Posts by mad_eminenz

Zitat aus dem News from Guild Companion Publications (July 2012)
    4 July 2012, 7:32 pm
    Director’s Briefing
    .......
    Qu 2: Is this a new edition of Rolemaster?

In some ways, it is a new edition. In some ways, it is very much a “best of” drawing upon the best ideas of the past three decades. It is not a cut-and-paste job. It is definitively and definitely Rolemaster.

na ja wahrscheinlich hast du recht!

So danke erstmal an alle! ^^
    Meine kleine Testrunde war so glaube ich ein Erfolg! :thumbsup:
    Ich werde mal schauen wenn ich die zeit finde hier mal so ein kleinen Abenteuerverlauf reinzustellen!
    Grüße
    Mad_eminenz

@ pyromancer

Vielen dank dafür, erspart mir jede Menge Arbeit! Ich weiß das Char. Selbst machen gerade bei Traveller ganz gut ist! Aber im Moment sucht meine Gruppe nach einem neuen System und deshalb spielen wir pro Abend ein System ( Contact, Traveller und als letztes Dungeonslayers) Contact hatten wir schon am Wochenende und in 2 Wochen ist Traveller dran.

Hallo zusammen!
    Ich möchte mit meiner Gruppe mal eine Testrunden Traveller spielen, soll ein One Shot werden!
    Diesbezüglich die Frage ob es irgendwo eine Sammlung von Charakter gibt die ich für den Abend verwenden könnte! Den. Extra Char. Zu erstellen wird einen ganzen Abend in Anspruch nehmen und die Zeit haben wir nicht!
    Im Downloadbereich habe ich nichts gefunden oder es einfach nicht gesehen!

Also wer kann mir diesbezüglich helfen!
    Danke im voraus
    Mad_eminenz

Bisher hat man wenigstens noch so wage Andeutungen bekommen, momentan kommt gar nichts mehr. Finde ich sehr befremdlich

Jo seh ich auch so, mal wenigstens eine Andeutung - wie : kommt im Jahr 2020 raus oder so was, wäre schön. Aber wenn man sich die Flut von Traveler Produkten mal so anschaut, so denke ich das sich die 13mann wahrscheinlich mit dieser Produktlinie etwas übernommen haben und die ganzen anderen Produkte schleifen lassen müssen. So von wegen Vertrag ist Vertrag, und es müssen so und so viele Übersetzungen pro Jahr heraus kommen! Is natürlich alles nur eine Vermutung.
    Ich persönlich finde das ziemlich Schade, da ich mich was weiß ich wie lange schon auf die ganzen RM Übersetzungen gefreut habe!
    Tja so ist es halt :( und ich muss mit meinen 15 Jahre alten zerfledderten Büchern weiter spielen. Grummel

Da kann ich mich little Indian nur an schließen!
    Dicke Pappe, Querformat und der selbe Zeichner!
    Ach und was mir so noch einfällt:
    Den Mittelteil mit einem Einschuber zu versehen, sowohl außen wie auch innen. So kann der Sl seine persönlichen Aufzeichnungen gut sehen und die Gruppe kann z.B. Aktuelle Skizzen, Pläne usw. Jederzeit anschauen. Das fände ich mal Inovativ!
    Also so eine Art Mischung aus Universal Schirm und den schon bekannten Schirmen.

Seh ich auch so wie Prometheus, genau diese unwarscheinlichen Würfe machen doch das Rollenspieler leben erst wirklich lebenswert!
    Ich würde sogar noch weiter gehen und bei der dritten 10 mal das Rolemasterbuch rausholen und einen Krit E + 50 Würfeln lassen!
    @ Raben-Aas
    Dafür gibt es ja immer noch Meisterschirme und Zahlen die ein Spielleiter nicht so genau erkennt ;)

Du sagst es ;) Auch ich bin kein Verfechter von 10+ Seiten. Aber Handgekricksel sieht unschöhn aus und endet immer in einem losen Wust an Blättern die man wenn man sie brauch sowieso nicht mehr findet. Außerdem hat Sebastian im Rpc Workshop irgendwas von einer pdf. Version zum ausfüllen erzählt. Die man dann z.B auf seinem Tablett hat. Da wären Handgeschriebene Blätter irgendwie nicht so gut.
    Also wer ist noch dafür das eine 2. Seite zum Download bereitgestellt werden soll!
    Und was soll da rein. Wir können, wenn die Anzahl der Leute die das wollen groß genug ist, ja einen Forum Workshop daraus machen!

Ich verstehe das anders siehe dazu Beispiel Seite 38 Spielerhandbuch. Dort ist ein Beispiel. Wenn man z.B in der ersten Stufe ist und einen Rang 5 Spruch ( differenz 4) machen möchte wäre das ein " blanker Leichtsinn" Manöver. In deinem Beispiel ist es erst garnicht möglich das eine solche Differenz niemals zu Stande kommen kann.Da man ja nur max. 2 Ränge haben kann. Also wie muss man das jetzt verstehen?