Posts by Zulan
-
-
-
Würfel spiel :
Die 2 die 4 und die 3 Halbe duzend
Spielregeln :
5 W 6 werden geworfen man muss immer ein Würfel rausnehmen kann aber mehr. Am ende muss man eine 2 und ein 4 haben sonst zählt der Wurf nicht.
der Rest der Würfel werden zusammengezählt . Somit ist das Höchsergebnis : Eine 2 eine 4 und drei 6Ps wer kein 2 und 4 hat, hat natürlich Verloren. Wenn alle verlieren, wird der Einsatz verdoppelt und es beginnt wieder. der Sieger der letzten Runde beginnt vorzulegen.
-
Um also zur urspurngsfrag zurück zu kehren - in meinen Gruppen, und da
wiederhole ich mich, ist jemand reich wenn er 30-40 GS hat. Kann er
sich ein Haus leisten ist er definitiv auch reich. Hat er mehr als das
wird er schnell sehr reich. Aber - das ist nur in unserer Gruppe so.
Das war die eingängliche Frage, oder?!Ja das ist die Antwort auf meine Frage. Nur passt sie mir nicht, weil ihr noch weniger habt wie wir und ich mecker das wir zuwenig haben.
-
@ Storm
Ich denke nicht das ich/wir ähnlich wie D&D spielen denn wenn wir das Spielen würden, hätte ich genug Geld für Kräuter oder Waffen.
Was mich nur stört ist das es scheinbar Regeln und Einkaufslisten gibt die man nicht nutzen kann weil die Summen ins Unermessliche gehen.
Des weitern gibt es Listen auf denen Zeitangaben sind die absurd sind. Leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern aber um eine Knüppel herzustellen hab ich 1 Woche im Kopf. Also rennt man eine Woche im Wald rum, um ein Ast abzubrechen der gut in der Hand liegt.Um aber etwas von den Listen nutzen zu können, denke ich das 100-200 Gold zuwenig sind oder die listen müssen dem wenigen Gold angepasst werden.
-
Féamorn Ich gebe dir recht, das diese Kräuter etwas die Spannung nehmen aber wen einem Spieler im Dungen das Bein bricht, ist der für die nächsten 3 Sitzungen raus oder der Miester muss etwas Konstruieren. Deshalb denke ich, sollten die Kräuter, die extreme Malis wegmachen schon im Gruppenbeutel sein. Tod zähle ich jetzt mal nicht zu den extremen Malis.
Wenn die Gruppe kein Gold hat solche Kräuter zu kaufen hat die Gruppe zu wenig Gold.
PS: Ich fordere eine globale Taschengolderhöhung
-
Sehe ich das richtig? Das die meisten es so sehn wie ich das, wenn ein Bauer 1 Gold im Jahr verdient die Krauter zu teuer sind und auch einige andere Dinge. Also muss der Bauer mehr verdienen und auch die Abenteurer damit die Kluft nicht so groß ist .
-
Wie viel Geld haben in euren Gruppen die erschlagenen Gegner bei oder last euch euer Meister auch mal eine kleinen Goldschatz finden ?
mit 100-200 Gold kann man sich auf dem Land zu ruhe setzten und mit 200- 300 Gold auch in der Stadt.
Jetzt wirft sich mir die frage auf. wieso verkauft man nicht seine +xx Platte oder sein Mithrilschwert und hat ein gutes Leben und wieso sind die Heilkräuter so teuer, das es reicht eins zu verkaufen um gut zu leben ?
-
Mich interessiert mal wie ihr das handhabt, wann fühlen sich eure Chars reich ?
Wie lange kann in euer Welt ein Bauer mit 1 Gold leben ohne zu Arbeiten ? ( Ich geh davon aus, das er nicht über seine Verhältnisse lebt und alles gleich ausgibt, sonder so lebt wie immer nur halt alles Kauft was er braucht. )
Bei uns lebt ein Bauer mit 1 Gold 1 Jahr ohne zu Arbeiten
Ich fühle mich reich mit 60 - 100 Pro Person in der Gruppe -
Die einfachste Möglichkeit für ein Meister ist es zu sagen, das das Tastwunder immer eine kosestenz haben muss. will heißen es ist nur möglich von "Weich wie Watte bist fest wie Fels" was halt nicht geht ist das sich das Tastwunder wie nichts anfühlt.
-
Jeder hat das Recht, zu jederzeit des Spiel seinen gesunden Menschenverstand einzusetzen.
-
Ich hab einem Gegner einen Eimer auf dem Kopf gezaubert (Keine Tastsinn Komponente verwendet).
Der effect war, das der nicht gesehen hat wie unser Paladin ihn angegriffen hat. Wegen dem Eimer war seine Sicht behindert. Ich muste mich natürlich drauf konzentriern, wo der Eimer sich hinbewegt. -
Ich hab das absichtlich nicht geschrieben, damit ich unbeeinflusste Meinungen bekomme. Zumindest die Ersten .
-
Wir sind Gestern auf die Frage gestoßen, wie weit es möglich ist, durch Löscher, die so groß sind, das man grade noch durchsehn kann, zu Zaubern. z.B. Schlaf zauber oder Feuerwand usw. Die Sache ist halt so, das der Magier dadurch absolut sicher ist und viel schaden anrichten kann.
Wie seht ihr das so ?
-
Ich denke er wird auch das Gefühlt vom Fallen und das Gefühlt des aufschlagen haben. Vielleicht auch das Gefühl der brechenden Knochen. Ist die frage ob es soweit getrieben werden kann, das wenn der Verstand denk man ist tot, man auch stirbt.
Für die sache muss die Illusion sich natürlich bewegen, also an dem Stürzenden vorbeilaufen wie ein Film.
-
Wenn ihr ein paar beispiel NSC in das Programm einprogrammiert, dann darf " Der kleine rothaarige Stallbursche der Lispelt " nicht fehlen
-
Ja sollte optisch auch ansprechen vielleicht mit Drachen oder wenn man es ganz auf die Spitze treiben will mit verschieden skinns
-
Ich weiß nicht wie schwer ein Ziegelstein ist, aber ich denke, das ich ein ausgewachsenen Mann, auf 5 Meter mit einem Ziegelstein treffen werde. So unhandlich finde ich den nun auch nicht, denn ich bekomme die eckige Form schon gut in die Hand.
Und was du nicht beachtet hast sind die Flugeigenschaften eines Stein. Flache Steine wie zB die, die man benutzt zum übers Wasser titschen, fliegen besser wie Kantige Steine, die vielleicht besser in der Hand liegen.
Ich hab einen Vorschlag streiche "Handlich" oder "Flugeigenschaften" und fasse sie zusammen in geeignete Steine oder ungeeignete vieleicht auch noch katastrophal oder so
-
@ Storm
Dann braucht man aber sehr viele DP für eine neure Richtung welche man ja nur bekommt wenn man viele Stufen aufstiegtWas ich damit sagen will ist, wenn man das so handhaben will, muss man natürlich im Spiel was anziehen und viel EP zusammen bekommen, damit man sein char auch in einer anderen Richtung ausbilden kann.
-
Ich finde Spaß an spiel ist das wichtigste. Wenn die Gruppe irgendwann mehr Spaß dran hat, den Blockbuster auf pro 7 zu schauen als zu spielen, weil das ehh nur Zoff gibt, dann ist was schief gelaufen.
was ich damit sagen will ist , die Gruppe muss sich nur einig sein, womit sie Spaß haben und dann drauf los spielen und alles andere wird schon kommen.