwa zwanzig Centimeter lang ist. An der Wand zersplittert er in tausende winzige Splitter. Du vermutest, das er aus dem Nachbarraum geschossen wurde, da hier anscheinend niemand eine entsprechende Waffe auf euch gerichtet hat.


    @ Anarion:

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    Zorn's Warnungen und sein Versuch, dich hinter seinen Rücken zu bugsieren, weichst du aus. Nun gibt es wichtigeres für dich zu tun.
    Du bewegst dich vorsichtig die wenigen Schritte zum Treppenabsatz, um besser in die trübe Dunkelheit der nach oben führenden Treppe zu erhschen. Du bist dir nun ganz sicher, das sich dort oben, kurz vor der Vollendung des Stiegenbogens, etwas faustgroßes Flatterndes befindet. Das Wesen oder Ding kann keine Einbildung sein! Vielleicht ein sich hier herein verirrter Vogel? Das Seltsame dabei ist aber, das sich das Etwas dort oben nicht merklich von der Stelle bewegt. Es steht flatternd in der Luft. Die genauen Umrisse kannst du aber leider nicht ausmachen.


    @ Zorn:

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    Zuerst mal zu deiner Frage:
    Das ist prinzipiell möglich. Allerdings solltest du mir hier angeben wie du Fokus Geschwindigkeit einsetzen möchtest. Fokus Geschwindigkeit benötigt in den Vorbereitungsrunden 20% Aktivität, was -20 auf den OB bedeutet. Wenn Bron einen Super-Bonus auf die Fertigkeit hat, dann kann man vereinfacht annehmen, daß er Fokus Geschwindigkeit immer versucht einzusetzen, wenn dies möglich ist, denn dies "rechnet" sich dann fast immer. Da du derzeit nicht angegriffen wirst, ist dies also möglich, und tut dir auch nicht "weh".


    Dahna wird von Parmandil mitgezerrt, beide sind bereits durch die Türe in die Bibliothek getreten. Du weißt nicht, ob sie dein Rufen gehört haben. Anarion windet sich aus deiner Verteidigungsbewegung und schreitet die wenigen Schritte Richtung Treppenabsatz. Anscheinend hat sie dort etwas entdeckt, da sie gebannt auf die nach oben verschwindeden Treppen blickt.
    Bron beachtet deinen Ruf nicht, er hat selbst Mühe mit dem rasenden Gegner klar zu werden. Der Angreifer läuft mit voller Wucht gegen den Schild deines Kameraden. Dieser muß Meter um Meter vor den Wahnsinnigen Angriffen zurück weichen. Eine furchtbare Wunde verunziert den Kopf des Mannes, Blut strömt über dessen Gesicht. Durch die Kraft und Zügellosigkeit des Fremden, kann Bron nur recht unbeholfen den ziellos geführten Messerstichen ausweichen. Zwei Schläge mit seinem Streitkolben gehen ins Leere. Mittlerweile versucht der Besessene deinem Kollegen den Schild zu entreißen.


    @ Bron:

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    Du kannst in dem Raum dahinter niemand mehr sonst erkennen.
    Du gehst grimmig gegen den Messerschwinger vor. Dieser rennt wortlos und rasend gegen dich. Die Wucht des ungebremsten Aufpralls läßt dich einige Meter rückwärts torkeln. Eine furchtbare Wunde verunziert den Kopf des Mannes, Blut strömt über dessen Gesicht. Anscheinend hat dein Schild zumindest hierbei Wirkung gezeigt. Die Wunde scheint aber kaum etwas an der unbändigen Wut deines Gegenübers zu schmälern. Überrascht von der Kraft und Zügellosigkeit, weichst du unbeholfen den ziellos geführten Messerstichen aus. Den Streitkolben kannst du leider nicht defensiv einsetzen. Durch die extreme Nähe deines geifernden Gegners, kannst du aber auch kaum die Waffe richtig schwingen, denn du wirst zusätzlich von deinem Schild behindert. Zwei Schläge von dir gehen daher ins Leere.
    Der Gegner versucht nun, dir deinen Schild zu entreißen.

  • "Nehmt Euch in acht, dort im Nebenraum ist noch ein Armbrustschütze!" ruft Halion Dahna und Parmandil zu und deutet dabei auf den Raum, in dem er den Schützen vermutet. Dann läuft er rasch in Richtung des genannten Raumes.


    @Spielleiter:

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    Halion läuft nach vorne, so daß er bei einem Schuss auf Thalen, Dahna oder Parmandi etwas im Weg stehen würde und dadurch (hoffentlich) zum präferierten Ziel wird. Er achtet dabei darauf, ob der Schütze erneut zum Vorschein kommt und auch wartet bis dies der Fall ist. Sobald dies der Fall ist und der Armbrustschütze zum Schuss ansetzt, würde er als Aktion Missile Parry (d. "Fernkampfparade"?) wählen und dadurch versuchen mit seinem Schild und voller Parade den Schuss abzulenken. Mit der dann noch verbleibenden Aktivität (Missile Parry benötigt ja nur 50%) würde er bis zu dem Schützen heranlaufen und einen ersten, kurzen Blick in den Raum werfen. In der folgenden Runde würde er versuchen den Schützen zu erschlagen, bevor dieser wieder nachgeladen hat.

  • @ Halion:

    Quote

    Du näherst dich dem Durchgang zum zweiten Raum. Der bisher still starrende dritte Mann nimmt vom Tisch ein Messer oder ein dem entsprechenden Gegenstand - so genau kannst du das in dieser Situation nicht erkennen - und stürmt mit einem Male auf Dahna zu. Dabei umrundet er den großen Tisch.
    Du versuchst den noch tobenden Kampf von Thalen und dessen Gegner so gut es geht auszuweichen, ohne den Blick vom anderen Raum zu nehmen.
    Fast hast du - immer geduckt und leichte Hacken schlagend - den Durchgang erreicht, ohne einen Schützen zu sehen, als dir dein Herz im wahrsten Sinne des Wortes in die Hosen rutscht. Das was du im ersten Moment als Kordeln und Stoffgehänge angesehen hast, beginnt sich mit einem Male zu bewegen. Es handelt sich dabei um aberdutzende Fortsätze und spindeldürre Ärmchen die sich über Boden, Bücherregale und Einrichtung vorwärtstasten. Eines der Ärmchen schießt einen bolzenartigen Nagel auf dich, den du jedoch mit einem Bewegungsmanöver ausweichen kannst.
    Aus einem der unzähligen Seitengänge, die durch Bücherregale geschaffen sind, windet sich ein mannsgroßer Gallertballen, der ächzend und stöhnend sich nun auf euren Raum zuschiebt. Die nur mühsam den Körper haltenden Fortsätze entstammen seinem Kugelkörper.


    Anmerkung: aktualisierte Karte folgt, der Kampf hat nur so lange gedauert, muss ich erst fertigmachen.

  • "Verdammter Mist!" ruft Halion entsetzt. "Es ist nicht einfach ein Armbrustschütze, es ist ein riesiger Gallertbrocken, der diese Bolzen verschießt! Nehmt Euch in acht!" Dann zieht er sich von dem Nebenraum wieder zurück, um Dahna zu helfen.


    @Spielleiter:

    Quote

    Als sich Halion zu Dahna bewegt, versucht er den Gallertbrochen im Blick zu behalten, um eventuellen weiteren Geschossen auszuweichen oder sie zu parieren. Er wird versuchen den Gegner, der Dahna angreift zwischen sich und den Gallertblock zu bekommen, wozu er ggf. Dahnas Gegner auch umrunden würde. Dann wird er wieder versuchen die Aufmerksamkeit dieses Gegners auf sich zu ziehen und, ähnlich wie im letzten Kampf, mit der Kombination aus Anticipate Blow und einem Full Melee Attack in der Deliberate Action Phase ohne Parade den Gegner zu verletzen und danach zur Strecke zu bringen.

  • @SL

    Quote

    Anarion setzt ihre luftbarriere vorsichtshalber in den Treppenaufgang, möglichst so, dass sie den Aufgang an der Stelle ganz abdeckt.

    Anarion kommt wieder runter und versucht sich ein Bild darüber zu machen, wo ihre Gefährtem sind.

  • "gegen ein solches Monster brauchen wir magische Unterstützung." ruft Thalen. "Bron, Zorn, verteidigt die Treppe." Thalen macht sich mit vorgehaltenem Schild zur Türe, hinter der sich der Gallertbrocken befinden soll.

    Ignorance is not a crime, it's just a shame.


    Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

  • "Mach den Sabberkopf kalt!" ruft Zorn in Richtung Bron, während er Anarion folgt "Anarion, bleibt bitte im Schutz der Gruppe! Ich muss Achtfinger helfen, aber das kann ich nicht, wenn ihr euch in Gefahr begebt!" Zorn weisst mit der ausgetreckten Hand auf den Treppenabsatz "Beobachtet von hier unten aus die Treppe, dann verliere ich euch nicht aus den Augen!" Zorn schaut kurz ob Anarion ihn verstanden hat und ruft zurück zu Bron "Halte den Sabberkopf noch etwas auf, wir sind gleich da!"
    @SL

    Quote

    Zorn nutzt Fokus Geschwindigkeit um möglichst schnell bei Bron zu sein und ihn zu unterstützen. Beschleunigt nutzt er WK Hieb Grad IV um dem Sabberkopf einen zu verpassen, wenn möglich nutzt er dabei die Flanke oder den Rücken des Gegners. Er versucht Anarion nicht zu lange aus den Augen zu verlieren und würde notfalls eher Anarion suchen als Bron zur Hilfe zu eilen.

  • "Ich hab das durchkommen durch das Treppenhaus etwas schwieriger gemacht. Ich weiß allerdings nicht, ob das Flattervieh da oben gefährlich ist, es ist nicht groß." ruft Anarion, deren Gestalt leicht verschwommen wirkt, Zorn zu.


    "Ich verstehe nichts von Angriffs- oder Bannungsmagie!" setzt sie in Thalens Richtung hinzu.


    @SL


    Quote

    Anarion ist nicht voll aktionsfähig, da die Luftbarriere Konzentration fordert. Sie müsste 50% Aktion pro Runde noch zur verfügung haben.

  • @ SL

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    Wenn der Messerschwinger das nächste Mal am Schild reißt, lässt Bron dieses überraschend los und nutzt die wahrscheinlich entstehenden Gleichgewichtsprobleme des Messerschwingers, um ihn mit dem Streitkolben tief und kreisend anzugreifen. Ziel des Angriffs sind die Beine (Knie oder Unterschenkel) damit der Messerschwinger von den Beinen gerissen wird und nach Möglichkeit ein zertrümmertes Kniegelenk oder einen gebrochenen Unterschenkel davonträgt.


    "Schwing keine großen Reden, sondern komm her." Bron scheint in Bedrängnis zu geraten. Der Messerschwinger zerrt an seinem Schild und ist von der Kopfwunde, die im Achtfinger zugefügt hat, nicht beeindruckt.

  • Die Kampfgeräusche in den oberen Stockwerken nimmt langsam an Intensität zu.


    @ Anarion:

    Quote

    50% kommt hin, passt so. In den wenigen, turbulenten Augenblicken haben sich deine Augen etwas an das bläuliche, trübe licht gewöhnt. Somit erkennst du mehr Details. Anscheinend handelt es sich bei dem Flatter-Dings um einen kleinen Vogel. Vielleicht eine kleine Amsel oder ein Sperling. Der Vogel versucht gegen deine Barriere anzukommen und flattert in der Luft herum.
    Zorn versucht Bron zu Hilfe zu eilen, sein Kumpel kann den Besessenen aber ohne fremde Hilfe zur Strecke bringen.


    @ Bron:

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    Der Geifernde geht weiterhin wild rasend und kopflos gegen dich vor. Den Göttern sei Dank, gehen seine Hiebe ins Leere. Schließlich läßt du im passenden Moment das Schild los und stürmst deinerseits - so gut es geht - mit der Waffe gegen den Besessenen vor. Er sticht nach dir und verletzt dich leicht am Arm.
    Da er nicht auf seine Deckung achtet, kannst du deinerseits einen schweren Schlag gegen seine rechte Seite landen. Knochen brechen und der Körper deines Gegners verschiebt sich unangenehm anzusehen in eine widernatürliche Haltung. Anscheinend ist das Becken und noch schlimmeres gebrochen. Der Mann stürzt zu Boden und kriecht weiter auf dich zu.
    Mit einem ekelverzerrten Gesicht beendest du dieses grausame Schauspiel mit einem heftigen Hieb gegen dessen Kopf.
    In diesem Moment erscheint Zorn an deiner Seite, etwas zu spät für deinen Geschmack.


    @ Zorn:

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    Du bist zu knapp hinter Bron, um den Fokuss Geschwindigkeit ein zu setzen. Zudem mußt du aufpassen, um nicht selbst zwischen die fronten der beiden Kämpfenden zu geraten.
    Mit schnellem Schritt eilst du an die Seite deines Kumpels, um ihm zu helfen. Zwar wird er leicht am Arm verletzt, kann aber das kopflose Vorgehen seines Gegners ausnützen und ihn ohne fremde Hilfe mit zwei gewaltigen Schlägen töten.
    Du stehst nun neben dem schwer atmenden Bron und blickst durch die offene Türe in die dahinter liegenden Räumlichkeiten, die anscheinend genauso eingerichtet sind, wie jene, in denen sich bereits Parmandil und die anderen befinden.


    @ Thalen:

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    Das seltsame Monster feuert drei weitere Bolzen auf dich ab, du siehst jedoch rechtzeitig das Zucken der Muskeln und kannst den Geschoßen mit Mühe aber unverletzt ausweichen.
    Das Wesen, das nun auf euch zukommt nimmt dir vor Schrecken und Eckel den Atem. Das was du im ersten Moment als Kordeln und Stoffgehänge angesehen hast, begann sich mit einem Male zu bewegen. Es handelt sich dabei um aberdutzende Fortsätze und spindeldürre Ärmchen die sich über Boden, Bücherregale und Einrichtung vorwärtstasten. Die Ärmchen schießen immer wieder bolzenartigen Nägel auf dich, denen du jedoch mit Bewegungsmanöver ausweichen kannst.
    Aus einem der unzähligen Seitengänge, die durch Bücherregale geschaffen sind, windet sich ein mannsgroßer Gallertballen, der ächzend und stöhnend sich nun auf euren Raum zuschiebt. Die nur mühsam den Körper haltenden Fortsätze entstammen seinem Kugelkörper.


    @ Halion:

    Quote

    Du mußt den Tisch umrunden, um Dahna zu unterstützen. Die Kreatur im Nachbarraum windet sich langsam auf euch zu.


    @ Thalen und Halion:

    Quote

    Dahna kämpft tapfer gegen den Besessenen. Halion umrundet den Tisch und unterstützt sie so gut es geht. Der Alte kämpft verbissen und läßt sich kaum abschütteln. Im Gegensatz zu seinen Kumpels wehrt er die Angriffe auch ab.
    Parmandil kramt immer noch in seinen Taschen.
    Das Problem, das sich nun ergibt ist, das die ersten Fortsätze des schreckliche Monsters aus dem Nachbarraum bereits die Türe erreichen und in euren aktuellen Raum hineinfluten.

  • "Wir sollten hier schnellstens verschwinden, um diesem seltsamen Monster zu entfließen!" ruft Halion und hackt verbissen auf den alten Mann ein, der Dahna angreift.


    @Spielleiter:

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    Kampftaktik wie oben beschrieben. Falls der Alte nur Dahna anzugreifen scheint, wird Halion nicht mehr parieren, sondern versuchen den Kampf möglichst schnell zu beenden. Er wird auch versuchen einen Positionsbonus für die Angriffe auf den Alten zu erhalten, sofern möglich.


    Was ich nicht ganz verstanden habe ist wieviele Gallertmonster uns nun bedrohen. Ursprünglich war ich davon ausgegangen, daß es sich "nur" um eines handelt. Jetzt bin ich etwas verwirrt und habe den Eindruck, daß ein zweites gleich erscheinen wird. Was ist nun richtig?