Computergraphiken w?rden echt die Athmosph?re zerst?ren, schlie?lich ist das ja ein Fantasy System, bei SciFi w?re das ja noch einigerma?en angebracht...
Posts by Zorgas
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Ich dachte, es geht um einen magisch begabten Dieb und nicht um um einen Assasinen...
stimmt, sinister ist auch deutsch, das Wort ist mir auch schon mal untergekommen, verbinde aber in erster Linie aber trotzdem Englisch damit
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naja, aber sinister ist ja irgendwie englisch, da kann man auch gleich dabbler lassen... zudem impliziert sinister ja etwas gef?hrliches und dunkles, was es ja nicht zwangsweise ist. obwohl b?se ja lustiger ist :twisted:
magier und krieger gibt es in anderen systemen auch, ich meine es geht ja nicht darum das rad neu zu erfinden, sondern einer charakterklasse einen namen zu geben
ich werde aber mal weitergr?beln...
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Hmm.. schwierig bedeutet ja im eigentlichen Sinne Diletant, was ja im deutschen eher negativ gemeint ist. Gab es bei DSA nicht mal sowas wie einen Diletanten als Charakterklasse, als jemanden der etwas Magie kann?
Ich w?rde dann eher was sinngem??es nehmen, wie zum Beispiel "Schattenhand" oder etwas in die Richtung. Klingt stimmungsvoller als Zauberdieb oder so
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Da kann ich Greywood nur beipflichten, ich spiele seit ?ber 10 Jahren Rolemaster und fand es immer sehr schade, dass die deutsche Produktlinie dieses geniales Systems ausgestorben ist... Helfen tue ich deswegen sehr gerne!
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Was meinst Du denn genau mit Alchemie? Das ganze kann ja beliebig kompliziert werden, jenachdem, wie real man das ganze angehen will.
Wenn man aus verschiedenen Dinge irgendwelche Synthesen machen m?chte erfordert das auf jeden Fall tieferes Verst?ndnis der Chemie, seitens des Spielleiters meine ich... Da mu? man dann einfach mal in ein Medizinbuch schauen, einfach mal in die B?cherei gehen und nachschauen, das habe ich auch gemacht.
Sowas wie Aspirin aus Weidenrinde ist ja allgemein bekannt, nur die Liste ist dann ja wirklich unendlich, wenn da noch Fantasy-Pflanzen dazukommen...
Da mu? man sich einfach mal Rezepte ausdenken so nach dem Motto Pflanze A + Pflanze B ergibt sowieso... Ich habe meine "Liste" einfach mit der Zeit wachsen lassen und mit den Spieler zusammen erarbeitet, also nach dem Motto trial and error.Wenn dann noch die Magie mit ins Spiel kommt, Stichwort "Blei zu Gold" wird es richtig kompliziert... Da geht es dann ja schon um Kernphysik und stellt sich die Frage, wieviel ein Charakter von so etwas wei? und wissen mu? um da mit ?berhaupt umzugehen.
P.S.: Mein Physikstudium mit Nebenfach Chemie hat mir da schon geholfen...
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Da habt ihr Euch wahrlich an etwas gro?es Gewagt, w?nsche Euch auf jeden Fall gutes Gelingen und werde die Entwicklung mit Spannung verfolgen...