Fehler im Charakterhandbuch

• Seite 104 Kosten für Berufe ist die Reihenfolge nicht nach dem Alphabet.

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Habs zwar schon in einem anderen Thread geschrieben aber hier noch mal zur Sammlung:

Seite 9, ...2 neue Fertigkeitsgruppen und Duzende neue Fertigkeiten... müsste das nicht Dutzende heissen? Kann aber auch an der neuen Rechtschreibung liegen das ich mich irre!

Dann auf Seite 327, Schwierigkeitsgrad Leicht: ...ohne dass dabei die Chance besteh,t entdeckt zu werden.

Seite 347, da steht oben rechts noch ein Kommentar (von) für Sebastian :D

• Seite 16 Die Grauelfen sind weniger groß und stattlich als ihre hochelfischen Vettern

Größe: Männer 1,98; Frauen 1,85

Bei den Hochelfen steht bei der Größe das Gleich.

Ist der Einführungstext bei den Grauelfen Falsch oder die Größe?

Ich bin ein Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein:
    Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text.

• Recherche in den alten Rolemaster Büchern ergab:
    Grauelfen sind in der Statur den Waldelfen ähnlich, jedoch muskulöser
    Waldelfen sind "nicht so groß wie andere Elfen"

klingt so als währe die Durchschnittsgröße falsch rüber kopiert worden.

• klingt so als währe die Durchschnittsgröße falsch rüber kopiert worden.

Ist Möglich.

Warten wir mal ab was unsere großen Meister von 13mann raus finden und uns kund tun und dann später in ihren Errata schreiben.

• Charakterhandbuch S.210
    Traglastmalus ersetzen durch Belastungsmalus (vor St-Bonus) -> Traglastmalus + Reaktionsabzug durch Rüstung

Oder die Angabe bei den Modifikatoren in den SM-Tabellen ab 364 sind falsch

• Dann werde ich mal weiter machen.

Charakterhandbuch Seite 53 Haudegen: Liste für Ausbildungspakete dort fehlen die Angaben für typisch und normaler weise nicht erlaubt.

Charakterhandbuch Seite 76 Schurke: Liste für Ausbildungspakete dort fehlen die Angaben für typisch und normaler weise nicht erlaubt.