Spielleiter und Kreaturen & Monster (gäb's nicht schon das Charakterhandbuch, würde ich vermuten damit wären die Spieler gemeint ) wären nett...ach ja, und Essenzmagie.
Aber bitte nicht hetzen lassen, es reicht wenn es irgendwann im Laufe dieses Jahres erscheint
Posts by Whiteface
-
-
Ich kann nur eins sagen: ENDLICH IST WIEDER MAL WAS ERSCHIENEN ... nach einem Jahr Pause!
...aber ab jetzt geht das bestimmt Schlag auf Schlag
-
Nach dem jetzigen Stand würde ich das mal bejahen. HARP ist in vielerlei Hinsicht ein höchst interessantes System und bietet mit Cyradon auch eine schöne Spielwelt.
Vor allem das Magiesystem hat es mir angetan! Nichts gegen starre Spruchlisten, aber...ach ich weiss nicht. In HARP lassen sich die Zauber so nett modifizieren.
-
Der Hammer war mal, als ich eine Shadowrun-Schieberin sowie diverse Subplots aus einem Porno(!)-Bild entnommen habe.
Oh, bei mir hat ein Bild von einem Playmate mal eine recht lange Story ausgelöst (eigenes Fantasy Setting auf veränderter DSA3 Basis...ich glaube 3...lang her).
Häufig haben Bilder von Landschaften oder Gebäuden eine Kette von Ideen in Gang gesetzt.
Immer wieder schön ist es modernes Popcornkino in Fantasygeschichten umzustricken. Mein Highlight war zweifelsohne dieser Stallone Film bei dem ein Autotunnel einstürzt und sie unter einem Fluss eingeschlossen im Dunkel hocken. Habe den Titel vergessen...was daraus jedoch wurde war eine Vampire: Dark Ages Geschichte im Wien am Ende des 12. Jahrhunderts.
Während ich über den Stallonefilm und was man daraus machen könnte nachgedacht hatte fiel mir noch "Der Dritte Mann" ein. Damit war der Schauplatz klar: unterirdische Gänge unter Wien. Nachdem ich noch grob überprüft hatte, dass mal Römer in Wien waren wurden die Gänge als alte Katakomben definiert.
Der Einbruch des Flusswassers (Winter!) war sehr unterhaltsam - für mich.
Nass, kalt und dunkel...das Unleben ist manchmal richtig hart
(habe nachgeschaut: es war "Daylight")Meine Idee aus einer Flugzeugkatastrophe in Kombination mit den X-Akten den Absturz eines fliegenden Schiffes in Earthdawn zu thematisieren ist leider nie vollendet worden.
Btw, gewöhnliche Märchen sind ebenfalls gute Ausgangspunkte. Es gibt wohl keinen Fantasymeister dem nicht zu dem zugewachsenen Schloss mit den schlafenden Bewohnern irgendwas schönes einfallen würde - Drache hinter einer Kellertür inklusive...
-
Das ist doch mal eine innovative Idee: Anstelle Riesenspinnen zu bekämpfen, kann man einfach Riesenmücken züchten...
Oh Schreck!
Wieviel Liter saugen die denn so? Mücken mögen mich viel zu sehr...was aber nicht dazu führt, dass ich Spinnen - selbst die kleinen Exemplare - mögen würde. Yuk! -
In welchem Artikel? Dem Beitrag von Thondras? Die Antwort lautet Ja, deswegen habe ich ein "Genau" davor geschrieben... Und die Frage, ob das in eventuellen anderen Artikeln nicht klar genug rüberkam, musst Du Whiteface stellen, von dem kam der Thread.
Guten Morgen!
Eigentlich ist es deutlich geschrieben...aaaber ich konnte mir kaum vorstellen, dass sich ein Einzelteil eines Systems einfach so austauschen lässt ohne den Rest (Fertigkeiten, Eigenschaften, etc.) ebenfalls abzuändern. Da erschien mir die Wahrscheinlichkeit höher, dass es nur etwas ungenau ausgedrückt war.
Vermutlich hat mein Wunschdenken meine Wahrnehmung beeinflusst... -
"Thondras" wrote:
Nicht verwunderlich liefert es Konversions-Regeln für andere Systeme um das Rolemaster Kampfsystem schnell und einfach einzugliedern. Auf dieses nette Gimmik wurde auch in der Deutschen Version nicht verzichtet. Mal sehen ob in naher Zukunft noch andere Systeme als D&D, AD&D (huch?), Das Schwarze Auge 4. Edition, Gurps ( gute Wahl) Legende der 5 Ringe , WOD und Dice Pool System unterstützt werden.
Gibt es schon mehr Informationen hierzu? Ist die Übertragung jüngerer oder auch fortgeschrittener Chars auf Rolemaster gut umgesetzt worden?
Ist es wirklich möglich - ohne große zusätzliche Eigenarbeit - zum Beispiel Vampire: Dark Ages (WOD) oder MAGE mit Rolemaster zum Leben zu erwecken? (Die WOD Regeln sind nmM einfach furchtbar). Könnte ich etwas eingestaubte DSA4 Helden wieder rauskramen und ihnen beibringen, dass das eher beschauliche Aventurien nun etwas grimmiger wird (wie ein Wechsel von LARP-Waffen zu richtigen Äxten und Schwertern... )?
Geht es nur um das Kampfsystem oder beinhaltet es Vorschläge zu Umsetzung des gesamten Fertigkeitensystems (vermutlich wäre es eh nicht wirklich trennbar)?Fragen über Fragen...
Gruß
Whiteface