Quoteein "Wurf" bedeutet ja nicht das man jemanden hochhebt und irgendwo hinwirft - das ist sogar bei gleichschweren oder leichteren Personen fast unmöglich - sondern man lenkt die Energie des Angreifers um und verstärkt sie ggF.
Auch wenn es so viel einfacher ist zu werfen ist es alls andere als unmöglich jemanden aus dem Stand zu werfen.
QuoteGewaltige Wesen kann man mit normalen WK-Würfen schon kaum beikommen genauso mit Schlägen - eventuell könntest du noch bestimmen das gegen Große Wesen maximal ein ergebniss des 2. Grads erziel werden kann (wobei ich bei den meisten sogar 3. Grad noch ok fände) und bei Gewaltigen nur Treffer des 1. Grads dann kann man Gewaltige Wesen garnicht werfen höchsten ein bischen kneifen und Große auch keine kritischen E-Würfe zufügen.
Das wäre dann genau das Gegenteil von dem, was durch die unterschiedlichen WK-Grade erreicht werden soll. Nach den derzeitigen Regeln braucht man mindestens einen WK3 Schlag um ein Gewaltiges Wesen kritisch zu treffen.
QuoteAber btw, die allerwenigsten Gruppen kämpfen überhaupt jemals gegen ein gewaltiges Wesen - und diejenigen die es Versuchen müssen schon Glück haben wenn es sie zum Angriff kommen lässt... große Wesen kommen vieleicht schon eher mal vor, ich würde dann einfach die Kritischen da es für Waffenlosen Kampf keine eigene Treffertabelle gibt für große wesen einfach um eine Stufe nach unten setzen und vieleicht den höchtkritischen streichen (die tödlichen). Die Normale kritische Tabelle für große Wesen passt von der Beschreibung eher schlecht zum Waffenlosen Kampf, vor allem wenn die Waffe im Gegener stecken bleibt und zerbricht dürfte das Problematisch werden
Ich würde eher die normalen Tabellen für Große und Gewalige Wesen nehmen und die Ergabnisse entsprechend uminterpretieren.