Alternative Ereignistabellen

  • Leider ist aber offenbar die Datei für den Händler defekt. Die bei Fundus Ludi archivierte Datei ist aber in Ordnung. Zum Herunterladen ist allerdings ein Login erforderlich.


    Zu den Tabellen selbst: Die Ereignistabellen sind ohne Frage sehr hilfreich und sicherlich sehr schön, aber ein wenig mehr Sorgfalt hätte sie noch besser gemacht. Ganz schlimm steht es um den "Herumtreiber". Neben Flüchtigkeitsfehlern ("Würfelns sich", " Würfelns sie","Würfeln sie in diesem Falle auf die der Verwundungstabelle") finden sich auch Rechtschreib- ("menge", "wiederfährt") und Grammatikfehler ("würfeln sie auf die Verwundungstabelle"). Viele dieser Fehler treten wiederholt und auch in mehreren Dateien auf (Copy & Paste?).


    Natürlich mache auch ich hin und wieder Fehler. Vor einer Veröffentlichung kontrolliere ich aber meine Texte i.d.R. mehrfach und verlasse mich nicht bedingungslos auf die Rechtschreibkorrektur von Word.


    @ Felix "Masterbrain" Münter: Bitte nicht böse sein. Ich will ja nur, dass die Tabellen noch besser werden :)

  • So, dann auch mal was von mir:


    @ Prometheus: Böse bin ich sicher nicht, im Gegenteil. Ich bin dankbar über jeden hinweis, der zur Verbesserung beitragen kann :)


    Ich könnte mir jetzt die Arbeit machen und Gründe (lies: Ausreden) aufzählen, warum die Dinge da so stehen, wie sie stehen, aber ich denke, man kann auch einfach sagen - und das dürfte die Wahrheit sein - ich hab nicht sorgältig genug gearbeitet. Aber keine Angst: Die Tabellen können und werden noch einmal überarbeitet.


    Nur wird das warten, bis ich den kompletten Tabellensatz zu allen Karrieren durch habe. Lange dürfte das auch nicht mehr dauern, ich bin heute mit der Raumflotte durchgekommen. Dann ist geplant aus allen Tabellen auch noch mal ein Gesamtdokument zu machen. Un spätestens dann wird es eine Überarbeitung der einzelnen Tabellen geben :)




    Und noch was zu den alternativen Download-Möglichkeiten. Die gibt es bei Fundus Ludi , wie schon von Prometheus angesprochen oder aber auch auf meinem Blog , dort ohne Anmeldung und Dergleichen :)

    Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet,
    befindet sich in seinem Kopf

    >>> E. Kishon

  • Ich gebe mir Mühe :)


    Im Moment gerate ich ein wenig ins Hintertreffen, aber ich bin zuversichtlich die drei fehlenden "Standard" Karrieren in dieser Woche druckreif zu bekommen. Danach würde ich mich der Psi-Karriere widemen, dann auf Fehlerrsuche gehen und im Abschluss dann eben ein Gesamtdokument veröffentlichen wollen :)

    Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet,
    befindet sich in seinem Kopf

    >>> E. Kishon

  • Bis das behoben ist würde ich Alternativ die Einträge bei Fundus Ludi (Schurke oder Planetare Streitkräfte ) oder aber die Einträge auf meinem Blog (Schurke oder Planetare Streitkräfte ) anbieten.


    Fundus Ludi braucht eine Anmeldung für den Download, die lohnt sich aber :), auf meinem Blog bekommt man es auch ohne Anmeldung.

    Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet,
    befindet sich in seinem Kopf

    >>> E. Kishon

  • Die letzte Tabelle für den Psioniker ist vor ein paar Minuten fertig geworden. Nun würde ich mich gerne auf Fehlersuche begeben. Dabei würde mich Hilfe natürlich sehr freuen.


    Mehr dazu an DIESER STELLE

    Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet,
    befindet sich in seinem Kopf

    >>> E. Kishon

  • Alle Downloads funktionieren jetzt.


    BTW: Ich habe heute auf der SPIEL beim IMPs Shop Traveller Publikationen vom BIT Verlag gefunden, die ich noch nicht kannte. Unter anderem eine gewaltige Auflistung von Traveller Veröffentlichungen zund etliche Abenteuer. Da schlägt mein Sammler-Traveller-Fan-Herz höher :-)

  • Ansonsten ist der IMP's Schop leider nicht sehr aktuell. Meist wird nur DSA/D&D empfohlen oder Miniaturen angepriesen. Als das neue Rolemaster GRW angekündigt war, konnte mir niemand etwas dazu sagen.
    Eine Runde Traveller probierte ich auch gerne mal aus. Gibts hier einen Supporter, der Runden anbietet? :rolleyes:

  • Um mal ein wenig auf das Thema zurück zu kommen :)


    Ich freu mich immer noch über Unterstützung bei de Fehlersuche :)

    Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
    Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand bietet,
    befindet sich in seinem Kopf

    >>> E. Kishon