Posts by Gürgen

Wie bereits auf dem 13Mann-Forum angekündigt, veranstaltet das RabenThing dieses Jahr den Rabeneck-Con 2018 :!:

Vom 24. bis zum 26. August bieten wir Pen&Paper-Rollenspiel-Runden, weitere Rollenspiel-bezogene Events, Gelegenheiten zum Netzwerken und vieles mehr im Ambiente einer mittelalterlichen Burgruine. Und wir bieten das ganze inkl. Eintritt, Übernachtungen und Mahlzeiten zu einem fairen Preis an. Aufgepasst: bis zum 31. Mai bekommen Frühbucher einen ermäßigten Preis ^^ (gilt nicht für Tagestickets).

Alle Infos findest Du auf unsere RabenThing Website unter dem Menüpunkt Rabeneck-Con. Wer nach dem Besuch auf der Website noch Fragen hat, kann diese gerne in einer PN an mich (Gürgen) senden.

Schon jetzt sind einige Spielrunden angemeldet, wie auf der genannten Website zu sehen, und weitere Spielrunden sowie andere Einzel-Veranstaltungen werden in den kommenden Wochen und Monaten noch dazukommen.

Wer kommt zum Rabeneck-Con und leitet eine Runde Aborea :?: Oder wie wäre ein Meeting von Aborea-Interessierten während des Cons :?: Habt Ihr Vorschläge wie Aborea bei diesem Con auftreten kann :?:

Das RabenThing würde sich freuen, Dich beim Rabeneck-Con 2018 zu begrüßen und ein Wochenende voller Rollenspiel-Abenteuer mit Dir zu verbringen!

Grüßle,

Gürgen

Hallo Bjoern,

ich habe ein Blatt bzw. eine Datei mit dem Namen "Übersicht der Geschichte Trions" vor ein paar Jahren erstellt und im Download-Bereich der 13Mann-Verlag-Website unter Downloads/Aborea/Fanwork ablegen lassen. Darin werden Ereignisse in der Geschichte Trions anhand zweier Zeit-Skalas - AZ und NZ - dargestellt. Vielleicht hilft Dir das auch.

Grüßle,

Gürgen

Die PDF-Datei steht jetzt im Download-Bereich Aborea/Fanwork zur Verfügung. Herzlichen Dank an Thondras und 13Mann :thumbsup: dafür!

Habe diese Datei einfach so mal erstellt, da ich als Spielleiter eine Geschichte des Settings brauche, wie im ersten Post (oben) bereits erklärt. Findet Ihr es praktisch? Habt Ihr Vorschläge, wie es besser dargestellt werden könnte?

Gibt es von 13Mann veröffentlichte Info. zur Geschichte Trions die in der Übersicht fehlt?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Als Spielleiter ist mir eine Geschichte des Settings wichtig um einen Hintergrund zu haben auf den Handlungen sich beziehen können. Ausserdem gibt es dem Setting Tiefe und hilft damit Atmosphäre aufzubauen. Daher baue ich gerade eine Übersicht über die Geschichte Trions auf, die ich als PDF-Datei dann diesem Forum bzw. im Downloadbereich bereitstellen möchte. Eigentlich wollte ich gerade einen Entwurf der Übersicht diesem Post anhängen, aber die Begrenzung der Dateigröße in diesem Forum zog mir einen Strich durch die Rechnung.

Im Spielleiterheft und im Abenteuermodul "Trolle!" habe ich Information über die Geschichte Trions gefunden. Insbesondere im Spielleiterheft wurde einiges zu der Geschichte zwischen 966 und 1504 AZ geschrieben, jedoch herzlich wenig über die Zeit kurz vor 2304 AZ (aktuelles Datum auf Palea) :huh: - lediglich im Abenteuer "Trolle!" die Erwähnung der Trollkriege im Jahr 2170 AZ.

Weiss jemand wo mehr über die Geschichte Trions gefunden werden kann :?: Gerne ergänze ich dann diese Übersicht bzw. Datei.

Bitte um Mithilfe.

Hallo T.F.,
    danke für die schnelle Antwort. Allerdings sind PN (ich nehme an das heisst persönl. Nachricht) auch mit einer Begrenzung der Dateigröße bis 20 kB belegt, also kann ich die Datei auch so Dir nicht zusenden. Hat der Zuständige für den Download-Bereich eine E-Mail-Adresse?

ich wollte eine auf das neue Handbuch für Spielleiter basierte Hilfe, die ich erstellt hatte, mit dem Forum teilen, aber meine Datei ist etwas über 40 kB und einem Beitrag hier ist nur max. 20 kB (?!) erlaubt.

Wie kann ich diese Datei sonst mit Euch teilen?

Grüße,
    Gürgen