Posts by Grim

    Betäube:
    Das nicht alle Gegner einen KO haben habe ich übersehen.


    Schifffahrt:
    geht man aber davon aus, dass die SCs Teil der Crew sind und somit ständig an Bord mit anpacken und somit auch auf die Fahrt des Schiffes einwirken ( zum Bleistift bei einem Sturm), werden die Manöver über Athletik oder über eine eigene Kunst abgehandelt?

    Hallo ich bin der Grim,
    bin 32 Jahre alt und spiele schon seit meinem 12 Lebenjahr RPGs, habe dadurch mir ne RSS (RollenspielsystemSammelSucht) zugezogen.
    Habe seit ca. 2 Wochen Aborea und konnte es letzten Donnerstag zum erstemal zocken.
    Beim Spielen fiel mir auf das einige "Bereiche" regeltechnisch nicht abgedeckt sind und bei meinem ersten Besuch im Forum wurde mir klar, mache Regeln sollen selbst gemacht werden.
    Daher dachte ich stosse mal ne Diskussion an.


    Betäuben:
    Da man manchmal die eine oder andere Person, die einem im Weg steht, nicht gleich töten will, habe ich folgende Idee, es wird Angriff und Verdeitigung normal abgehandelt, vom Schaden der KO-Bonus des Ziels abgezogen und das Resultat sind die Anzahl an Runden die das Ziel außer Gefecht ist, TPS werden nicht abgezogen.
    Natürlich geht das nicht mit jeder Waffe, Keulen und Waffenlos wären für sowas ideal, bei alle anderen würde ich einen Malus veranschlagen -2 oder so.


    Schifffahrt:
    Um einen See oder Fluss mit einem Ruderboot oder einer Seilfähre zu überqueren nutzt man Athletik, aber wie händelt man einen Segelschiff oder eine Galeere?