Also 45 EUR. Das teuerste, aber auch das umfangreichste Buch soweit. Ich freu mich schon.

Neues aus der Produktion
-
-
45 €? *sucht verzweifelt wo der Preis genannt wurde und die vorbestellfunktion*
-
44,95 ist tatsächlich richtig. Eine offizielle Bekanntmachung folgt im Laufe des Tages.
Unter "Produktionsstatus" und "Regelwerke" finden sich alle Vorab-Infos. -
Ahja da kann mans auch vorbestellen. *schnell macht*
-
hmm, ich bin mit den alten Büchern nicht so vertraut
"Alle Völker, Berufe, Ausbildungspakete und Fertigkeiten in einem einzigen Buch. "
Was bedeutet das denn genau? Sprich: Werden sich viele Seiten aus dem Grund-, Zauber- und Kampfbuch wiederholen?
-
Ja, wir haben die mit aufgeführt. Es soll eben ein vollständiges Charakterhandbuch sein. Das ist nicht so viel, wie man vielleicht vermuten mag. Ich kann gerne das Inhaltsverzeichnis gleich mal einstellen. Dann erkennt man das sehr gut
-
Inhaltsverzeichnis hört sich sehr gut an!
-
Einleitung
Völker und Kulturen ab Seite 9
Berufe ab Seite 44
Ausbildungspakete ab Seite 81
Talente ab Seite 112
Stand, Reichtum & Gegenstände ab Seite 154
Makel ab Seite 162
Optionen für Talente & Makel ab Seite 194
Das Leben Ihres Charakters bestimmen ab Seite 197
Zusatzregeln für den Einsatz von Fertigkeiten ab Seite 203
Erlernen von Fertigkeiten ab Seite 208
Fertigkeitsgruppen ab Seite 210
Fertigkeiten ab Seite 217
Optionale Regeln zur magischen Balance ab Seite 339
Andere optionale Regeln ab Seite 352
Tabellenteil ab Seite 355 -
Soweit schonmal danke. Sind denn die Völker usw. nochmal genau so komplett abgedruckt oder etwas gekürzt mit Verweisen?
P.s. Bestelle natürlich gleich vor.
-
Die Völker sind um weitere ergänzt (wie Hoch- und Grauelfen, Orks) und es gibt jetzt auch Kulturen (Nomaden, etc.).
Des Weiteren sind _alle_ grafisch überarbeitet. -
Vorab: Ich will nicht meckern, ich bin nur neugierig...
Die Reihenfolge der Kapitel wirkt auf mich ein wenig befremdlich. Speziell die folgenden Stellen:
QuoteTalente ab Seite 112
Stand, Reichtum & Gegenstände ab Seite 154
Makel ab Seite 162
Optionen für Talente & Makel ab Seite 194
Das Leben Ihres Charakters bestimmen ab Seite 197und
QuoteZusatzregeln für den Einsatz von Fertigkeiten ab Seite 203
Erlernen von Fertigkeiten ab Seite 208
Fertigkeitsgruppen ab Seite 210
Fertigkeiten ab Seite 217Für mich hätte - rein von den Kapitelüberschriften her im ersten Fall die Reihenfolge
und im zweiten Fall
mehr Sinn ergeben. Gibt es da spezielle Gründe, weshalb die Reihenfolge so ist, wie sie ist?
-
Die Reinfolge ist halt die wie sie für die Charaktererstellung normalerweise beschritten wird (man kann natürlich auch anders vorgehen aber das wäre schon der "normale" weg).
-
Wird es auch einen excel Charbogen für das Charakterhandbuch geben ?
cu Drantos
-
Ud nochmal eine generellere Frage von mir.
Es soll ja noch die Erweiterung Leitmagie rauskommen. Auf der HP steht aber auch:
Welches Zauberbuch kommt als erstes raus? (#006)
Auch diese Frage ist beantwortet: Wir haben alle Zauberbücher auf einmal und in einem einzigen Buch im Dezember 2007 veröffentlicht.
Wie ist das denn zu verstehen, sprich: was bietet die Leitmagie noch zusätzlich?
-
Im englischen Original gibt es, soweit ich weiß, mind. 6 Magiebücher. Jeweils ein "Law" und ein "Companion" zu jeder Magierichtung.
Die "Laws" sind im Deutschen komplett im Zauberbuch zusammengefasst. Der Inhalt der "Companions" wird sich in den Erweiterungen finden.
Korrigiert mich, wenn ich was falsches gesagt hab.
---------------------
post scriptum: Wieso werden die Companions eigentlich nicht auch alle in einem Band zusammengefasst? Die bisherige Politik, Bücher zusammenzulegen ist doch so gut angekommen. Gerade die Magie-Erweiterungen würden sich doch anbieten. -
In der Tat kommen die Erweiterungen (auf Grund verschiedenster Momente) zusätzlich und einzeln zum Zauberbuch. Zu dem Inhalt werden wir sicherlich demnächst noch mehr sagen (und haben es hier in dem Forum auch schonmal getan). Mit der Erweiterung Leitmagie kommen unter anderem Regeln für die Beziehung zu den Göttern, die ich sehr empfehlen kann.
-
Das Channeling-Companion von RM2 bot eine "Bastelanleitung" für einen maximal definierten Kleriker/Priester. Dazu gehörten auch neue Spruchlisten wie z.B. "Zeremonieen" (Hochzeit, Beerdigung...). Insgesamt sehr brauchbar für intensives Rollenspiel. Außerdem wurden noch Regeln für Fate und Grace eingeführt!
-
Die gleiche wie die Zeremonienliste im "Buch des Arkanen Wissens" (Almanach 1)?
Die fanden wir so cool, dass wir die unseren Paladinen auch immer als Berufsliste erlaubt haben wenn gewünscht. Eine der schönsten "RP-Listen" meiner Meinung nach.
-
Ja, das ist die gleiche Liste
-
Ok, danke, jetzt ist es verständlich. ich bin schon sehr gespannt!!