[Spielethread] - Die Chronik des Sippenstreits

• Zorn ist sichtlich erleichtert und beeindruckt über Dahnas Diagnose. "Ein paar Stunden habe ich also noch, dann wollen wir mal hoffen, dass es hier nicht mehr so lange Dauert." Zorn versucht seinen Arm während der Behandlung möglichst ruhig zu halten. Mit der anderen Hand greift er sich ein Stück Brot und nimmt ein paar Bissen, aber das größere Stück steckt er sich zwischen die Zähne um für erwartete Schmerzen einen leichten Bissschutz zu haben.
    @SL

Zorn versucht wenn es die Situation hergibt sich in Trance Reinigung zu versetzen, um seinen Wutausbruch zu sühnen.

• Anarion macht sich daran, die Anweisungen von Dahna auszuführen. Dann setzt sie sich auch einen Moment, um das Brot zu essen und sich ein wenig aus zu ruhen. Ein wenig Farbe kehrt in ihr vor erschöpfung graues Gesicht zurück.

• "Entschuldige Dahna, sicher hab ich Wasser dabei." sagt Anarion und reicht ihr eine Wasserflasche.
    "Ich säuber es noch, dann ist es sicher besser geeignte."

@Sl

Anarion wirkt noch den Zauber Wasser entsalzen/reinigen. Das sollte alle gelösten und Schwebstoffe entfernen und somit für die Wundbehandlung geeignet sein. Dazu würde sie gerne die zweite Ladung aus ihrem Spruchaddierer verwenden.

• Thalen wendet sich an Parmandil. "So wie es aussieht, haben wir einen kleinen Vorsprung. Den müssen wir unbedingt halten, solange wir nicht wissen, wie wir dieses Monster besiegen können. ich hoffe, es ist nicht allzu intelligent und wird noch eine Weile versuchen, Eure Barriere zu durchbrechen. Zumindest lässt seine Kampftaktik auf wenig Intelligenz schließen." Er schaut auf die Karte und kratzt sich am Kopf. "Uns bleibt nichts anderes, als den schnellsten Weg nach unten zu wählen. Dort immerhin kann das Monster nur noch aus einer Richtung kommen. Und was das Siegel betrifft, Ihr werdet es wohl wissen, wenn Ihr es in der Hand haltet."

Thalen nickt Parmandil aufmunternd zu und schaut dann nach der von Bron erwähnten Flasche.

Ignorance is not a crime, it's just a shame.

Warren Sapp, former DT, Tampa Bay Buccaneers

• Der Kampfeslärm aus den oberen Stockwerken ist nach wie vor in unverminderter Intensität zu hören. Auch das gewaltige Schlagen des Schleimmonsters gegen die Türe und dessen fürchterlich klagenden, fiepsende Schreie sind zu hören, doch auf dem Gang läßt sich niemand blicken.
    Jeder einzelne der Gruppe ist für die kurze Rast dankbar. Selbstverständlich liegt die Frage im Raum, ob es ratsam ist, sich hier und zu diesem Zeitpunkt lange aufzuhalten. Doch die Rast ist notwendig.

"Danke Anarion, das ist eine sehr gute Idee von dir. Nimm doch einfach den Becher von dort und verrühre jeweils die Hälfte der Päckchen im Wasser, das sollte dann eine heilsame Maße ergeben, die Zorn helfen wird, dem vermalmedeiten Gift etwas engegen zu setzen", antwortet Dahna, während sie zu einer der Wandleuchten geht, und ihr kleines Messer in der Flamme desinfisziert.
    Mit geschickten Handgriffen schneidet sie den Dorn aus Zorn's Fleisch heraus, schmiert die von Anarion angerührte Masse auf die Wunde und verbindet sie mit der Hilfe ihrer Freundin fest und sicher.
    Müde setzt sie sich für wenige Augenblicke neben Halion und legt ihren Kopf auf dessen Schulter.
    "Vor einigen Jahren musste ich einen meiner Brüder mit einer ähnlichen Wunde behandeln. Er ist auf einen Seeigel getreten und hatte mehr als ein Dutzend Dornen in der Ferse stecken. Und einen Arzt hatten wir nicht dabei. Ich hätte niemals gedacht, das ich dieses Wissen nochmals benötigen würde", meint sie sarkastisch.

Parmandil nickt und läßt sich scheinbar Halions und Thalens Antworten durch den Kopf gehen. Schließlich packt er seine beiden schwer aussehenen Taschen auf den Tisch und mistet nicht zu gebrauchende Utensilien aus.

@ Anarion:

Während auch du rastest meinst du, aus dem gegenüberliegenden Ausgang des Saals einen Geruch zu entdecken, der nach Fisch, Meer und Salzwasser riecht. Ein ganz leichter Wind scheint aus dieser Richtung zu kommen.

@ Thalen und Bron:

Bron deutet auf einen mit Büchern und Notizen überhäuften Schreibtisch im hinteren Teil des Lesesaals. Aus einer umgeschmissenen Flasche läuft eine Flüssigkeit, doch das seltsame dabei ist. Die Flüssigkeit läuft aus der Flasche und in die Flasche, und das gleichzeitig!
    Vorsichtig nähert ihr euch diesem Phänomen. Es sieht so aus, als ob die Trinkflasche achtlos umgeworfen und dabei der Inhalt verschüttet wurde. Und genau dieser Augenblick des Auslaufens scheint immer aufs neue zu geschehen, sich zu wiederholen. Unter dem Schreibtisch befindet sich eine mannsgroße Wasserlache, die sich langsam in Richtung der Saalmitte auszubreiten scheint. Sonst fällt euch nichts außergewöhnliches auf.

• Halion legt seinen Arm um Dahnas Schulter. "Ich wünsche mir, daß nicht erneut die Notwendigkeit besteht Dein Wissen bezüglich Wundheilung zu nutzen. Aber ich fürchte dieser Wunsch wir nicht in Erfüllung gehen." Er ruht sich weiter aus bis das Signal zum Aufbruch gegeben wird.

• "Anarion und Dahna ich muss mich zutiefst bei euch beiden Bedanken." dabei richtet sich Zorn vorsichtig wieder auf und verneigt sich vor den Damen. "Darf ich den Arm belasten? Lady Dahna?"
    Zorn spricht in die Richtung von Bron und Thalen "Ok Jungs, die Damen haben es geschafft, zumindest für ein paar Stunden bleide ich euch noch erhalten. Lasst uns aber hier schnell fertig werden, ich muss heute noch einen Giftheiler aufsuchen."

• "Keine Ursache Zorn. Bedankt Euch eher bei Dahna als beii mir." sagt Anarion.
    Dann wendet sie den Kopf in die Richtung eines Ausgangs.
    "Richt ihr das auch? Meer und Salz. Und ein Windzug aus dieser Richtung."

• @ alle Spieler:

Da alle laufenden aktiven Parts mit Ausnahme der Heilungsaktion nicht beantwortet wurden und ich niemanden übergehen möchte, nur kurz von meiner Seite ein Update: Ich bin grad dran, die neue Karte fertig zu stellen, die stelle ich morgen gemeinsam mit dem Kampfprotokoll des Gefechts im Lesesaal on.

Parmandil räumt immer noch seine Sachen umher und versucht sein Gepäck so leicht es geht zu schnüren. Dahna kaut neben Halion an ihrem Brot und Aglar studiert die Bücher am Nachbartisch.

• @Spielleiter:

Halion nutzt die Gelegenheit ein wenig auszuruhen und ein paar Magiepunkte zu regenerieren. Falls die anderen aber länger als eine halbe Stunde rasten würde er sich melden und zum Aufbruch drängen.

• Während sich Bron und Thalen im südlichen Teil des Saales umsehen und der Rest beisammensitzt, um sich etwas auszuruhen, ertönt mit einem Male ein markerschütterndes, fürchterliches Brüllen, das sich durch die Tunnel wälzt. Der Ton ist derart laut, das selbst das verzweifelte Ohrenzuhalten der Helden nicht vor Schmerzen und Benommenheit schützt. Der Ton klingt sehr dumpf, gurgelnd und hohl, und obwohl keine lebende, den Helden bekannte Kreatur eine solch entsetzliche Stimme besitzen kann, ist allen klar, das es sich hierbei um das schmerzhafte Brüllen einer widernatürlichen Wesenheit handelt. Zorn aber auch Furcht scheinen in dem Brüllen mitzuschwingen. Nach einer schier endlosen Dauer, ebbt der Ton schließlich ab. Taub und benommen blicken sich die Helden um, das Licht der Öllampen scheint etwas düsterer geworden zu sein. Alles ist mit einem bläulich, grünen Schimmer belegt, als ob man durch ein türkis gefärbtes Glas blicken würde.
    Das Wüten der Schleimkreatur im Lesesaal hat sich zur Raserei verstärkt.

@ Bron und Thalen:

Ihr glaubt, euren Kopf benommen schüttelnd, das die Wasserlache um den Tisch auf euch zufließt.

@ Helden der Gruppe bei Parmandil:

Wie versprochen findet ihr hier die aktualisierte Karte der unterirdischen Bibliothek.

[Blocked Image: http://www.weissleder.name/downloads/sippenstreit/BaradAerhir_2.jpg]

• Nachdem er sich etwas von dem Schrecken erholt hat, steht Halion auf und meint zu Parmandil: "Ich schätze das war gewissermaßen das Signal zum Aufbruch. Laßt uns gehen, bevor die Scheimkreatur in ihrer Raserei Eure Barriere durchbricht."

Dann geht er zu Thalen und Bron: "Laßt uns weitergehen und etwas Abstand zu der Schleimkreatur gewinnen."

• "Thalen bildet ihr mit Bron die Vorhut?!" ruft Zorn nach vorne "Parmandil und die Damen folgen euch. Herr Aglar und Herr Halion könnten Sie mir hier hinten helfen, falls das Schleimvieh zu uns aufschließt? Wir sollten ihm alles in den Weg werfen was ihn aufhalten könnte!"
    schließlich fügt er an "Anarion könnt ihr noch so eine Aufhaltewand zaubern wie eben in der Treppe?"

• Anarion nickt auf Zorns Frage.
    "Es wird mich aber verlangsamen, da ich mich darauf konzentrieren muss, sie aufrecht zu erhalten.DIe Kreatur würde dadurch auch nur verlangsamt werden, das ist keine massive Wand."
    Nichts destotrotz beginnt sie leise vor sich hin zu murmeln.

@sl

Ich gehe davon aus, dass Anarion die Luftbarriere im Treppenhaus fallengelassen hat. Sie wird jetzt eine neue im Durchgang zur Treppe errichten.

• Zu Zorn gewandt sagt Halion: "Ja, ich bilde mit Euch die Nachhut".

Als Anarion über ihren Zauber spricht, wirft er nachdenklich ein: "Lohnt es sich denn Energie in einen Zauber zu stecken, wenn wir ebenso verlangsamt werden wie die Kreatur, dadurch daß Ihr Euch konzentrieren müßt, um den Zauber aufrecht zu erhalten? Zumal wir die ganze Zeit verlangsamt würden und die Kreatur nur für die Zeit, die sie benötigt die Wand zu passieren. Und die Gallertkreatur kommt bisher ja noch gar nicht voran sondern wird von Parmandils Barriere aufgehalten. Auch in der Zeit werden wir langsamer, aber Eure magische Wand nützt uns noch gar nichts."